Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Neue Community - Neues ForumLiebes Community Team,
aus gegebenem Anlass (siehe mein Beitrag zum Thema Profil) ist mir aufgefallen, dass es keine Richtlinie zum Thema Beiträge "wann altes wann neues Forum gibt". Ich vermute man soll neue Beiträge bevorzugt im neuen Forum posten. Wenn man einen Beitrag zu einem Thema sucht, muss man dann ins alte und ins neue Forum schauen um zu schauen ob da schon was gepostet wurde.Wenn es einen Beitrag im alten Forum zum Thema gibt soll man dann im alten Forum antworten oder den alten Beitrag ins neue Forum ziehen (wie?) und dann im neuen Forum antworten. Eine kurze Info wäre m.E. hilfreich. Ich habe mal ins alte Forum geschrieben. Viele Grüße
BuJa2022
Re: Neue Community - Neues ForumHallo Buja2022,
solange das alte Forum existiert, würde ich laufende Threads hier beantworten. Für neue Beiträge würde ich die neue Community nutzen. Alles andere würde vermutlich zu unübersichtlich werden.
Re: Neue Community - Neues ForumBuJa2022 hat geschrieben:
Bei mir auf dem MAC sieht es so aus:
Dein Screenshot zeigt, dass du nicht angemeldet bist. [attachment=0]Bildschirmfoto 2025-09-30 um 10.28.39.png Vielleicht hängt das auch mit dem Absturz beim klicken auf das Profil zusammen. Warst du angemeldet, bevor der Absturz passierte? Re: Neue Community - Neues ForumTraumfänger hat geschrieben:
Hallo Buja2022,
Hallo in die Runde,solange das alte Forum existiert, würde ich laufende Threads hier beantworten. Für neue Beiträge würde ich die neue Community nutzen. Alles andere würde vermutlich zu unübersichtlich werden. Traumfänger hat es ganz richtig beschrieben. Alle Beiträge, die noch nicht umgezogen sind, können gerne weiter hier beantwortet werden. Da wir momentan noch sehr mit dem Beheben von Fehlern beschäftigt sind, konnten wir noch keine weiteren Beiträge umziehen. Das kommt aber noch. Ich werde dann auch unter den Beiträgen im alten Forum kommunizieren, dass diese ins neue Forum umgezogen sind. Übrigens solltet ihr wieder wie gewohnt auf die neue Community zugreifen können, ohne dass euer Profil abstürzt. Wir glauben, dass wir zumindest vorerst den Fehler gefunden und behoben haben. Was die vermeintlich verloren gegangen Herzchen und Kommentare unter euren Kundenbeispielen angeht, sind diese gar nicht so sehr weg, wie wir dachten. Die neue Community zählt anscheinend nur die Kommentare unter euren Kundenbeispielen mit. Antworten auf Kommentare werden nicht mehr mitgezählt. Das war vorher anders. Dass einige Herzchen verschwunden sind, scheint wohl damit zu tun zu haben, dass wir damals von Bewertungen auf Herzen umgestellt haben und dass dort beim Umzug jetzt irgendwelche Altdaten nicht richtig übertragen worden sind. Wir sind dran und sammeln alle Herzen und Kommentare wieder ein. Viele Grüße
Nele Re: Neue Community - Neues ForumNeleHonig hat geschrieben:
Hallo in die Runde,
Hallo Nele,Traumfänger hat es ganz richtig beschrieben. Alle Beiträge, die noch nicht umgezogen sind, können gerne weiter hier beantwortet werden. Da wir momentan noch sehr mit dem Beheben von Fehlern beschäftigt sind, konnten wir noch keine weiteren Beiträge umziehen. Das kommt aber noch. Ich werde dann auch unter den Beiträgen im alten Forum kommunizieren, dass diese ins neue Forum umgezogen sind. Übrigens solltet ihr wieder wie gewohnt auf die neue Community zugreifen können, ohne dass euer Profil abstürzt. Wir glauben, dass wir zumindest vorerst den Fehler gefunden und behoben haben. Was die vermeintlich verloren gegangen Herzchen und Kommentare unter euren Kundenbeispielen angeht, sind diese gar nicht so sehr weg, wie wir dachten. Die neue Community zählt anscheinend nur die Kommentare unter euren Kundenbeispielen mit. Antworten auf Kommentare werden nicht mehr mitgezählt. Das war vorher anders. Dass einige Herzchen verschwunden sind, scheint wohl damit zu tun zu haben, dass wir damals von Bewertungen auf Herzen umgestellt haben und dass dort beim Umzug jetzt irgendwelche Altdaten nicht richtig übertragen worden sind. Wir sind dran und sammeln alle Herzen und Kommentare wieder ein. danke für deine Antwort, ich glaube die darin enthaltenen Informationen sind für andere Community Nutzer auch wichtig, insbesondere dass man in beide Foren (alt und neu) schauen muss um am Laufenden zu sein. Mir geht es darum einheitlich vorzugehen! Kurze erfreuliche Nachricht: Das Profil stürzt nicht mehr ab, habs grad getestet. Danke für die Behebung! Viele Grüße
BuJa2022 Re: Neue Community - Neues ForumTraumfänger hat geschrieben:
Dein Screenshot zeigt, dass du nicht angemeldet bist.
