Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Forumsfunktionen eingeschränkt verfügbarHallo Sylke,
ist das Forum zur Zeit Baustelle? Augenblicklich ist es nämlich so, dass man angemeldet sein muss, um - die Suche-Funktion nutzen zu können, - auf Button wie "Aktive Themen" zugreifen zu können, - Anhänge (Grafiken) angezeigt zu bekommen. Re: Forumsfunktionen eingeschränkt verfügbarGuten Abend, ich finde momentan die "Datei hochladen"-Funktion beim Antworten nicht.
Woran kann das liegen? Re: Forumsfunktionen eingeschränkt verfügbarBei Datei hochladen hat sich nichts geändert, ist dort, wo es immer war. Man muß angemeldet sein, war aber auch immer so.
Re: Forumsfunktionen eingeschränkt verfügbarIch kann auch keine Datei hochladen, wo es sonst stand steht einfach nur Cewe Fotobuch Link
Re: Forumsfunktionen eingeschränkt verfügbarBei mir sieht es aus wie immer, konnte dies ja auch hochladen. Kann nur die Anmerkungen von Okular zustimmen.
Re: Forumsfunktionen eingeschränkt verfügbargenau das fehlt ja " Datei hochladen "
ist das gleiche bis unterhalb Optionen, also die gesammte Funktion " Datei hochladen " fehlt auch bei mir. Re: Forumsfunktionen eingeschränkt verfügbarEs ist zu vermuten, dass die Möglichkeit etwas hochzuladen, momentan vom Status des Forumsteilnehmers bzw. von der Anzahl der Beiträge abhängig ist - so wie es früher einmal war.
Das kann aber nur ein Versehen sein, denn in der Cewe Foto-Challenge muss ja jeder etwas hochladen können. Re: Forumsfunktionen eingeschränkt verfügbarHallo zusammen,
ich habe gestern am System gearbeitet. Möglich das hierbei ein unschöner Nebeneffekt aufgetreten ist. Ich schaue es mir gleich an und korrigiere es selbstverständlich. Sylke Re: Forumsfunktionen eingeschränkt verfügbarDa sieht man wie schädlich Arbeiten sein kann :)
LG Old Nat, der Dino
Re: Forumsfunktionen eingeschränkt verfügbarHallo zusammen,
ich habe zwei kleinere Änderungen vorgenommen. Bitte schauen Sie, ob die gewohnte Funktionalität wieder gegeben ist. @Oldnat Ja, besonders das Arbeiten am Rechtesystem des phpbb. Das ist kein Segen,vielmehr ein Fluch :-) Sylke Re: Forumsfunktionen eingeschränkt verfügbarJa klasse, abgesehen von der Altlast der ins Leere laufenden Beitragsverlinkungen scheint wieder alles tadellos zu funktionieren :)
Re: Forumsfunktionen eingeschränkt verfügbarDie Altlast ist leider ein heftiges, internes Diskussionsthema. Suchen/Ersetzen möchte ich nicht und zusätzlich will B etwas anderes als A und C usw. :-)
Ich bleib dran! Wir bekommen das hin. In wenigen Tagen gibt es aber erst einmal eine Livestellung einer ganz neuen, spielerischen Foren-Funktionalität geben. Die bietet u.a. den Forenteilnehmern ein Mitspracherecht bei der Vergabe von Rängen (in Form von Bewertungen) und ermöglicht das erwerben von Foren-Auszeichnungen. Diese Basis ermöglicht mir die Entwicklung des Forenwunsches, die Competition nach Vorstellung der User wieder aufleben zu lassen. Das wird aber erst in der zweiten Jahreshälfte möglich sein. Ihnen alles ein schönes Osterfest! Sylke Re: Forumsfunktionen eingeschränkt verfügbarSylke hat geschrieben: In wenigen Tagen gibt es aber erst einmal eine Livestellung einer ganz neuen, spielerischen Foren-Funktionalität geben.
Ah, Sie haben also schon mal einige bunte Ostereier im Forum versteckt Re: Forumsfunktionen eingeschränkt verfügbarHmm bunt wird es ganz bestimmt.. versteckt habe ich aber nichts :-)
Ich schreibe in Kürze eine Erklärung und lege sie hier im Bereich ab, damit die Funktionalität besser verständlich wird. Sylke Re: Forumsfunktionen eingeschränkt verfügbarVielen Dank, nun ist das Hochladen wieder wie gewohnt möglich.