Re: Grüne Haken verschwinden unter WIN7Ich möchte ergänzen, dass ich es eben bei den Kalendern (konkret: A3 hoch) ebenso gesehen habe. Beim Neugestalten ist noch alles Ok, beim späteren Öffnen sind die Verweise auf das Original wieder aus der mcf verschwunden, keine grünen Haken mehr.
Re: Grüne Haken verschwinden unter WIN7@Helprich,
ich habe mir mal meine Kalender angesehen. Bei einem sind die grünen Haken dort, wo sie sein sollen, also am Original-Fotoordner. Bei einem anderen Kalender ist nicht ein inziger Haken vorhanden, sondern ausnahmslos im mcf-Projekt-Ordner. Das verstehe, wer will, ich nicht! Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent! LG Bäuerin
Re: Grüne Haken verschwinden unter WIN7Hallo zusammen,
bei unterschiedlichen Testläufen konnten wir das Verschwinden der grünen Haken nachstellen. Meine Kollegen sind informiert. Vielen Dank für die weiterführenden Informationen. Ich wünsche Ihnen allen einen angenehmen Sonntag. Sylke
Re: Grüne Haken verschwinden unter WIN7Hier tritt das Problem nur bei gleichnamigen Bildern aus verschiedenen Ordnern auf.
Beispielbilder: C:\Ordner1\Bild001.JPEG C:\Ordner2\Bild001.JPEG Kaputtes Fotobuch in 8 Schritten: 1. leeres Fotobuch anlegen 2. C:\Ordner1\Bild001.JPEG hinzufügen 3. speichern und Programm beenden 4. Programm starten und Fotobuch öffnen 5. C:\Ordner2\Bild001.JPEG hinzufügen 6. speichern und Programm beenden 7. Programm starten und Fotobuch öffnen 8. Haken kaputt Im mcf-Ordner wird das zweite Bild als Bild001_2.JPEG abgelegt, aber die Zuordnung im relationship-Tag ist falsch: Dort steht bei beiden Bildern "Bild001.JPEG" als child, einmal mit der Datei aus Ordner1 als parent, einmal mit der aus Ordner2. Die Zuordnung ist also doppelt (und widersprüchlich), dafür fehlt der Verweis auf die Originaldatei von Bild001_2.JPEG. Passiert nur beim speichern und in einer neuen Session wieder einlesen, das Programm muss zwischendurch geschlossen werden. Fotobuch im Programm schließen und direkt wieder öffnen ist kein Problem, anscheinend "vergisst" das Programm die bereits vergebenen Dateinamen nur zwischen zwei Sitzungen. Re: Grüne Haken verschwinden unter WIN7Also, das geht mir zu sehr in die Tiefe und leider stecke ich nicht so tief drin, als daß ich was mit relationship, child oder parent anfangen könnte. Das habe ich schon in Helprichs Beitrag nicht verstanden und ich finde, daß geht auch für den normalen Nutzer über das Verständnis zur software hinaus. Ich kann nur dazu beitragen, daß ich keine Bilder aus verschiedenen Ordnern eingefügt habe, sondern nur aus einem. Trotzdem sind die Haken weg, wenigstens teilweise.
LG Bäuerin
Re: Grüne Haken verschwinden unter WIN7Hallo BlattPapier,
vielen Dank für Ihre interessanten Ergänzungen. Die Entwicklung hat den Fehler in der letzten Woche korrigiert und mittels Ihrer Beschreibung noch einmal nachgetestet. Der Fehler wird in der nächsten Version gelöst sein. @Bäuerin Jeder Beitrag ist für uns sehr wertvoll. Machen sich sich hinsichtlich der Tiefe keine Gedanken. Sylke Re: Grüne Haken verschwinden unter WIN7Hallo, Sylke,
Ihre Nachricht läßt mich auf die nächste Version freuen! LG Bäuerin LG Bäuerin
Re: Grüne Haken verschwinden unter WIN7Lösungsversion: 5.0.2
Die grünen Haken bleiben bei gleichnamigen Dateien erhalten. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste
|