Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Software-Version 4.8.3
Freelander

Software-Version 4.8.3

Ungelesener Beitragvon Freelander » 12.04.2012, 18:51

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4,8.3
Handelspartner: dm

Beschreibung:

Leider habe ich auch die neue Software installiert. Ich hätte gewarnt sein müssen weil ich schon von Freunden entsprechende Hinweise erhielt. Dann hat auch noch Kaspersky höchst negativ auf die Installation reagiert. Beides habe ich (Dummkopf) ignoriert und ärgere mich jetzt schwarz. Alles läuft, wenn überhaupt, nur noch sehr langsam.

Vorgehensweise:

1. ...vorgängerversion lange Zeit ohne Probleme eingesetzt
2. ...
3. ...

Systembeschreibung:

Windows 7
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Software-Version 4.8.3

Ungelesener Beitragvon okular » 12.04.2012, 19:04

Hallo Freelander,

es spricht ja nichts dagegen, eine aktuelle Version zu installieren und die Möglichkeiten und die Performance erstmal zu testen.
Das sollte man dann aber nicht in Form eines Updates tun sondern als zusätzliche Vollinstallation in ein neues selbst benanntes Verzeichnis.
Zu empfehlen ist außerdem, alte heruntergeladene Installationspakete zu archivieren, damit man in einem Fall wie diesen notfalls wieder darauf zurückgreifen kann.

Mit Vorgängerversion meinst Du wahrscheinlich nicht die Version 4.8.2 von dm, sondern 4.7.3. Das war in der Tat eine stabile und empfehlenswerte Programmversion.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 12.04.2012, 19:43

Kaspersky reagiert schon seit langem allergisch auf das Programm, was eben aber an Kaspersky liegt, nicht an CEWE (kein anderes Virenschutzprogramm meckert, nur Kaspersky). Das hat auch nichts mit der aktuellen CEWE-Version zu tun.

Ich persönlich kann einiges Negative zur 4.8.3 sagen, aber nicht, dass sie langsam wäre, andere haben dazu aber auch schon berichtet.

Ansonsten kann ich @okular nur beipflichten. Wenn man die neue Version parallel installiert und nicht gleich die bisherige überschreibt und außerdem das Buchprojekt vor der Nutzung mit der neuen Version zur Sicherheit kopiert, kann man jederzeit wieder zur alten Version zurückkehren. Noch besser, man archiviert die bisher benutzten Versionen.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 13.04.2012, 03:02

Hallo Freelander,

ich kann Ihnen anbieten, Ihnen die Softwareversion 4.7.3 von dm auf CD zuzuschicken.

Bitte senden Sie Ihre Anschrift an forum@cewecolor.de
Betreff: Software-Version 4.8.3 - User Freelander

Beste Grüße,
Jasmin