Moin zusammen,
heute Morgen schaue ich ins Forum und sehe schon die ersten Beispiele.
@Monika54
Hmmm. "Mit der" zu dominant? Ich überlege, wie ich es anders schreiben könnte bzw. wie man es anders umsetzt, damit es nicht zu dominant wirkt. Edit: Spica hat es klein geschrieben.
Mit den Länderumrissen verbinde ich einen Bezug zur Reise. Deshalb habe ich sie mit einbezogen. Ansonsten greife ich wieder auf die Flaggen zurück. Ich guck mal, wie es aussieht.
Auch Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Basteln!
@Reisetante
Das Foto: Ich habe bisher immer ein Foto vom Schiff auf dem Cover, da ich Bezug zur KF nehme. Die Idee ein Landschaftfoto einzubinden bringt mich in Zusammenhang mit den Cover von urlaubsfan auf eine Idee.
@Urlaubsfan
vielen Dank fürs Zeigen Deiner beiden Cover, sehen toll aus!
Das bringt mich jetzt wieder auf eine ganz andere Idee.
@Spica
Du bist einfach super! Das schlichte, elegante Cover ist einfach

Die erwähnten Länderumrisse hast Du gut gelöst. Gefällt mir.
Das & Zeichen und die Jahreszahl werde ich weglassen. Die Umrisskarte von Schottland werde ich mir von Wiki runterladen.
@okular
Danke für die Verlinkung.
Ich danke euch allen für eure Hilfe. Jeder Beitrag ist für mich hilfreich. Egal ob mit oder ohne KF Erfahrung.
Werde nun mein Cover nochmals überarbeiten und mit dem Schiffsbild zwei weitere Landschaftbilder oder Bilder von typischen Tieren mit einbinden und evtl. noch Schmuckelemente, z.B. ein freigestellter Puffin steht auf einem Buchstaben. Mal schaun.
Ich stelle das überarbeitete Cover wieder hier ein.