Hallo Traumfänger,Warst du angemeldet, bevor der Absturz passierte? danke für deinen Beitrag. Aufgrund welcher Informationen bist du dir so sicher, dass ich nicht angemeldet bin? Der Screen shot zeigt doch gerade das Gegenteil. Wäre ich nicht angemeldet, dann könnte ich mich doch auch nicht abmelden. Wäre ich nicht angemeldet gewesen dann hätte ich gerne gewusst wie ich mich anmelden kann. Irgendwas passt da nicht zusammen. Ich sende noch mal einen aktuellen Screen Shot zwecks Beweislage: Bildschirmfoto 2025-10-01 um 10.05.11.png
Mir ist das schon seit dem ersten Log In im neuen Forum aufgefallen, dass man so wie früher nicht sieht ob man angemeldet ist oder nicht. Liebe MAC User: Es wäre sehr hilfreich wenn einer von euch mal schauen könnte was bei euch diesbezüglich angezeigt wird. Das ist wichtig um einzugrenzen ob das generell ein Apple Problem oder ein individuelles Problem auf meinem Rechner ist. Danke im Voraus. Viele Grüße
BuJa2022 Re: Neue Community - Neues ForumBuJa2022 hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
Bei mir klappt das momentan nicht einen Screen Shot zu senden. Ich versuche es später noch einmal!danke für deinen Beitrag. Aufgrund welcher Informationen bist du dir so sicher, dass ich nicht angemeldet bin? Der Screen shot zeigt doch gerade das Gegenteil. Wäre ich nicht angemeldet, dann könnte ich mich doch auch nicht abmelden. Wäre ich nicht angemeldet gewesen dann hätte ich gerne gewusst wie ich mich anmelden kann. Irgendwas passt da nicht zusammen. Ich sende noch mal einen aktuellen Screen Shot zwecks Beweislage: Bildschirmfoto 2025-10-01 um 10.05.11.png Mir ist das schon seit dem ersten Log In im neuen Forum aufgefallen, dass man so wie früher nicht sieht ob man angemeldet ist oder nicht. Liebe MAC User: Es wäre sehr hilfreich wenn einer von euch mal schauen könnte was bei euch diesbezüglich angezeigt wird. Das ist wichtig um einzugrenzen ob das generell ein Apple Problem oder ein individuelles Problem auf meinem Rechner ist. Danke im Voraus. Aber die Lage ist klar! Viele Grüße
BuJa2022 Re: Neue Community - Neues ForumBuJa2022 hat geschrieben:
Bei mir klappt das momentan nicht einen Screen Shot zu senden. Ich versuche es später noch einmal! Aber die Lage ist klar! Viele Grüße
BuJa2022
Re: Neue Community - Neues ForumBuJa2022 hat geschrieben:
Wäre ich nicht angemeldet, dann könnte ich mich doch auch nicht abmelden.
