LG Basilikum
Re: Neue Kundenbeispielseite ist onlinenarzisse hat geschrieben:
Ich finds umständlich. Ich lese zu einem Fotobuch auch nach Tagen immer mal wieder die Kommentare, und wenn es viele gibt, kann ich ja wahrscheinlich nicht auf einen Blick erkennen, ob ein neuer dazugekommen ist oder nicht. Also muss ich jedes Mal scrollen, nur um zu erkennen, dass es eventuell keinen neuen gegeben hat. Wenn es anders herum ist, lese ich einfach von oben nach unten die Kommentare, bis ich auf die schon gelesenen stoße.
Ich mache es auch genau so. Darum sollten wie bisher die neuesten Kommentare zuerst angezeigt werden. Oder es gibt die Möglichkeit, das selbst einzustellen (aufsteigend/absteigend).LG Basilikum Re: Neue Kundenbeispielseite ist onlineHallo zusammen.
Ich habe mich jetzt ein bisschen mit der neuen Seite beschäftigt und muss euch zustimmen. Es ist total umständlich, wenn die neuen Kommentare statt wie bisher oben jetzt am Schluss stehen. Da kann einem die Lust, diese zu lesen, schon teilweise vergehen. An die neuen Zeichen gewöhnt man sich bestimmt schnell. Das Herz steht jetzt statt der vorigen Sterne, d. h. man gibt nur noch an, ob einem das Buch oder der Kalender gefällt. Es wird also nicht mehr nach Rubriken wie Gestaltung, Fotos etc. unterschieden. Das hat in der Vergangenheit wohl schon ab und zu ein wenig Unfrieden gestiftet, so hatte ich den Eindruck. Wenn man zu seinen Favoriten einen neuen dazufügen möchte, muss man jetzt statt des Herzens die Fahne anklicken. Sie wird dann vollflächig rot, wie das Herz, wenn man es angeklickt hat für "es gefällt mir". Bei den Kommentaren = Sprechblase sehe ich (bis jetzt) nicht, ob ich einen abgegeben habe. Das wäre bestimmt auch hilfreich, vor allem, wenn man nach einiger Zeit nochmal reinschaut. Meine Frage: Kann man jetzt nicht mehr sehen, wie viele Mitglieder der Community ein Buch zu ihrem Favoriten gemacht haben (also mit Klick auf die Fahne)?? Bei den Herzen und den Kommentaren wird die Anzahl ja auch angegeben, und ein Favorit ist doch DIE Anerkennung und Motivation pur. Oder bekommt wenigstens der Verfasser ein Feedback über die Anzahl? Ich denke, dass es bei der neuen Seite noch ein paar Verbesserungen geben wird, nachdem die "Schwachstellen" entdeckt und kommentiert wurden. Cewe ist ja geübt in Neuerungen und versucht, so gut wie möglich auf unsere Wünsche einzugehen. Wie immer halt. Und das ist gut so!! ![]()
Re: Neue Kundenbeispielseite ist onlineGitti27 hat geschrieben: Es ist total umständlich, wenn die neuen Kommentare statt wie bisher oben jetzt am Schluss stehen. ![]() LG
Urlaubsfan
Re: Neue Kundenbeispielseite ist onlineurlaubsfan hat geschrieben:
Ich denke das ist ein Bug und wird hoffenlich behoben
Ich sehe das ein bischen anders, mir gefällt es, wenn ich zunächst die älteren Kommentare angezeigt bekomme. ![]() ![]() Was aber wünschenswert ist, dass es eine Möglichkeit gibt, selbst auszuwählen, ob man zunächst die neuen oder die älteren Kommentare angezeigt bekommt. Möglicherweise lässt sich das ja noch einrichten. Lieber Gruß Traumfänger Re: Neue Kundenbeispielseite ist onlineTraumfänger hat geschrieben:
Ich sehe das ein bischen anders, mir gefällt es, wenn ich zunächst die älteren Kommentare angezeigt bekomme.
Ich sehe das genauso wie Traumfänger, zumal ja jetzt direkt auf einen Kommentar geantwortet werden kann. Da ist es schon hilfreich, wie in jedem Dokument die Historie von oben nach unten lesen zu können.![]() Was aber wünschenswert ist, dass es eine Möglichkeit gibt, selbst auszuwählen, ob man zunächst die neuen oder die älteren Kommentare angezeigt bekommt. Möglicherweise lässt sich das ja noch einrichten. Lieber Gruß Traumfänger Tatsächlich wäre aber auch eine Wahlmöglichkeit der Anzeigereihenfolge (Vorschlag Traumfänger) oder die Möglichkeit, direkt zum aktuellsten Kommentar zu springen (wie hier bei den Forumsbeiträgen), sehr sinnvoll. Re: Neue Kundenbeispielseite ist onlineHallo in die Runde,
wie schon in dem anderen Beitrag zum Thema: neue Kundenbeispielseite geschrieben, werde ich natürlich all Eure Bedenken, Wünsche und Anmerkungen mitnehmen und mit unserem IT-Spezi besprechen. Jetzt grade habe ich erfahren, dass der selbst bis einschließlich Freitag in einer Fortbildung ist, weshalb wir uns da nächste Woche auf jeden Fall dran setzen werden! Viele Grüße
Nele ![]() Re: Neue Kundenbeispielseite ist onlineWie kann ich sehen, ob ich zu einem Fotobuch einen Kommentar abgegeben habe? Eigentlich müsste dann doch die Sprechblase rot gefärbt sein wie beim Herz oder der Favoriten-Fahne. Oder habe ich im Forum irgendwas überlesen?
