Seiten sperren?Sicherlich ist es jedem schon mal passiert, dass er/sie bei einem unbeabsichtigten Klick auf eine eigentlich fix und fertig gestatete Seite Fotos/Texte unbewusst verschoben hat und das wieder korrigieren musste. Kann man ein "Schloß" einbauen, mit dem man Seiten sperren kann, so dass auf dieser Seite keine Bearbeitung mehr vorgenommen werden kann, solange man nicht wieder auf das Schloß klickt? Ich kenne dieses feature aus meiner Videobearbeitungssoftware, wo ich einzelne Spuren sperren kann, wa ich auch sehr hilfreich finde.
Re: Seiten sperren?Das Thema ist schon seit vielen Jahren auf der Wunschliste der Kunden.
Bisher wurde jedoch dagegen gehalten, dass die Kunden dann wohl oft nicht verstehen würden, warum sie plötzlich nichts mehr bewegen könnten. :shock: Re: Seiten sperren?@Helprich: als das Thema eröffnet wurde, wußte ich noch nicht mal, dass es Cewe gibt... :roll:
Aber man kann das Thema ja durchaus mal wieder aufleben lassen, zumal ja die Anwender evtl. mit der Software gemeinsam gewachsen sind. Wenn man als Symbol z.B. ein Vorhängeschloß nehmen würde, dann sollte es doch jeder begreifen -also z.B. offenes/geschlossenes Schloß. Re: Seiten sperren?Das sollte man meinen. Aber siehe damalige Begründung. Ob die immer noch der Hintergrund für das Fehlen dieser Funktion ist, weiß ich nicht. In Vergessenheit sollte das Thema nicht geraten sein, dazu wird es oft genug von verschiedensten Kunden angesprochen - aber auch keine höhere Priorität zu genießen.
Re: Seiten sperren?Das Thema wird immer mal wieder aufgefrischt, wenn im ausgelieferten Druckerzeugnis irgendwelche Bild- oder Textobjekte verschoben waren.
Zuletzt wurde das hier Ende Januar abgehandelt: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=7246 Re: Seiten sperren?Helprich hat geschrieben: Vor 5 Jahren: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 1538#p1538
Genau, vom guten alten Matsch Bei Photoshop kann man ja auch die einzelnen Ebenen mit einem "Schloss" sperren. Ohne dieser Funktion hätten man auch mit PS Probleme mit Fotos und Texten. Die Leute, die in 2006 in der PRO Version damals Probleme hatten, komme ja heute damit sicherlich zurecht. Man bräcuhte ja nur beim "Schloss" einen aussagekräftigen mouse-over Text haben. Re: Seiten sperren?zugvogel08 hat geschrieben: Sicherlich ist es jedem schon mal passiert, dass er/sie bei einem unbeabsichtigten Klick auf eine eigentlich fix und fertig gestatete Seite Fotos/Texte unbewusst verschoben hat und das wieder korrigieren musste. Kann man ein "Schloß" einbauen, mit dem man Seiten sperren kann, so dass auf dieser Seite keine Bearbeitung mehr vorgenommen werden kann, solange man nicht wieder auf das Schloß klickt? Ich kenne dieses feature aus meiner Videobearbeitungssoftware, wo ich einzelne Spuren sperren kann, wa ich auch sehr hilfreich finde.
Hallo zugvogel08,danke, dass Sie dieses Thema noch einmal aufgebracht haben. Ich habe unsere Entwicklung gebeten, eine Seitensperrfunktion wieder in Erwägung zu ziehen. Frohe Ostern, Jasmin HPS-7021 Re: Seiten sperren?Jasmin hat geschrieben:
Ich habe unsere Entwicklung gebeten, eine Seitensperrfunktion wieder in Erwägung zu ziehen.
Vielen Dank und auch ein frohes Osterfest - auch an die anderen "Mitstreiter" hier im Forum.Frohe Ostern, Jasmin HPS-7021 Zugvogel08 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
|