das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und wir haben das zum Anlass genommen, auf ein aufregendes und ereignisreiches Jahr in der CEWE Community zurückzublicken. Hier sind einige Highlights und interessante Fakten aus unserem CEWE-Community-Jahr 2024:
Ihr Mitglieder seid das Herz der Community und füllt das Forum mit kreativen, hilfreichen und spannenden Inhalten! Vor allem in diesem November und Dezember haben sich besonders viele neue Mitglieder in unserer Community registriert.
Wir freuen uns, dass wir 2024 noch mehr neue Mitglieder in der Community begrüßen durften, als noch im letzten Jahr.
Neue und bestehende Community Mitglieder waren fleißig aktiv und haben jede Menge tolle Beiträge verfasst. Nicht nur uns, sondern auch Euch hat die neue Plattform der Kundenbeispiele beschäftigt. Das Thema Kundenbeispiele: neue Homepage hat die meisten Beiträge gesammelt.
Ein Mitglied aus der Community war in diesem Jahr besonders aktiv und hat mit einem großen Vorsprung die meisten Beiträge verfasst. Könnt Ihr erraten, wer dieses Mitglied ist?
Das aktivste Thema 2024 war Gewinnspiele & Wettbewerbe und besonders gut gefallen hat Euch die Sommer-Foto-Challenge 2024 mit 231 Antworten, 42603 Zugriffen, 16 Seiten und 249 eingereichten Fotos. Falls Ihr Euch in der grauen Winterzeit ein wenig Sommergefühl wünscht, schaut dort gerne noch einmal vorbei.
Aber auch in den Forumsbereichen Gestaltungssoftware und Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion habt Ihr Euch besonders häufig ausgetauscht und das macht uns sehr glücklich.
Von dem Austausch hier profitieren nicht nur Mitglieder, sondern auch CEWE als Unternehmen. Wir konnten bereits viele Eurer wertvollen Rückmeldungen und Ideen, die hier besprochen wurden, umgesetzen. Dafür sind wir Euch sehr dankbar.
Nicht nur im Forum, sondern auch in den Kundenbeispielen war 2024 viel los. Insgesamt konnten wir wieder sehr viele beeindruckende und kreative Gestaltungen von Euch bewundern. Am beliebtesten waren bei Euch die Kategorien Reise und Natur. Und natürlich gibt es auch hier ein Community Mitglied, welches die meisten Kundenbeispiele eingereicht hat. Vielleicht wisst Ihr ja, wer gemeint ist. Kleiner Tipp: Das Mitglied ist nicht nur in den Kundenbeispielen, sondern auch im Forum sehr aktiv.
Durch Herzen und Kommentare könnt Ihr Euch austauschen und besondere Kundenbeispiele hervorheben. Das Kundenbeispiel mit den meisten Herzen in diesem Jahr war Süd-Frankreich von Stefa_bel und am meisten kommentiert habt Ihr unter dem Kundebeispiel Südliche Steiermark von Annette.
Offensichtlich hat sich der Eine oder die Andere für die Gestaltung Inspiration in unseren CEWE Webinaren gesucht, denn die waren auch 2024 mit weit über 12.000 Teilnehmenden überragend gut besucht. Thorsten und Andreas haben auch dieses Jahr wieder ihre kreativen Gestaltungstipps und Tricks in über 100 Webinaren weitergeben. Dabei war das Webinar Kreatives Gestalten, Teil 2 am beliebtesten. Auch in 2025 könnt Ihr wieder an diesem tollen Webinar teilnehmen. Die ersten Termine stehen schon fest. Hier findet Ihr alle Daten und Infos zu den Webinaren und könnt Euch direkt anmelden.
Wer 2025 zeitlich ein bisschen ungebundener sein möchte, hat sich vielleicht auch schon in diesem Jahr auf unserem YouTube Kanal CEWE Fotowelt Deutschland umgeschaut. Auch hier geben Andreas und Anika wertvolle Tipps und spannende Einblicke in tolle Gestaltungen. Das beliebteste Video 2024 auf unserem YouTube Kanal war Landkarten, Routen und Fotomarkierungen.