![]() Re: Neue Kundenbeispielseite ist onlineGitti27 hat geschrieben:
Wie kann ich sehen, ob ich zu einem Fotobuch einen Kommentar abgegeben habe? Eigentlich müsste dann doch die Sprechblase rot gefärbt sein wie beim Herz oder der Favoriten-Fahne. Oder habe ich im Forum irgendwas überlesen?
Hallo Gitti![]() ich hab gerade nachgesehen, die Herzen werden richtig rot und die Sprechblase hat nur einen roten Rand. Kommentare werden erst gespeichert und dann freigegeben das kann ein paar Tage dauern, aber ausgemalt rot sind die Sprechblasen dann auch nicht. Einfach abwarten... oder nachsehen ob dein Kommentar schon öffentlich zu lesen ist Re: Neue Kundenbeispielseite ist onlineDie Sprechblasen haben immer einen roten Rand, egal ob man selbst einen Kommentar abgegeben hat oder nicht. Das sagt leider nichts aus.
Ich fände es auch schön, wenn wieder die Sprechblase markiert würde, wenn man ein Beispiel kommentiert hat, damit dies schnell sichtbar ist. So war es bis zur Umstellung ja auch der Fall. Vielleicht lässt sich das wieder einführen. Dankeschön. Liebe Grüße
Spica Re: Neue Kundenbeispielseite ist onlineEs wäre wirklich wünschenswert, wenn es ersichtlich wäre, ob man einen Kommentar abgegeben hat.
Ich hätte dazu auch noch eine andere Anmerkung. Vielleicht kann dies von CEWE realisiert werden. Von anderen Forums kenne ich es so, dass man eine Benachrichtigung erhält, sobald zu einem bestimmten Kundenbeispiel, welches mal selbst eingestellt oder kommantiert hat, ein neuer Kommentar erscheint. Wem dies zuviel ist, der könnte auch mit Häkchen entscheiden, ob er/sie dies möchte oder eben nicht. Im Forum besteht diese Möglichkeit der Benachrichtigung ja auch. Liebe Grüße Asiafan
![]() Re: Neue Kundenbeispielseite ist onlineAsiafan hat geschrieben:
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn es ersichtlich wäre, ob man einen Kommentar abgegeben hat.
Diesen Wunsch habe ich auch schon geäußert, würde mich auch sehr freuen, wenn das umsetzbar wäre!Ich hätte dazu auch noch eine andere Anmerkung. Vielleicht kann dies von CEWE realisiert werden. Von anderen Forums kenne ich es so, dass man eine Benachrichtigung erhält, sobald zu einem bestimmten Kundenbeispiel, welches mal selbst eingestellt oder kommantiert hat, ein neuer Kommentar erscheint. Wem dies zuviel ist, der könnte auch mit Häkchen entscheiden, ob er/sie dies möchte oder eben nicht. Im Forum besteht diese Möglichkeit der Benachrichtigung ja auch. Liebe Grüße,
Nici ![]() Re: Neue Kundenbeispielseite ist onlineWo kann ich das im Forum einstellen Asiafan ?
Ich schließe mich der Bitte an ! Es gibt oft spätere Anfragen zur Gestaltung die ich jedoch nicht beachte weil ich gar nichts davon weiß. Re: Neue Kundenbeispielseite ist onlineAnika58 hat geschrieben: Wo kann ich das im Forum einstellen Asiafan ?
@Anika58,Ich schließe mich der Bitte an ! Es gibt oft spätere Anfragen zur Gestaltung die ich jedoch nicht beachte weil ich gar nichts davon weiß. du gehst auf das Zeichen Werkzeug neben den Button Antworten. Da hast du mehrere Möglichkeiten. Thema abonnieren (da wirst du per Email informiert) Unter Benachrichtigungen in deinem Profil kannst du dann die Optionen noch mal bearbeiten. Du kannst aber auch gleich hier unter den Thread - bei Benachrichtigungen ein Häkchen setzen. oder Lesezeichen setzen: Über dein Profil kannst du die Threads wieder aufrufen, ohne lange zu suchen. Da erhälst du keine Benachrichtigung. . Liebe Grüße Asiafan
![]() Re: Neue Kundenbeispielseite ist onlineDanke!
Wieder was dazu gelernt ![]() Re: Neue Kundenbeispielseite ist onlineAsiafan hat geschrieben:
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn es ersichtlich wäre, ob man einen Kommentar abgegeben hat.
Nachdem noch keine Reaktion vom CEWE Team erfolgte, nehme ich an, dass mein Beitrag unter gegangen ist.Ich hätte dazu auch noch eine andere Anmerkung. Vielleicht kann dies von CEWE realisiert werden. Von anderen Forums kenne ich es so, dass man eine Benachrichtigung erhält, sobald zu einem bestimmten Kundenbeispiel, welches mal selbst eingestellt oder kommantiert hat, ein neuer Kommentar erscheint. Wem dies zuviel ist, der könnte auch mit Häkchen entscheiden, ob er/sie dies möchte oder eben nicht. Im Forum besteht diese Möglichkeit der Benachrichtigung ja auch. Liebe Grüße Asiafan
![]() Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
|