Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Bugs bei Linux-VersionBetriebssystem: Linux
Versionsnummer: 4.8.2. ?? Beschreibung: Sieben Cewe-Fotobücher mit je etwa 100 Seiten habe ich seit 2007 erstellt. Viele Versionen durchlebt. Und mir einen gewissen Arbeitsstil angewöhnt. Nun habe ich - da ich mich von Windows langsam verabschiede mit der Linux-Version beschäftigt. Und hier muss ich leider feststellen, dass einiges fehlt, bzw. anders funktioniert. So fällt sofort auf, dass das verkleinern/Vergrößern der Bilder innerhalb das Bilderrahmen mit +/- nicht funktioniert. Man muss immer oben anklicken. Auch das Verschieben der Bilder, ihre Ausrichtung zu einem Raster scheint schwieriger zu sein. Ein wesentlicher Bug ist auch, dass beim Umschalten auf Fertigansicht das Raster nicht verschwindet. ich hoffe, es ist im ausgedruckten Buch nicht vorhanden. Trotz dieser ersten Probleme bin ich doch recht angetan von dieser Linuxversion. die sicher weiter verbessert wird. Wie ist denn hier die weitere Entwicklung geplant? Re: Bugs bei Linux-Versionfotoist hat geschrieben: Betriebssystem: Linux
Das ist mit der Version 4.8.3 schon behoben worden. Im Druck ist das Gitter natürlich in keinem Fall zu sehen.Versionsnummer: 4.8.2. ?? Ein wesentlicher Bug ist auch, dass beim Umschalten auf Fertigansicht das Raster nicht verschwindet. ich hoffe, es ist im ausgedruckten Buch nicht vorhanden. Verfügbarkeit der Version 4.8.3 (auch für Linux) vgl. Liste der Softwareversionen Re: Bugs bei Linux-Versionfotoist hat geschrieben:
So fällt sofort auf, dass das verkleinern/Vergrößern der Bilder innerhalb das Bilderrahmen mit +/- nicht funktioniert. Man muss immer oben anklicken. Auch das Verschieben der Bilder, ihre Ausrichtung zu einem Raster scheint schwieriger zu sein.
Hallo Fotoist,danke für Ihr Feedback. Ich habe selbst keinen Linux Computer zur Verfügung um Tests durchzuführen, aber ich habe unsere Linux Entwickler kontakiert. Ich werde mich wieder melden, sobald diese Stellung nehmen konnten. Freundliche Grüße, Jasmin HPS-7003 HPS-7004 Re: Bugs bei Linux-VersionLösungsversion: 4.8.3
Die Änderung mit +/- funktioniert nun wieder einwandfrei Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
|
||||