Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
schwarze Felder beim Upload der Bilder
Judy

schwarze Felder beim Upload der Bilder

Ungelesener Beitragvon Judy » 26.11.2012, 16:17

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo,

Ich habe vor Kurzem mein erstes Fotobuch fertiggestellt und war mit den Möglichkeiten bei der Gestaltung ganz zufrieden. Gestern wollte ich dann das Fotobuch online bestellen.

Beim Upload war dann alle paar Bilder statt des Bildes nur ein schwarzes Feld zu sehen. :(
Es kam allerdings keine Fehlermeldung.
Bei der Vorschaufunktion in der Software sieht alles gut aus.

Nun frage ich mich, ob das bedeutet, daß die entsprechenden Bilder wirklich nicht korrekt übertragen wurden und dann eben stattdessen auch schwarze Felder gedruckt werden?
Oder vielleicht zeigt die Vorschau den Upload teilweise nicht richtig an?

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für Eure schnelle Hilfe wäre ich Euch dankbar, denn es soll ein Geschenk werden und die Zeit ist knapp.

Grüße,
Judy
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: schwarze Felder beim Upload der Bilder

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.11.2012, 16:23

Hallo Judy,

das klingt nicht gut. Darf ich Sie fragen mit welcher Version Sie arbeiten? Sie finden die Versionsnummer in den Optionen unter "Über". Sollten Sie noch nicht die 5.0.1 verwenden, so möchte ich Sie um ein Update bitten. Sie können die Anwendung durchaus parallel installieren und Ihr Projekt laden und bestellen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 26.11.2012, 16:27

Hallo Judy,

die angezeigte Reihenfolge und das Aussehen der Upload-Bildchen ist manchmal besorgniserregend.

Meist braucht man sich aber keine Sorgen zu machen. Schwarze Felder können zum Beispiel Ebenen sein, die aus png-Bildern stammen.

Oh - ich sehe gerade, dass Sylke doch meint, es könnte was nicht stimmen :shock:
Judy

Ungelesener Beitragvon Judy » 26.11.2012, 16:35

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Werde heute abend mal nachsehen, welche Version es ist.

Ich hatte neulich eine Benachrichtung über ein update bekommen, dieses konnte aber nicht installiert werden. Nun erinnere ich mich leider nicht mehr an die Fehlermeldung.

Wenn ich die Software einmal ganz deinstalliere und mir bei Ihrem Partner "Budnikowsky" die neueste Version noch einmal installiere, kann ich mit dieser dann wieder mein altes Projekt öffnen?

Ich hoffe, die tagelange Arbeit - jede Seite manuell erstellt - war nicht umsonst...

Gruß,
Judy
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 26.11.2012, 16:38

Hallo Judy,

na klar, jede Version 5.0.1 kommt in Frage.
Davon gibt es ja inzwischen reichlich.

Auch hier zeigt sich offenbar wieder, dass ein Zulassen von "Updatebegehren" manchmal zu Problemen führen kann.

Also immer besser: Eine neue Version komplett eigenständig downloaden und dann sogar am besten in ein neues Verzeichnis installieren (z.B. durch Anhängen der Versionskennung an den vorgeschlagenen Verzeichnisnamen).
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.11.2012, 16:39

Hallo Judy,

vielen Dank für Ihre Mühe. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Sie brauchen die Software nicht zwangsläufig deinstallieren. Sie können die Software von Budni parallel installieren und das bestehende Projekt öffnen. Sie brauchen sich keine Sorgen machen, Ihre Arbeit war nicht umsonst. Sie werden schon bald Ihre Fotoprodukt in Händen halten können. :-)

@Okular
Das nennt man weibliche Intuition ;-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 26.11.2012, 16:43

Sylke hat geschrieben:
@Okular
Das nennt man weibliche Intuition ;-)
Was Sie weibliche Intuition nennen, bezeichne ich als schwer kalkulierbares Verhalten der Software bei Updates :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.11.2012, 17:10

Hallo Okular,

meine Vermutung hat nichts mit einem Update oder dem Projekt zu tun. Sollte ich richtig liegen, besteht aber kein Grund zur Beunruhigung. Die Bestellung sollte dann aber möglichst mit Version 5.0.1 ausgeführt werden.
♥️liche Grüße
Sylke
Judy

Ungelesener Beitragvon Judy » 27.11.2012, 09:25

Guten Morgen Sylke und Okular,

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Ich hatte noch die ältere Version der Budni-Software Fotowelt 5.0.0. Habe nun 5.0.1. installiert und das Übertragen der Bilder lief dann gestern abend problemlos, jedes Bild wurde normal angezeigt. :grin:

Ich hoffe nur, das nächste update funktioniert dann automatisch und ohne Fehlermeldung.

Viele Grüße
Judy
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.11.2012, 09:46

Hallo Judy,

dann hat sich meine Vermutung bestätigt. Mit der 5.0.1 werden Sie keine Probleme haben. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und viel Spaß mit Ihrem Fotoprodukt :-)
♥️liche Grüße
Sylke