Kugel mit Baum gefällt mir jedoch bei Schriftart, Hintergrund und wohin die Beschriftung komme ich nicht weiter und bitte euch darum um eure Meinungen und Ideen.
LG. Anika
Re: Brauche wieder Mal HilfeIch bin ja nun kein Fan von Jahrbüchern, daher habe ich vielleicht einen anderen Blick darauf.
Das Schwarz gefällt mir überhaupt nicht, es wirkt kalt und traurig. Ein Jahr soll ja auch für den bunten Sommer stehen. Daher würde ich einen hellen Hintergrund wählen. Was die Beschriftung angeht: Reicht da nicht die Jahreszahl? Mir zumindest würde es völlig ausreichen. Noch viel Spaß beim Basteln Monika Re: Brauche wieder Mal HilfeEigentlich wollte ich ja sagen: Du hast doch noch ein Jahr lang Zeit. Warte doch mit dem Cover bis Du wenigstens einige Innenseiten gestaltet hast. Aber ... ich habe auch schon gespielt und mein Cover zur Challenge schon fertig...
![]() ![]() ![]() Deine Glaskugel-Baum-Gestaltung wirkt wie verzaubert. So leicht und fedrig. Da wollen die Schrift von Variante eins und die "harten" Cliparts von der Rückseite für mich nicht dazu passen. Die kringelige Schrift von Variante zwei gefällt mir zur Bildgestaltung besser, aber evtl. würde ich den Titel kürzer wählen. Variante 3 gefällt mir auch. Der dunkle Farbton bringt die Glaskugel sehr schön klar zur Geltung. Traurig oder kalt wirkt dies auf mich nicht. Aber vielleicht passt ein anderer dunkler Farbton noch besser. Dieser ist tatsächlich recht nah am Schwarz. Die senkrechte Setzung von "2025" würde ich überdenken, zumindest aber die Zahlen näher zusammenrücken. Jetzt wirkt es auf mich recht gewollt auseinandergezogen. Zur Platzierung: Vielleicht magst Du die Glaskugel kleiner gestalten und den Text rund um die Glaskugel fließen lassen? Im Moment finde ich es recht gedrängt oben. Die Textplatzierung würde ich auch abhängig machen vor der Länge des Titels. Liebe Grüße
Spica
Re: Brauche wieder Mal HilfeHallo Anika, ich finde die Idee mit der Glaskugel super. Genau so etwas suche ich für mein Jahrbuch 2025. Es hat schon ein paar Seiten, aber für das Cover suche ich noch nach einem Motiv. Kannst du mir verraten, wo du die Glaskugel gefunden hast? Ich habe schon ein bisschen herumgesucht, aber nichts so Schönes gefunden.
![]() ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Brauche wieder Mal HilfeDie Kugel habe ich bei pngwing gratis heruntergeladen - dort gibt es ganz viele
Re: Brauche wieder Mal HilfeSage mal " Danke" für eure Anregungen und werde mich bald wieder melden.
Anika
Re: Brauche wieder Mal HilfeDanke vielmals!! Der Einschätzung von spica kann ich mich vollumfänglich anschließen. Ich werde auch versuchen, mein Cover so ähnlich zu gestalten.
Schön, dass es dieses Forum gibt! ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Brauche wieder Mal HilfeIch würde evtl. das 2025 unten auch mit Wölbung der Kugel anpassen und alles in die Mitte rücken; aber ich sehe gerade, die Zahlen sind in die vorhandenen "Bubbles" eingefügt.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Brauche wieder Mal HilfeIch finde das Cover sehr schön, es wirkt sehr stimmig, zauberhaft, zart, romantisch. Ich wünsche Dir, dass Dein Jahr 2025 so wird!
Nicht perfekt wäre für mich der Titel. Dass das Jahr 2025 zu Ende ist, wenn man das Buch dann ausgedruckt zur Hand nimmt, ist logisch, daher wäre mir der Titel zu banal. Mir würde "Blick zurück ins Jahr 2025" oder "das war mein / unser Jahr 2025" besser gefallen.
Re: Brauche wieder Mal HilfeMir hat das Weiß besser gefallen. Aber tolle Idee mit der Kugel. Vielleicht wäre auch "Unsere Höhepunkte" was für Dich?
Re: Brauche wieder Mal HilfeReisetante hat geschrieben:
Mir hat das Weiß besser gefallen. Aber tolle Idee mit der Kugel. Vielleicht wäre auch "Unsere Höhepunkte" was für Dich?
Also mir gefällt der verwendete Hintergrund sehr gut. Schaut ein bisschen mystisch aus und m.E. kommt die Kugel so besser zur Geltung.Ich würde nur an der Überschrift etwas ruckeln, so dass Anfang und Ende in gleicher Höhe sind. @Annika, dein Cover ist eine sehr schöne Idee! Mir gefällts. Liebe Grüße Asiafan
![]() Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
|