Mal sehen, ob es dort noch Stufen gibt, die ich bisher dort noch nicht fotografiert habe
Re: Challenge 10/2013 • TreppenDSL-schnell hat geschrieben:
Hast Du das Ulmer Münster auch schon stufografiert ??
Das ist diiiie Idee. Ich war schon sehr lange nicht mehr oben - meist schweift man eher in die Ferne und sieht die interessanten Dinge in der nahen Umgebung gar nicht. Mal sehen, ob ich es diesen Monat passend zur Challenge noch schaffe und ob meine alten Knie solche Herausforderungen (768 Stufen) das noch mitmachen. Jetzt bin ich erst mal ab Samstag eine Woche am Gardasee und wenn das Wetter mitmacht, ist jeweils ein Tagesausflug nach Verona und Venedig geplant.......Mal sehen, ob es dort noch Stufen gibt, die ich bisher dort noch nicht fotografiert habe Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 10/2013 • Treppen@Silber-Distel, ja der Aufstieg ist ganz schön schweißtreibend
Ich war erst einmal im Leben auf dem Münster. Das einzige treppenteil, was ich fotografiert habe, ist dieses hier (ganz innen drin). Gruß DSL-schnell
Re: Challenge 10/2013 • TreppenDSL-schnell hat geschrieben:
Ich war erst einmal im Leben auf dem Münster. .
...im digitalen Zeitalter war ich noch nicht oben. Wir können uns ja im nächsten Sommer mal treffen und gemeinsam stufografieren Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 10/2013 • TreppenEin imposantes Treppenhaus gibt es auch in Madrid im Caixa Forum
Liebe Grüße
uwu Re: Challenge 10/2013 • TreppenEin paar Treppenhäuser aus Oldenburg, Bremen und Rügen
Re: Challenge 10/2013 • TreppenIch habe auch damals in Florenz interessante Treppen gesehen.
Der Aufstieg auf die Kuppel der Kathedrale Santa Maria del Fiore war noch anstrengender, als es auf den Fotos aussieht. Hohe Stufen, sehr eng, man braucht Kondition.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 10/2013 • TreppenDie Treppen/Stufen im Dorf Masca führen zum Eingang der Mascaschlucht diese sind sehr glatt und hängen dazu noch nach unten, mit "normalen Schuhen" sehr schwierig zu gehen.
Nikon J1 Re: Challenge 10/2013 • TreppenDiese wunderschöne Holztreppe wurde im Schloss in Jever fotografiert.
Re: Challenge 10/2013 • TreppenTreppenhaus im ehemaligen Kinderkrankenhaus in Oldenburg. Leider ist das Krankenhaus schon abgerissen.
Re: Challenge 10/2013 • TreppenDieses Treppenhaus findet man in der Zeche Zollverein in Essen. Es erinnert mich immer an den Film TRON
Damals aufgenommen mit der alten D40 Blende 3,5 Belichtung 1/8 Re: Challenge 10/2013 • TreppenDiese Treppe habe ich auf Madeia gefundet, auf der Fortaleza do pico in Funchal. Die Stufen sind ziemlich flach und die Kanten vorn abgerundet. Dadurch steigt es sich sehr angenehm. Diese Art Treppen findet man häufiger in Portugal und Madeira.
Challenge 10/2013 • TreppenHallo und guten Tag,
Ich heiße Markus, lebe in Berlin und fotografiere ab und an auch Treppen. Die Fisheye -Perspektive habe ich mit einer D800 kürzlich in Leipzig gemacht. Das zweite Bild ist mit einer D90 in Bx entstanden und Nr.3 entstand ebenfalls mit einer D90 im Naturkundemuseum in Berlin (zumindest die Treppe ;-) ) Re: Challenge 10/2013 • TreppenDiese Bilder sind alle in der herbstlichen Benediktiner Abtei Neresheim entstanden.
Es ist eine wunderschöne Abteikirche mit sehr schönen Deckenfresken. Nikon J1 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste
|