Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch - Papier
irmiko

50 Beiträge

Fotobuch - Papier

Ungelesener Beitragvon irmiko » 25.11.2011, 09:33

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo,

erst mal vielen Dank an das Forum. Ich möchte ein großes Fotobuch mit 82 Seiten erstellen - es ist auch schon fast fertig :D. Ich habe vorgestern ein kleines Testbuch bestellt um mir die Hintergründe u.ä. mal anzuschauen. Wie ja schon bekannt im Forum: Fehler wegen Schatten. Nachdem ich eine Stunde versucht habe das Teil zu versenden bin ich auf den Gedanken gekommen hier zu suchen und siehe da: Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen :lol:
Zu meinem zweiten Anliegen habe ich allerdings keine Antworten gefunden.
Mich stört sehr der Falz in der Mitte des Buches da ich sehr oft Bilder über die Seitenmitte gezogen habe. Kurzfristig wollte ich auf Fotopapier umsteigen, aber das fühlt sich an wie ein Buch für Kleinkinder.
Jetzt meine Frage: Wird der Falz immer schlimmer je mehr Seiten so ein Buch hat, oder ist das egal ob 10 oder 100 Seiten?
Ich denke die Experten hier haben da sicher Erfahrung.
Ganz vielen Dank schon mal Irmi
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Re: Fotobuch - Papier

Ungelesener Beitragvon Bertha » 25.11.2011, 10:41

irmiko hat geschrieben:
Betriebssystem: Windows

Beschreibung:
Jetzt meine Frage: Wird der Falz immer schlimmer je mehr Seiten so ein Buch hat, oder ist das egal ob 10 oder 100 Seiten?
Ich denke die Experten hier haben da sicher Erfahrung.
Ganz vielen Dank schon mal Irmi
Geh' einfach mal in einen Buchladen und schau Dir einen x-beliebige Bildband an - so wird das "normale" Fotobuch auch aussehen.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 25.11.2011, 10:54

Nach meinen Erfahrungen gibt es keinen Zusammenhang zwischen Seitenzahl und Aufklappbarkeit. Das wird mit vielen Seiten mit Sicherheit nicht schlechter. Es ist halt so, wie es alle anderen kommerziellen Bildbände auch sind, nicht besser, aber auch nicht schlechter.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 25.11.2011, 11:37

Bertha hat geschrieben:
Geh' einfach mal in einen Buchladen und schau Dir einen x-beliebige Bildband an - so wird das "normale" Fotobuch auch aussehen.
Oder besser noch: Geh in eine der Handelspartner-Drogerien und schau dir die diversen dort ausliegenden CEWE-Musterfotobücher an.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 25.11.2011, 12:23

okular hat geschrieben:
Oder besser noch: Geh in eine der Handelspartner-Drogerien und schau dir die diversen dort ausliegenden CEWE-Musterfotobücher an.
Da bist Du an meinem Wohnort leider nur mager bedient.
irmiko

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon irmiko » 25.11.2011, 12:38

Ich bin begeistert. Schnelle Antwort. Mit dem Angucken ist nicht so toll, da bei mir in der Gegend nur Fotobücher mit niedriger Seitenzahl ausliegen. Aber ich denke ich kann mich da auf euch verlassen und muss mir keine Gedanken über ein paar zusätzliche Seiten machen.
Das ist sicher nicht mein erstes und letztes Fotobuch - das Erstellen hat schon total viel Spaß gemacht - wenn jetzt auch noch das Ergebnis stimmt...
Schon allein wegen diesem Forum - das tolle eingestellte Handbuch eingeschlossen - werde ich definitiv bei diesem Anbieter bleiben. Eigentlich sollte einige hier sämtliche Fotobücher umsonst bekommen (nur halbes Smiley).
Noch eine Frage:
Ist es von der "Aufklappbarkeit" her ein Unterschied ob ich Hardcover oder Leinen nehme?
Liebe Grüße
Irmi
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 25.11.2011, 12:49

irmiko hat geschrieben:
Ich bin begeistert. Schnelle Antwort. Mit dem Angucken ist nicht so toll, da bei mir in der Gegend nur Fotobücher mit niedriger Seitenzahl ausliegen. Aber ich denke ich kann mich da auf euch verlassen und muss mir keine Gedanken über ein paar zusätzliche Seiten machen.
Das ist sicher nicht mein erstes und letztes Fotobuch - das Erstellen hat schon total viel Spaß gemacht - wenn jetzt auch noch das Ergebnis stimmt...
Schon allein wegen diesem Forum - das tolle eingestellte Handbuch eingeschlossen - werde ich definitiv bei diesem Anbieter bleiben. Eigentlich sollte einige hier sämtliche Fotobücher umsonst bekommen (nur halbes Smiley).
Noch eine Frage:
Ist es von der "Aufklappbarkeit" her ein Unterschied ob ich Hardcover oder Leinen nehme?
Liebe Grüße
Irmi
Nein, ist auch reine Geschmacksache. Ich habe mit Leinen angefangen, da es nichts anderes gab. Seitdem es Hardcover gibt habe ich gewechselt, weil da mehr gestalterische Möglichkeiten sind. Für "sehr persönliche" Bücher würde ich aber Leinen wählen (ist bei den meisten Formaten aber nur Leinenoptik) und da z.B. ein Bild des Beschenkten auf den Einband setzen. (Achtung: Cewe-Logo)
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 28.11.2011, 05:52

Hallo irmiko,

ich wollte Ihnen auch noch einmal von CEWE direkt Feedback zu Ihrer Frage geben:

Die Aufklappbarkeit ändert sich nicht mit der Seitenanzahl und ist auch von dem Einband (Hardcover versus Leinen) unabhängig.

Beste Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.01.2017, 13:47

Lösungsversion: 6.2.2

Wir haben den Schatten im Falzbereich erweitert und intensiviert, sodass Sie eine visuelle Orientierungshilfe haben.
♥️liche Grüße
Sylke