Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Fehlende Passepartouts beim CD-BrennenBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.4 Handelspartner: dm Beschreibung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Fotobuch mit einer dm-Version vom letzten Jahr erstellt und eine CD gebrannt. Diese war völlig ok. Beim nochmaligen Durchsehen des Fotobuchs sind mir einige Fehler aufgefallen, die ich noch korrigiert (nicht auf der CD) habe, allerdings mit der neuesten Version, die ich inzwischen heruntergeladen hatte. Bei der neu gebrannten CD fehlen mir jetzt alle Verlaufs-Passepartouts, obwohl sie im Fotobuch selbst vorhanden sind. Wie bekomme ich meine Passepartouts wieder? VG Yorck Systembeschreibung: momentan nicht möglich Liebe Grüße
Yorck Re: Fehlende Passepartouts beim CD-BrennenDu schreibst, daß die Passpartouts im Fotobuch-Editor angezeigt werden. Wann also stellst Du das Fehlen fest?
Wenn Du das Fotobuch auf der CD öffnest, dann werden keine Passpartouts angezeigt. Dies ist kein Fehler und die Passpartouts werden bei der Bestellung auch ausgeführt. Re: Fehlende Passepartouts beim CD-BrennenDiese Passepartouts, wenn sie nicht wirklich fehlen, sind als eigene Dateien auf der CD.
Re: Fehlende Passepartouts beim CD-BrennenWird die CD mit der Version 5.0 geöffnet, dann werden auch die Passpartouts angezeigt.
Re: Fehlende Passepartouts beim CD-BrennenIn der 5.0 werden nun beim öffnen einer Bestelldatei auf CD auch die Transparenzen von png angezeigt.
Re: Fehlende Passepartouts beim CD-BrennenAlso, wie gesagt, habe ich 2 CD gebrannt.
Wenn ich DATA bei der ersten CD (alte Version) öffne, werden die Seiten mit den Passepartouts, so wie ich sie erstellt habe, angezeigt. Nach der Korrektur mit 4.08.04 fehlen sie auf der auf der zweiten CD, obwohl sie im Foto-Editor nach wie vor zu sehen sind. Ich möchte die CD als Kundenbeispiel einschicken und würde mich fürchterlich ärgern, wenn die Passepartouts, die ein wichtiges Gestaltungselement sind, nicht vorhanden wären. Liebe Grüße
Yorck Re: Fehlende Passepartouts beim CD-BrennenHallo Yorck,
ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wie die Daten auf der gebrannten CD verwaltet werden, sollte uns doch eigentlich gar nicht weiter interessieren, da man darauf als Kunde normalerweise ohnehin niemals zugreift oder zugreifen sollte. Wichtig ist doch nur, dass im Fotobucheditor alles richtig und vollständig angezeigt wird (das heißt, alle benutzten Addons - in diesem Falle Passepartouts- sind sichtbar) und damit alle Voraussetzungen geschaffen sind, eine korrekte Onlineübertragung bzw. ein korrektes Brennen der Bestell-CD hinzubekommen. :) Re: Fehlende Passepartouts beim CD-BrennenIn der 4.7.3 werden Passpartouts auf der Bestell-CD noch angezeigt. in der 4.8.4 nicht.
okular hat geschrieben: Wichtig ist doch nur, dass im Fotobucheditor alles richtig und vollständig angezeigt wird
Genau darauf kannst Du Dich verlassen.Die Bestell-CD dient nicht zur Kontrolle der Bestellung. Re: Fehlende Passepartouts beim CD-BrennenHallo Yorck,
der Blick auf die Beste-CD kann sehr verwirrend sein. Bei Verwendung eines Passepartouts werden zwei Dateien auf CD geschrieben - das eigentliche Bild und eine Alphamaske. Diese Dateien werden im Rahmen der Produktion richtig interpretiert. Ich habe das für Sie kurz nachgestellt, um es zu verdeutlichen. Mein CD-Inhalt sieht wie folgt aus: Sylke Re: Fehlende Passepartouts beim CD-BrennenWerde meine Cd am Freitag abschicken - im Vertrauen darauf, dass alles klappt. Herzlichen Dank an alle.
Yorck Liebe Grüße
Yorck Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
|
||||