Re: Challenge 10/2013 • TreppenDieses kleine Kapelle habe ich im Ostalbkreis entdeckt, es liegt sehr schön in einer kleinen Lichtung und kleinen Teichen. Es hat schon geherbstelt in der Gegend.
Re: Challenge 10/2013 • TreppenDieses Bild vom Treppenaufgang stammt vom Ausflug zur Madenburg in der Pfalz :) (Die Steine sind tatsächlich so fantastisch rot) :)
Aufgenommen 2010 mit der Nikon D40, Blende 4,8 Belichtung 1/30 Re: Challenge 10/2013 • TreppenHallo, ich bin Hartmut und fand diese beiden Treppen:
Re: Challenge 10/2013 • TreppenBei verschiedenen Ausflügen sind die Bilder entstanden.
Im Schloß von Ludwigsburg sieht man unten am Treppenabsatz eine Kutsche stehen. Bilder von einem Treppenhaus von Oben machen ist für mich eine große Herausforderung, da ich unter Höhenangst leide. Manchmal klappt es doch auf verdacht. Kamera Canon shot E1 Re: Challenge 10/2013 • TreppenDas sind die ersten Treppen zum Aufstieg zum Rathausturm in Rothenburg ob der Tauber. Die letzten Treppen sind dann nur noch schmale steile Treppen.
X10 Fuji f2 ISO1250
Re: Challenge 10/2013 • TreppenEine kleine Sammlung von stufigen Aufnahmen aus Städtereisen:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 10/2013 • TreppenFalls ihr mal einen Urlaub am Gardasee verbringt - ein interessanter Ausflugstipp von mir.
Wikipedia sagt dazu: Madonna della Corona ist ein Wallfahrtsort nahe dem Ort Spiazzi (Gemeinde Caprino Veronese) im Veneto in Italien. Mit einer Höhe von 773 m s.l.m. ist er einer der höchstgelegenen Wallfahrtsorte Italiens, hoch über dem Tal der Etsch. Erreichbar ist die Kirche zum einen von Spiazzi aus (zirka eine halbe Stunde Fußweg bzw. Pendelbusverkehr), einem Ort im Monte Baldo-Massiv östlich des Gardasees. Außerdem führt ein Wanderweg von Brentino im Etschtal hinauf zum Wallfahrtsort, bei dem knapp 600 Höhenmeter zu bewältigen sind. Wir fahren immer mit dem Auto bis Spiazzi und gehen einen sehr interessanten Kreuzweg nach unten mit lebensgroßen Personengruppen aus Bronze an den einzelnen Stationen. Bis man die Wallfahrtskirche bequem zu Fuß oder sogar in Ausnahmefällen mit dem Auto erreichen konnte (ein Zugangstunnel musste in die Felsen gesprengt werden), konnte sie nur duch Abseilen von oben erreicht werden. Die Bergseite der Kirche besteht auch im Innenbereich/Altarraum aus rohem Fels, was man auch an der Scala Santa erkennen kann. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 10/2013 • TreppenKürzlich in Verona fotografiert. Teppen vor und auf der historischen Brücke "Ponte Scaligero" aus dem 14. Jahrhundert.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 10/2013 • TreppenHabe auch noch ein paar Treppen gefunden beim sichten alter Bilder.
diese bilder sind alle von einem Urlaub vor Jahren auf Mallorca entstanden. Kamera Canon shot E1 Re: Challenge 10/2013 • TreppenIn der sächsischen Schweiz führen viele Wanderwege über Treppen und Leitern.
Re: Challenge 10/2013 • TreppenDas Treppenhaus im alten Rathaus von Hannover.
War zu diesem Zeitpunkt gesperrt als wir dort waren, da eine Hochzeitsgesellschaft Fototermin hatte. Canon shot e1
Re: Challenge 10/2013 • TreppenWenn man durch Venedig spaziert, überwindet man unendlich viele Treppen....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 10/2013 • TreppenWir sind seit einigen Jahren immer wieder für ein paar Tage in Venedig, bisher immer im gleichen, uralten Hotel in der Nähe der Rialtobrücke, das man beim ersten Besuch ohne Beschreibung kaum finden kann. Wenn man Pech hat, wohnt man im 4. Stock - ohne Aufzug, mit ziemlich engen Treppen. Trotzdem fühlen wir uns dort seeeehr wohl...
Liebe Grüße
Silber-Distel Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste
|