Unser besonderes Highlight in 2024 war neben dem Launch der neuen Kundenbeispiel-Plattform, die Veranstaltung des ersten CEWE Community Tags hier in Oldenburg. Wir haben uns so gefreut, endlich einige von Euch persönlich kennenzulernen und uns auszutauschen. Das wünschen wir uns auch für 2025 und alle kommenden Jahre.
Wir danken Euch allen für Eure aktive Teilnahme in der Community und Eure großartigen Beiträge im Jahr 2024. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf ein spannendes und kreatives Jahr 2025 mit Euch!
vielen Dank für den interessanten Jahresrückblick und überhaupt für die ganze Zusammenarbeit hier. Das Forum und die Community mit den Kundenbeispielen sind echt eine tolle Einrichtung, die ich nicht mehr missen möchte.
Auch Dir und dem ganzen Cewe-Team schöne Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das neue Jahr
Eine interessante Zusammenstellung der Aktivitäten in den verschiedensten Bereichen. Vielen Dank dafür.
Dem ganzen CEWE-Team wünsche ich ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch - und natürlich auch allen Forenteilnehmern, die hier mal vorbeigucken.
Finde ich toll, da sieht man mal, dass sich sehr wohl etwas tut, dass vom Cewe Team viel auf den Weg gebracht wurde.
Schön, dass man sich in der Community und im Forum hilft und unterstützt und dass dort anständig und höflich miteinander umgegangen wird.
Ich bin stolz, ein Teil dieser Community zu sein und freue mich auf ein weiteres, interessantes Jahr.
Danke an Nele und dem ganzen Team
Ein frohes, friedliches Fest und alles Gute für 2025
Liebe Nele! Danke an dich und das gesamte Community Team für diese interessante Aufstellung. Und für eure Arbeit. Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein neues, erfolgreiches Jahr.
Auch allen Forum-Mitgliedern ein angenehmes Weihnachtsfest und alles Gute für 2025. Möge es ein spannendes und interessantes Jahr für unser gemeinsames Hobby werden.
LG Basilikum
Ich find es toll wie du dich für und einsetzt, egal welches Problem der oder andere von uns hat.
Vielen Dank für deine Fleißarbeit... die Jahresübersicht über Forum und Community,
eigentlich müsste man dir 5Sternchen geben, doch die gingen dieses Jahr verloren und so bekommst du ein Daumen hoch
Es gab dieses Jahr einige Veränderungen an die wir uns inzwischen gewöhnt haben!
Irgendwie fühl ich mich angesprochen, wenn du schreibst jemand ist im Forum und bei den Kundenbeispielen tätig.
Tatsächlich hab ich dieses Jahr einiges mehr gemacht, das Panoramabuch hätte ich zum Beispiel ohne euer schreiben nicht gemacht,
war eine echte Herausforderung.
Ich bin gespannt was ihr 2025 für uns plant
Dir, den ganzen Team und allen Forums Mitgliedern wünsch ich schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr
Hallo Nele,
ich kann mich nur den ganzen Kommentaren anschließen, super Fleißarbeit, vielen Dank.
Toll, so ein Rückblick.
Allen hier im Forum und den Mitarbeitenden von Cewe ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr.
Liebe Grüße
wamino
aus dem fernen Kolumbien schließe ich mich gerne an, wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr 2025 und bedanke mich für Eure Engagement!
Und wer jetzt der Meinung ist, manche in Deutschland übertreiben es etwas mit der Weihnachtsdeko, der war noch nicht hier ….
Hallo Kunigunde,
wäre das nicht ein Anlass für ein ganz besonderes Fotobuch?
Schöne Weihnachten und liebe Grüße
Barbara
Hallo Barbara
Daraus wird ganz sicher ein Fotobuch entstehen, allerdings ist es für uns ein Familienbesuch, deshalb sind natürlich viele Familienfotos dabei und darum werde ich es nicht veröffentlichen. Einzelne Seiten zeige ich aber gerne im Forum.
@Liebe Nele,
liebes CEWE Team,
eine ganz tolle Zusammenstellung hast du da gemacht.
Die Beiträge im Forum sind immer sehr interessant und man bekommt immer Hilfe. Ich habe viel gelernt und mir wurde schon sehr oft bei den eingestellten Seiten geholfen.
Deshalb möchte ich mich auch bei allen Foris herzlich bedanken.
Schöne Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2025.