Welches Produkt?Hallo,
Weihnachten naht und ich möchte meiner Großmutter ein besonderes Geschenk machen. Dieses Mal kein Fotobuch. Welches Produkt würde eurer Meinung nach, eine ältere Frau freuen? Re: Welches Produkt?Ich bin Kalender-Fan. Ist was persönliches und jederzeit verwendbar, Fototassen, Mousepad und Sofakissen finde ich nicht so geeignet.
Re: Welches Produkt?ich schließe mich an.
Kalender ist gut. 1.) da kann man abwechselnd alle Familienmitglieder oder Feste "verarbeiten". 2.) Bietet immer wieder Gesprächssoff (weißt Du noch, wie klein er/sie da noch war, etc.) 3.) Wenn ein Bild nicht gefällt, kommt bald das Nächste (geht auf einer Tasse z.B. nicht) 4.) Die Bilder können auch nach Jahresende noch in Bilderrahmen oder herkömmliches Fotobuch wandern. 5.) Wenn der Kalender gut ankommt, dann hast Du gleich ein Geschenk für´s nächste Jahr :-) Gruß dsl-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Welches Produkt?Hallo Pepsi,
spontan würde ich Ihnen auch unsere CEWE Fotokalender empfehlen. Ebenfalls wäre vielleicht eine Poster-Collage. Sie hat Ihre Großmutter Ihre Lieben immer im Blick. :-) Sylke Re: Welches Produkt?Ich würde auch nur einen Kalender wählen!
Aber, geh mal in Gedanken die Wohnung durch und suche nach einem passenden Ort für einen "Aufhäng"-Kalender. An den wird ja immer als Erstes gedacht. Falls sich da kein Platz anbietet, gibt es einen sehr schönen Tischschmuckkalender in einer Box, die gleichzeitig zum Aufstellen ist. Re: Welches Produkt?Wenn die Oma Platz hat, dann evtl. noch ein Poster auf Leinwand? Aber das ist u.U. zu modern für die Wohnung älterer Leute (denke jetzt einfach mal an meine Verwandtschaft...)
Re: Welches Produkt?Das Schlimmste für mich wäre, wenn mir jemand ein Poster schenkt und ich dieses dann noch aufhängen muß. Das Gleiche gilt für Kissen :evil:
Wie wäre es denn mit so einem Kristall-Briefbeschwerer oder wie diese Dinge heißen, sind schön dezent. Oder vielleicht einen Tischkalender, der fällt auch nicht so auf. Re: Welches Produkt?Rotuma hat geschrieben: Das Schlimmste für mich wäre, wenn mir jemand ein Poster schenkt und ich dieses dann noch aufhängen muß. Das Gleiche gilt für Kissen :evil:
@Rotuma: wieso willst du denn keine Kissen aufhängen? Das wäre doch mal was ungewöhnliches Re: Welches Produkt?Ich auch, Merlot aus dem Nappa Valley in California :lol:
Re: Welches Produkt?@Rotuma: Bei mir wars einer aus der Pfalz, die Klimaerwärmung hat auch ihre guten Seiten. Was trinken wir heute abend?
Re: Welches Produkt?...ich z.B. genieße eben einen Merlot aus Italien
Zum Thema: ich verschenke jedes Jahr zu Weihnachten etwa 10 Kalender, diese Jahr ist für einen interessierten Kreis das Thema "historische Aufnahmen" aus unserem Ort, für meine Nachbarn Blumen, Schmetterlinge ect., und für mich beides. Ein Kalender kommt ins Klo (mit Blüten, wegen des Dufts) und der andere ins Büro meines Göttergatten, das ist der mit den historischen Aufnahmen - das passt besser zu ihm. (ich merke eben, der Wein wirkt) Von einem lieben Bekannten habe ich einen wunderschönen Adventskalender mit Schokoinhalt mit einer Nachtaufnahme von meiner Lieblingsstadt Venedig erhalten - ich habe mich riesig gefreut und er steht im Esszimmer, dass ich das Bild bis Weihnachten immer bewundern kann. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Welches Produkt?Meine Damen, ich wünsche Ihnen mit und ohne Merlot einen schönen Abend :lol:
Sylke Re: Welches Produkt?Meine Wahl fiel auf den A3 Kalender in Panorama. Dankeschööön und Prost! :P
Re: Welches Produkt?annamariele hat geschrieben: ... einen wunderschönen Adventskalender mit Schokoinhalt [...] er steht im Esszimmer ...
Wie passend!Re: Welches Produkt?Heute abend gab es Dunkelfelder und anschließend leckere Pralinés - kann man die Adventskalender auch individuell füllen???