Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im FebruarHallo in die Runde,
auch für den Februar hier einen Thread um weitere Gestaltungen neben der einen Doppelseite zu den jeweiligen Monaten zu zeigen und Euch darüber auszutauschen. Wir freuen uns auf Eure tollen Gestaltungsideen!
Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im FebruarAn dieser Stelle möchte ich zwei weitere Februarseiten eines Ereignisses einstellen, welches ich in meinem Jahrbuch haben möchte.
Vielleicht habt ihr in der Presse von diesem schrecklichen Unfall gelesen. Ich bin beileibe keine Gafferin bei derartigen Ereignissen, aber wenn so etwas direkt vor meiner Haustür passiert, weckt es mein Interesse und ich möchte die Erinnerung daran festhalten. Vor etwas über 2 Jahren gab es an derselben Stelle bereits einen ähnlichen Unfall, damals zum Glück ohne Verletzte und Tote. Auch das Ereignis hat es damals ins Jahrbuch geschafft. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen. ![]() Liebe Grüße Traumfänger Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im FebruarHallo,
Ich stelle in der Tat vor allem positive Ereignisse in meine Jahrbücher. Manchmal erwähne ich im Text einige negative Aspekte. Das Jahrbuch 2023 bildet eine große Ausnahme. Hier habe ich die schwere Erkrankung meines Mannes dokumentiert. Das hat sich neben dem Tagebuch als sehr sinnvoll erwiesen, weil er selbst einiges nicht mehr weiß und vor allem die Chronologie nicht mehr ganz präsent ist. In einigen Jahren habe ich wahrscheinlich auch vieles vergessen. Ich bin froh, dass ich viele Fotos in der Zeit gemacht habe, z.T. auch auf den Wunsch meines Mannes. Die Erkrankung ist zwar überwunden, die Folgen der Therapie jedoch so schwerwiegend, dass z.B. Reisen nicht mehr in der Art wie vorher möglich ist. So gibt es kaum noch Reise Fotobücher. Liebe Grüße Binchen66
Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im FebruarBinchen66 hat geschrieben:
Die Erkrankung ist zwar überwunden, die Folgen der Therapie jedoch so schwerwiegend, dass z.B. Reisen nicht mehr in der
Hallo Binchen66,Art wie vorher möglich ist. So gibt es kaum noch Reise Fotobücher. Liebe Grüße Binchen66 ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und dass ihr trotz fehlender Reisen das Leben genießen könnt. Aufgrund eigener ähnlicher Erfahrungen halte ich es mit Karl Valentin: Gar nicht krank ist auch nicht gesund! Liebe Grüße Traumfänger Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im FebruarHallo Traumfänger,
vielen Dank für deine und Karl Valentins nette Worte. Liebe Grüße Binchen66
Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im FebruarAlso in meinen Jahrbüchern ist alles drin, wie es eben passiert: Operationen, grössere Krankheiten (nicht jeder Virusinfekt)! und auch Todesfälle in der Verwandt- und Bekanntschaft. Sonst wäre es für mich kein Jahrbuch. Wir hatten z.B. vor 2 Jahren einen heftigen Auffahrunfall (uns ist von hinten ein Auto mit hoher Geschwindigkeit aufgefahren) und auch dieses Ereignis ist dokumentiert!
LG Zaubermaus
Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im FebruarBin am Samstag schwer gestürzt, aber ob ich solche Fotos wirklich im Jahrbuch will? Das muss ich mir noch überlegen.
Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im FebruarWeltenbummlerin2024 hat geschrieben:
Bin am Samstag schwer gestürzt, aber ob ich solche Fotos wirklich im Jahrbuch will? Das muss ich mir noch überlegen.
Oh, das sieht aber böse aus. Gute Besserung! ![]() Ob ich solche Fotos im Jahrbuch haben möchte, wüsste ich auch nicht wirklich. Aber die Entscheidung hat ja noch etwa 9 Monate Zeit. Liebe Grüße Traumfänger
Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im FebruarTraumfänger hat geschrieben:
Oh, das sieht aber böse aus. Gute Besserung!
Danke.![]() Ob ich solche Fotos im Jahrbuch haben möchte, wüsste ich auch nicht wirklich. Aber die Entscheidung hat ja noch etwa 9 Monate Zeit. Liebe Grüße Traumfänger Ich bin ungeschminkt und die Frisur sitzt auch nicht, muss es mir also gut überlegen, ob ich länger daran erinnert werden möchte.
Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im FebruarDa läuft es mir kalt den Rücken runter! Ich hoffe, die Wunden heilen schnell und du bist bald wieder fit für deine interessanten Reisen!!
Gute Besserung! Und ja, auch bei mir kommen solche Fotos ins Jahrbuch: Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im FebruarSilber-Distel hat geschrieben:
Und ja, auch bei mir kommen solche Fotos ins Jahrbuch:
"Doppelzimmer mit Rundumbetreuung" - wie schön, dass dich der Humor nicht verlassen hat. ![]() Lieber Gruß Traumfänger
Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im FebruarWeltenbummlerin2024 hat geschrieben:
Danke.
Die Narben heilen, die Haare wachsen wieder und die Schminke kann man auch ersetzen. Wenn das Jahr vorbei ist, kannst hoffentlich mit Humor auf die Situation schauen und dich daran erinnern, dass du nie wieder so unvorsichtig sein solltest (falls du an dem Desaster selber Schuld hast Ich bin ungeschminkt und die Frisur sitzt auch nicht, muss es mir also gut überlegen, ob ich länger daran erinnert werden möchte. ![]() Re: Die Jahrbuch Challenge - zusätzliche Gestaltungen im FebruarHallo,
was für ein Schock für dich und deine Familie! Allerbeste Genesungswünsche! Liebe Grüße Binchen66 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
|