Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
cewe-fotowelt läuft nicht mehr unter Opensuse
medienfux
Gliedstaat: Niedersachsen

cewe-fotowelt läuft nicht mehr unter Opensuse

Ungelesener Beitragvon medienfux » 19.03.2025, 13:47

Betriebssystem: Linux
Versionsnummer: neues Downloadverseion
Handelspartner: cewe

Beschreibung:

Hallo,
wir nutzen die cewe-fotowelt seit mehreren Jahren unter Opensuse.
Jetzt haben wir ganz blauäugig die neueste Version installiert und es gibt nix als Fehlermeldung

Was können wir tun? Wie kommen wir an die alte Software-VErsionen? wie kommen wir an unsere teilweise aufwändig vorbereiteten Projekte?

Hier die Fehlermeldungen:

Code:Alles auswählen

./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by ./CEWE Fotowelt)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.33' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libCWCore.so.0)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libCWCore.so.0)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.33' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libCWImageLoader.so.0)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.32' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libCWModel.so.0)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libm.so.6: version `GLIBC_2.35' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6Widgets.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libm.so.6: version `GLIBC_2.35' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6Gui.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.32' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6Gui.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6Gui.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libm.so.6: version `GLIBC_2.35' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6Core.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.33' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6Core.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.32' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6Core.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6Core.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.32' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libCWCalvin.so)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libOpenCL.so.1)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.32' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6Network.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6Network.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libavcodec.so)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libm.so.6: version `GLIBC_2.35' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libavcodec.so)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libm.so.6: version `GLIBC_2.35' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libavformat.so)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.33' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libavformat.so)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libavformat.so)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libm.so.6: version `GLIBC_2.35' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libavutil.so)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.33' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libavutil.so)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libavutil.so)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libswscale.so)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.33' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libexiv2.so)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libexiv2.so)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libm.so.6: version `GLIBC_2.35' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6WebEngineCore.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6WebEngineCore.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.33' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6WebEngineCore.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.32' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6WebEngineCore.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6Multimedia.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libopenh264.so)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libm.so.6: version `GLIBC_2.35' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6Quick.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.32' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6Quick.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.32' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6Qml.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6Qml.so.6)
./CEWE Fotowelt: /lib64/libm.so.6: version `GLIBC_2.35' not found (required by /home/wolfgang/CEWE/CEWE Fotowelt/./libQt6OpenGL.so.6)

Vorgehensweise:

1. ...Programm geupdatet
2. ...Programm gestartet - zunächst aus dem Menu
3. ...dann auf der Konsole mit ./"CEWE Fotowelt"

Systembeschreibung:

Opensuse Leap 15.4
16 GB RAM

Pascal (CEWEianer)

Re: cewe-fotowelt läuft nicht mehr unter Opensuse

Ungelesener Beitragvon Pascal (CEWEianer) » 19.03.2025, 16:26

Hallo medienfux,
vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergereicht, damit diese es genauer überprüfen kann. Wir melden uns hier erneut, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben und bitte daher um etwas Geduld.

Viele Grüße
Pascal
Pascal (CEWEianer)

Ungelesener Beitragvon Pascal (CEWEianer) » 20.03.2025, 14:07

Nochmals hallo medienfux,

ich habe nun die Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten und möchte diese hier teilen.

Die angezeigten Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass eine bestimmte Bibliothek fehlt. Das ist unserer Fachabteilung bekannt und sollte mit der openSUSE 16 Version wieder funktionieren.

Die fehlende Bibliothek kann über den folgenden Link heruntergeladen werden:

https://docs.cewe.de/s/GgMzAotkexcf6Hb

Viele Grüße
Pascal
medienfux

Ungelesener Beitragvon medienfux » 20.03.2025, 21:20

Pascal (CEWEianer) hat geschrieben:
ich habe nun die Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten und möchte diese hier teilen.
Die angezeigten Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass eine bestimmte Bibliothek fehlt. Das ist unserer Fachabteilung bekannt und sollte mit der openSUSE 16 Version wieder funktionieren.
Die fehlende Bibliothek kann über den folgenden Link heruntergeladen werden:
https://docs.cewe.de/s/GgMzAotkexcf6Hb
Ich habe die Datei entpackt und als root nach /lib64 kopiert.
Die Fehlermeldungen bleiben die gleichen.

