Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesSylke hat geschrieben: Hallo urlaubsfan,
Oha, jetzt sehe ich es auch.der Bereich ist nur für Gurus einsehbar. Wie ich sehe, sind Sie ein Guru :-) Das ist ja mal eine Überraschung am Morgen :) LG
Urlaubsfan Re: Neue Möglichkeit im Forum: Badges@Oldnat
Der Beitrag wurde angepasst :-) @urlaubsfan Haben Sie die neuen Funktionen des Forums zur Kenntnis genommen? Das erklärt Ihren Gruppenwechsel :-) Sylke
Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesJa, danke Sylke.
Habe es mir gerade durchgelesen :) LG LG
Urlaubsfan Re: Neue Möglichkeit im Forum: Badges"Die Farbe ist zwar Guru-mäßig, die Bezeichnung aber nach wie vor Senior. Andere neue Vielleicht-Gurus (orange) haben sogar gar keinen Rang."
Und ich habe nicht mal eine Bezeichnung Vielleicht, weil ich "die neuen Funktionen des Forums zur Kenntnis genommen" noch nicht habe? :mrgreen: Na egal auch, für mich sind die ursprünglichen "alten" Funktionen des Forums, indem ich Fragen stellen und Antworte und Rat und Infos bekommen kann, vollständig ausreichend, welche Farbe und wieviele Sterne ich habe oder nicht habe ist da eher nebensächlich :lol: LG Old Nat, der Dino
Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesSylke hat geschrieben: ich habe daher eine Sperre eingerichtet. Sie können erst bewerten, wenn mindesten 10 Beiträge geschrieben wurden. Entschuldigung, dass ich da "nörgle", aber: ein neuer User meldet sich mit einer Frage und ich kann ihm helfen. Der neue Teilnehmer ist darüber auch dankbar - kann mich aber nicht bewerten, weil er noch keine 10 Beiträge hat. Also habe ich - mal doof ausgedrückt - für umsonst geholfen. Wäre nicht eine ausschließliche Wertung durch die Admins eine objektive und dadurch gerechtere Lösung? Zumal ja die Admins noch am ehesten die fachliche Richtigkeit bewerten können (nichts gegen die anderen User - da wäre ich schon verdammt oft aufgeschmissen gewesen, wenn ich nicht Tipps von anderen Forenmitgliedern bekommen hätte!) Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesHallo zusammen,
die Gruppen wurden nun abschließend bearbeitet. Es gibt jetzt nur noch die "Gurus" und die "Registrierten Nutzer". In der letzten Gruppe sind alle Nutzer zu finden, die mindestens 10 Beiträge haben. Da aber keinen Forennutzer in den Rechten beschneiden möchten, haben wir die Rechte überarbeitet und der ehemaligen Gruppe "Senior" gleichgesetzt. Einziger Knackpunkt - die Schriftfarbe ist nun wieder schwarz. Sie können aber mit den Badges Farbe ins Spiel bringen :-) Sylke Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesHallo zugvogel08,
hat geschrieben: Entschuldigung, dass ich da "nörgle", aber: ein neuer User meldet sich mit einer Frage und ich kann ihm helfen. Der neue Teilnehmer ist darüber auch dankbar - kann mich aber nicht bewerten, weil er noch keine 10 Beiträge hat. Also habe ich - mal doof ausgedrückt - für umsonst geholfen.
bevor ich diese Funktionalität entwickeln lies, habe ich lange darüber nachgedacht und dabei auch den von Ihnen genannten Punkt bedacht. Es stimmt zwar, dass nur Teilnehmer ab 10 Beiträge werten können, aber gewöhnlich sind auch andere Teilnehmer durchaus dankbar.Ich habe soeben geschaut und gesehen, dass zu dem Beitrag "Speichern geht nicht" vier Bewertungen abgegeben wurden. :-) hat geschrieben: Wäre nicht eine ausschließliche Wertung durch die Admins eine objektive und dadurch gerechtere Lösung?
Ja und nein.. ich denke eine ernstgemeinte Hilfestellung ist unbezahlbar. Das Fachwissen ist eher zweitrangig. Manchmal bringen auch die einfachsten Gedanken und Fragen Lösungen. Jeder Forenteilnehmer kann für sich entscheiden, ob die Antwort hilfreich war und entsprechend bewerten. In Summe haben wir dann unsere Gurus. Sie haben gegenwärtig 4.39 Points. Ich denke das spricht für den zugvogel08 :-) Sylke
Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesSylke hat geschrieben: Sie haben gegenwärtig 4.39 Points. Ich denke das spricht für den zugvogel08 :-)
Hm, wenn ich das mal mit den Wertungen für den Europ. Song Contest vergleiche, bin ich da immer noch hinter Cascada :lol:Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesIrgendwie ist es noch nicht 100%.
Vor kurzem habe ich mit Freude festgestellt, dass ich nun auch "Guru" bin. Das macht mich stolz, denn das heißt, dass die Community meine Beiträge für hilfreich gehalten hat. Aber. Was ist denn zB. ein Okular? Es sollte eine neue Kategorie "Wizard" oder "Halbgott" oder sowas eingeführt werden, was über "Guru" ist, mit viel höheren Limits, und alle diejenigen, die vor der neuen Regelung schon Gurus waren (Helprich, Rotuma usw...) sollen diesen Stand bekommen. Denn wenn noch so professionell ich mich in meiner Unbescheidenheit halten will, ist mein Nutzen für das Forum nicht vergleichbar mit Helprich, Okular usw. und ich fühle es ungerecht, dass ich in der gleichen Kategorie wie sie, bin. Nicht dass es wichtig wäre, ich hielt nie viel von Ranglisten, aber diese Leute haben sehr viel für uns und für CEWE geleistet und ich finde es eben ungerecht gegenüber sie. Just my 2 Cents... LG Old Nat, der Dino
Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesOldnat hat geschrieben: ich fühle es ungerecht, dass ich in der gleichen Kategorie wie sie, bin.
Wer hat denn behauptet, dass das Leben gerecht ist? Nein, spaß beiseite, ich kann mich mit diesem ganzen System auch nicht wirklich anfreunden und fand es vorher besser, aber ich habe gelernt, nicht alle unternehmerischen Entscheidungen zu hinterfragen, das, was mich nicht unmittelbar in er Lebensqualität einschränkt, nehme ich als gegeben hin Re: Neue Möglichkeit im Forum: Badgeszugvogel08 hat geschrieben: was mich nicht unmittelbar in er Lebensqualität einschränkt, nehme ich als gegeben hin
Ich bin noch zu jung dazu, ich schreie noch manchmal :)LG Old Nat, der Dino
Re: Neue Möglichkeit im Forum: Badges:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ruhe bewahren! Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesBertha hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich schreie immer gaaaanz ruhig :)Ruhe bewahren! LG Old Nat, der Dino
Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesUnd ich kann nicht schreien, weil sich meist die Tischkante, in die ich bieße, zwischen meinen Zähnen befindet