Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Speichern geht nichtBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.003 Handelspartner: Bertelsmann Der Club Beschreibung: Wenn ich mein neues Buch abspeichern möchte und dazu auf "Speichern unter" oder "Speichern" drücke bekomme ich folgende Anweisung: Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten. Was muss ich tun? Bei meinen bisherigen Büchern hat das ganz normal funktioniert.
Re: Speichern geht nichtHallo,
dies sollte nichts mit der Software selbst zu tun haben, ab Windows Vista muss man als Benutzer auch Administrations-Rechte haben, um gewisse Änderungen/Speicherungen vornehmen zu können. Versuche mal folgendes: über "Computer" das Laufwerk, auf dem Du die Daten speichern willst, auswählen und mit rechter maustaste anklicken, dann Eigenschaften/Sicherheit auswählen und die Rechte für Dich als Benutzer festlegen. Ich hoffe, das hilft. Re: Speichern geht nichtHallo Zugvogel08,
und ob das geholfen hat. Funktioniert jetzt einwandfrei. Vielen Dank!
Re: Speichern geht nichtPrima! Das freut mich! Weiterhin viel Spaß!