Hat ihre Fachabteilung noch eine Idee?
Pascal (CEWEianer)

Ungelesener Beitragvon Pascal (CEWEianer) » 21.03.2025, 16:03

Hallo medienfux,

vielen Dank für die Rückmeldung und für den Versuch.

Ich habe in meinem vorigen Post nicht erwähnt, dass die zu installierende Bibliothek in das Installationsverzeichnis unserer Gestaltungssoftware gelegt werden müsste. Hierfür bitte ich um Entschuldigung und bitte die Bibliothek dorthin zu verschieben und die Software erneut zu starten.

Viele Grüße
Pascal
medienfux

Ungelesener Beitragvon medienfux » 21.03.2025, 17:43

Pascal (CEWEianer) hat geschrieben:
Hallo medienfux,
vielen Dank für die Rückmeldung und für den Versuch.
Ich habe in meinem vorigen Post nicht erwähnt, dass die zu installierende Bibliothek in das Installationsverzeichnis unserer Gestaltungssoftware gelegt werden müsste. Hierfür bitte ich um Entschuldigung und bitte die Bibliothek dorthin zu verschieben und die Software erneut zu starten.
Viele Grüße
Pascal
Hallo - vielen Danke für ihre Support-Bemühungen
- Ich habe die tgz-Datei entpakt und nach '~/cewe/cewe fotowelt' kopiert.
- Danach mit ./"CEWE Fotowelt" gestart.

Die Fehlermeldungen sind die gleichen wie vorher
Pascal (CEWEianer)

Ungelesener Beitragvon Pascal (CEWEianer) » 22.03.2025, 13:44

Hallo medienfux,

vielen Dank für den Versuch und deine Rückmeldung.

Ich gebe das Anliegen mit den neuen Informationen erneut an unsere Fachabteilung und frage dort nach alternativen Möglichkeiten. Nachdem mir die Rückmeldung vorliegt, werde ich diese wieder hier veröffentlichen. Bis dahin bitte ich erneut um etwas Geduld und bedanke mich dafür.

Viele Grüße
Pascal
Benutzeravatar Offline
Kay (CEWEianer)

Ungelesener Beitragvon Kay (CEWEianer) » 24.03.2025, 21:16

Guten Abend medienfux,

wir bräuchten bitte den Startlog aus dem Terminal, wenn die Bestellsoftware mit ./CEWE\ Fotowelt -v startet.

Sende den Log bitte an forum@cewe.de mit dem Betreff "SL 8021879498 (medienfux)".

Herzlichen Dank für deine Mithilfe.
Viele Grüße
Kay
medienfux

Ungelesener Beitragvon medienfux » 24.03.2025, 22:52

Kay (CEWEianer) hat geschrieben:
Guten Abend medienfux,

wir bräuchten bitte den Startlog aus dem Terminal, wenn die Bestellsoftware mit ./CEWE\ Fotowelt -v startet.

Sende den Log bitte an forum@cewe.de mit dem Betreff "SL 8021879498 (medienfux)".

Herzlichen Dank für deine Mithilfe.
habe ich Ihnen zugesandt!
Vielleicht ein Bitte zur Gesamtproblematik:
Wie wäre es, wenn sie die Software für die Linux-Welt als Flatpak veröffentlichen. Das nehme ich eingentlich immer - wenn verfügbar - um solche Probleme ganz einfach zu vermeiden.

mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar Offline
Kay (CEWEianer)

Ungelesener Beitragvon Kay (CEWEianer) » 25.03.2025, 18:25

Hallo medienfux,

das Log und Ihren Vorschlag gebe ich gerne an die Fachabteilung weiter.

Sobald es eine Rückmeldung gibt, erfahren Sie es per E-Mail.
Viele Grüße
Kay