Endlich Sommer, endlich Urlaub und die Kamera stets dabei! Fotos erinnern uns an die schönsten Momente in unserem Leben. Erleben Sie Ihre Erinnerungen immer wieder neu mit Ihrem persönlichen Fotoprodukt. Der schönste Ort für schöne Geschichten!
Eine besondere Gestaltungsidee für Ihr persönliches CEWE FOTOBUCH – binden Sie als besonderen Blickfang eine Landkarte Ihres Reiseortes ein oder markieren Sie Ihre Route.
Die Anwendung ist sehr einfach – klicken Sie auf die Schaltfläche „Landkarte einfügen“ und wählen Sie im nächsten Schritt Ihren Reiseort. Die unterschiedlichen Optionen bieten Ihnen die Möglichkeit die passende Darstellung zu finden.
Tipp: Zur Ergänzung stehen Ihnen zahlreiche Gestaltungselemmente der Kategorie Cliparts zur Verfügung.
wie war es Ihnen mit der aktuellen Softwareversion möglich, die Landkarte mit numerierten Pin-Nadeln anzureichern, zumal die auch noch einen Schattenwurf aufweisen :?
Das ist dann wohl wahrscheinlich. Ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass es die Clipart-Nadeln auch mit Schattenwurf gibt.
Dann habe ich trotzdem noch eine Nachfrage:
Wie soll man -wie angeregt- auf der Karte eine Route (als Polygonzug) markieren? Damit kann wohl gegenwärtig nur die Markierung punktueller Stationen gemeint sein (also das Einpicksen der besagten numerierten Nadeln
das sind Cliparts mit dem Namen "Symbole für Karten". Diese Grafiken stehen schon einige Monate zum Download zur Verfügung. Darauf habe ich ganz einfache Textfelder platziert.
Die Bilddatei habe ich heute gegen die alte ausgetauscht. Erstellt in der generischen Version 4.7.3
Dann haben wir das richtig verstanden, dass man nicht wirklich Routen, sondern nur Stationen markieren kann - mit Hilfe der Cliparts?
Ich habe übrigens mal versucht, den Ausschnitt um unser Ferienhaus herum darzustellen. Leider erzeugt das Programm nur eine stark verschwommene Masse, das kann doch nicht nur an der verringerten Auflösung liegen? Ist der Druck dann korrekt oder lassen sich nur globalere Auschnitte verwenden?
Sie haben mich richtig verstanden. Man kann die Karten mit Gestaltungselementen ergänzen. Routen zeichnen kann man bisher nicht.
Von welcher Ansicht sprechen Sie? Im Editor selbst, arbeiten wir mit einer geringeren Auslösung. Der Druck selbst ist in Ordnung. Das Kartenmaterial beziehen wir von bing. Wie detailsreich diese Aufnahmen sind, liegt nicht in unserer Hand. Ich denke Sie haben etwas zu nah gezoomt.
Nach der Vorschau soll es etwa ein Ausschnitt von 10km x 10km sein. Schade, wenn das Ergebnis dann wirklich auch im Druck so aussieht, ist es für lokale Ausschnitte wohl nicht geeignet.
Es ist die Editoransicht, allerdings ist ja klar, dass es nicht an der Editoransicht liegt, denn die Straßenzüge sind ja einigermaßen scharf, aber die Landschaft wirkt durch die starke Unschärfe, als schwebten die Straßen weit über der Landschaft im Himmel.
aber die Landschaft wirkt durch die starke Unschärfe, als schwebten die Straßen weit über der Landschaft im Himmel.
Du hast ja sicherlich den Kartenstil 2 gewählt.
Die unscharfe Fläche ist die Schummerung (Flächentönung, mit der in der Kartografie ein räumlicher Eindruck der relativen Höhenunterschiede des Geländes erzeugt wird).
Bei manchen Kartenausschnitten wirkt das eben nicht optimal. Meines Erachtens hat sich die Darstellungweise gegenüber der Version 4.7.0 aber verändert.
Du hast ja sicherlich die Kartenansicht 2 gewählt.
Ja, aber in Variante 1 sieht es genauso aus, nur nicht grün, sondern silbergrau.
hat geschrieben:
Die unscharfe Fläche ist die Schummerung (Flächentönung, mit der in der Kartografie ein räumlicher Eindruck der relativen Höhenunterschiede des Geländes erzeugt wird).
Es scheint kein Vektorgrafik zu sein und dadurch für enge Ausschnitte (z.B. Wandertouren mit eingezeichneter Route) nicht brauchbar. Ich bleibe wohl doch bei meinen eigenen gescannten Landkarten.