Hallo Buja2022,da hast du natürlich Recht. Mich hat es irritiert, dass kein Usernahme vorhanden war. Lieber Gruß Traumfänger Re: Neue Community - Neues ForumTraumfänger hat geschrieben:
Hallo Buja2022,
Hallo Traumfänger,da hast du natürlich Recht. Mich hat es irritiert, dass kein Usernahme vorhanden war. Lieber Gruß Traumfänger genau das ist es. Ich habe seit dem Registrieren vermisst, dass man nicht sehen kann ob man eingeloggt ist oder nicht. So ist es ja auch im alten Forum. Nun wissen wir dass das nichts mit dem Absturz zu tun hat. Ich hoffe dass sich mal ein MAC User meldet um festzustellen ob das mit der MAC Version zu tun hat. Ich bin schon mal froh, dass im neuen Forum der Username auch angezeigt werden soll und nicht weggefallen ist. Das war meine Befürchtung. Viele Grüße
BuJa2022 Re: Neue Community - Neues ForumHallo BuJa2022,
wir schauen uns dein Profil noch einmal ganz genau an. Vielleicht hakt es auch an irgendeiner anderen Stelle. Viele Grüße
Nele Re: Neue Community - Neues ForumAlso bei mir funktioniert irgendwie gar nichts. Bei mir kommen dauernd Fehlermeldungen, am Smartphone funktioniert im alten Forum mein Passwort nicht mehr (solange ich hier am PC nicht rausgeworfen werde, und mich erneut anmelden muss, klappt es zumindest noch), das neue Forum bzw die Kundenbeispiele laden eeeewig (egal ob am Smartphone oder am PC), bis dann irgendwann wieder eine Fehlermeldung kommt... Da ich das Forum meist am Smartphone nutze (ausser ich bin am PC um eine Fotobuch zu erstellen, ansonsten wird bei mir der PC nämlich gar nicht genutzt), und auch gerne Kundenbeispiele ansehe wenn ich z.B. beim Arzt oder irgendwo warten muss, und das alles nicht mehr klappt, werde ich mich wohl von der Community verabschieden, denn spätestens wenn das alte Forum zu gemacht wird, bin ich raus!
Danke nochmals an Alle die mir hier immer wieder weiter geholfen haben, meine Fotobücher sind durch euch oft um einiges toller geworden, als ich es alleine hingebracht hätte! Liebe Grüße,
Nici
Re: Neue Community - Neues Forumnici.h hat geschrieben:
... und auch gerne Kundenbeispiele ansehe wenn ich z.B. beim Arzt oder irgendwo warten muss, und das alles nicht mehr klappt, werde ich mich wohl von der Community verabschieden, denn spätestens wenn das alte Forum zu gemacht wird, bin ich raus!
Hallo Nici,Danke nochmals an Alle die mir hier immer wieder weiter geholfen haben, meine Fotobücher sind durch euch oft um einiges toller geworden, als ich es alleine hingebracht hätte! warum bist du so ungeduldig? Nele hat hier schon häufiger kommuniziert, dass die Einrichtung der neuen Community noch Zeit benötigt, bis alles einwandfrei läuft. Was hast du denn davon, dich zu verabschieden? Also übe dich noch in Geduld und warte ab, was passiert. Liebe Grüße Traumfänger Re: Neue Community - Neues ForumTraumfänger hat geschrieben:
Hallo Nici,
warum bist du so ungeduldig? Nele hat hier schon häufiger kommuniziert, dass die Einrichtung der neuen Community noch Zeit benötigt, bis alles einwandfrei läuft. Was hast du denn davon, dich zu verabschieden? Also übe dich noch in Geduld und warte ab, was passiert. Liebe Grüße Traumfänger Wie gesagt, ich nutze die Community fast ausschließlich am Smartphone, und da lädt nichts, ich komme nicht zu den Kundenbeispielen, ich komme nicht ins Forum rein... Liebe Grüße,
Nici Re: Neue Community - Neues ForumHallo,
das neue Forum macht echt keinen Spaß, es rödelt und rödelt und ist reine Glückssache, ob und bis endlich mal eine Seite geladen wird. Vorhin ist es mir doch tatsächlich mal gelungen, einen Kommentar zu posten, aber leider sehe ich ihn nicht, obwohl er gespeichert ist. Auch die Beiträge der anderen Nutzer werden nicht angezeigt, lt. der Zahl neben der Sprechblase müssten aber welche vorhanden sein. Woran liegt das und wird das mal besser? Liebe Grüße
TiniM Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste
|
||||