Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Dann immer her damit!

Suche Titel für ein KinderbuchIm Herbst kommt unser Enkelchen Lucy in die Schule und aus diesem Anlass möchte ich ihr ein Buch über ihr bisheriges Leben schenken. Leider fällt mir überhaupt kein passender Titel ein, denn immerhin werden da sechs Jahre zu Papier gebracht! Meine ersten Jahre z. B. liest sich ein wenig langweilig, es sollte schon ein bisschen ein fetziger Titel sein.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Dann immer her damit! ![]() Liebe Grüße Lis
Re: Suche Titel für ein Kinderbuch"Von der Wiege bis zum Schulranzen"
Re: Suche Titel für ein KinderbuchDa der Titel fetzig sein soll:
"Vom Windelrocker bis zum ABC-Schützen"
Re: Suche Titel für ein Kinderbuchwamino hat geschrieben:
Da der Titel fetzig sein soll:
"Vom Windelrocker bis zum ABC-Schützen" ![]() Re: Suche Titel für ein KinderbuchHallo Lis49,
unter dem Aspekt Einschulung vielleicht: "Hallo Schule, Lucy kommt!" oder "Alles klar für die Schule, Lucy?" Viele Grüsse
Kunigunde Re: Suche Titel für ein KinderbuchHallo Lis49,
ich denke, dass Lucy bestimmt stolz drauf ist, ein Schulkind zu werden. Deshalb gefällt mir: "Das bin ich!" Lieben Gruß
Lakrister Re: Suche Titel für ein KinderbuchDanke für die zahlreichen Vorschläge von euch! In der Zwischenzeit ist mir aber selber noch etwas eingefallen und zwar: Lucy - Mein Leben zwischen Schnuller und Schulranzen
Wie findet ihr das? ![]() Liebe Grüße Lis
Re: Suche Titel für ein KinderbuchHallo Lis49,
ich finde "Mein Leben ... " für ein Kind noch nicht geeignet, so was würde ich doch in einem älteren Lebensabschnitt besser finden. Dann doch einfach nur "Lucy - zwischen Schnuller und Schulranzen" oder Lucy - Meine Zeit zwischen Schnuller und Schulranzen" Re: Suche Titel für ein KinderbuchOh ja, da hast du recht! Das mit dem Leben hat mir auch nicht so gut gefallen, aber wozu gibt es denn das Forum! Hier werden sie geholfen!
![]() Liebe Grüße Lis