Re: Die Sommer-Foto-Challenge 2025Das ist die Raupe Nimmersatt in Helgoland gesehen aufgenommen mit meinem Samsung S 24 U
Re: Die Sommer-Foto-Challenge 2025Hallo in die Runde,
wir kommen zur finalen Aufgabe der Sommer-Foto-Challenge 2025. Abschließend wollen wir von euch wissen, wie euer Lieblingsplatz aussieht, oder welcher Ort für euch eine besondere Bedeutung hat. Zeigt uns euren ganz persönlichen Wohlfühlort! Ob versteckte Parkbank, belebter Stadtplatz, Lieblingscafé, Gartenbank oder Aussichtspunkt – fotografiert den Platz, an dem ihr euch entspannt, inspiriert oder zu Hause fühlt. Teilt ein Bild dieses besonderen Ortes und lasst die Community an eurem Lieblingsplatz und seiner Bedeutung für euch teilhaben. Hier sind ein paar Beispiele: Die Einreichung muss dem Thema der oben genannte Challenge entsprechen. Eine Verfremdung der Aufnahme oder gar ein Bild-Composing ist nicht zulässig. Ihr könnt gerne mehrere Bilder einreichen. Aber: an der finalen Gewinnerermittlung nimmt jede*r Teilnehmer*in unabhängig von der Anzahl seiner/ihrer Beiträge und Registrierungen mit nur einem Los teil, solange der/die Teilnehmer*in zu jeder Aufgabe mindestens ein Foto gepostet hat. Alle üblichen Regeln entnehmt Ihr bitte den Teilnahmebedingungen. Empfehlungen: Nennt uns gerne, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung das Bild aufgenommen wurde. Sollte das Bild keine Exif-Informationen mehr haben, ist hier eine Erklärung, wie die Daten ausgelesen werden können: Exifdaten auslesen Und was gibt es zu gewinnen? Alle Foren-Teilnehmer*innen, die mit einem regelkonformen Bildbeitrag an jeder einzelnen Aufgabe dieser Challenge teilnehmen, nehmen am Ende an der Gewinnermittlung teil. Es gibt eine*n Gewinner*in. Diese*r wird durch eine Auslosung ermittelt und erhält einen CEWE-Gutschein im Wert von 100 Euro zur freien Produktauswahl auf cewe.de . Der Gutschein kann ganz perfekt auf ein CEWE Fotobuch vom Sommerurlaub angewendet werden. ![]() Laufzeit: Die Aufgabe endet am 24.08.2025 um 23:59 Uhr. Die Challenge im Allgemeinen endet am 24.08.2025 um 23:59. Der/die Gewinner*in wird nach Ablauf bekannt gegeben. Wir freuen uns auf eure kreativen Beiträge! Viele Grüße
Nele ![]() Re: Die Sommer-Foto-Challenge 2025Für mich ganz klar: Flughafen MUC
Hier öffnet sich das Tor zur Welt. Aber hier empfängt mich auch meine Heimat, wenn ich nach einer langen Reise mit einem Koffer voller Erlebnissen nach Hause komme. Re: Die Sommer-Foto-Challenge 2025Für mich ganz klar meine Terrasse mit Blick in meinen Garten.
Er ist zwar nur klein, aber ich kann ihn gestalten wie ich mag und dazu gehört auch eine wilde Ecke und Blumen neben Gemüse in den kleinen Beeten. Es gibt kaum was schöneres als Tomaten, Paprika und Co. aus dem eigenen Garten und das fleißige Summen von Bienen und das Flattern von Schmetterlingen. Re: Die Sommer-Foto-Challenge 2025Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden, falls er jetzt doppelt auftaucht, sorry...
An unserem versteckten Dorfteich ist mein Lieblingsplatz, auf diesem Foto Anfang März... Liebe Grüße
TiniM Re: Die Sommer-Foto-Challenge 2025...und so sieht es jetzt aus! Handy Galaxy S21SE
Liebe Grüße
TiniM Re: Die Sommer-Foto-Challenge 2025Ich bin gerade unterwegs und da geht es mir ein bisschen so wie Anika: Meine Lieblingsplätze sind die aktuellen Lieblingsplätze so wie hier der Mont des Arts in Brüssel. Von hier oben hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt und kann entspannt Musikern zuhören. Das Foto habe ich vor fünf Tagen aufgenommen, da spielte gerade ein Saxophonist. Heute war es ein Gitarrist.
Re: Die Sommer-Foto-Challenge 2025Guten Morgen zusammen,
mein absoluter Sehnsuchts/Lieblingsort, egal zu welcher Jahreszeit, ist der Leuchtturm in Westkapelle (Zeeland). Sobald ich ankomme, verdrücke ich ein Tränchen beim Abschied fließen sie dann .......... ich kann nix dafür ![]() Kommt gut durch die Hitzewelle LG Netti
Re: Die Sommer-Foto-Challenge 2025Immer wieder Sonnenuntergänge am Strand von Castiglione della Pescaia