Früher konnte man beim Einstellen von Büchern mehrere Schlagwörter eingeben. Das geht nun ja wohl nicht mehr oder sehe ich das falsch?
Wird das noch geändert? Also z.b. mehrere Länder bei einer Rundreise.
mir geht es genauso wie Joesy. Seit gestern komme ich nicht mehr zur früheren Community-Seite. Nach der Eingabe "Cewe Community" kommt unter "CEWE FOTOBUCH Kundenbeispiele" eine Auflistung verschiedener Sparten wie z.B. Urlaub, Reise, Natur. Wenn ich dann da ein X-beliebiges FB aufrufe, wird das Buch angezeigt und darunter erscheint zum Anklicken "In der Cewe Community anschauen". Wenn ich das anklicke komme ich zunächst mal zu diesem FB und kann dann unterhalb der Kommentare "Zurück zur Übersicht" anklicken.
Auch über "Kundenbeispiele, die auffallen" im Forum bin ich schon auf Umwegen zur Übersicht gekommen. Ganz schön mühsam, das Ganze. Da vergeht einem langsam die Lust.
mögt Ihr mal Screenshots davon posten, wo Ihr CEWE Community eingebt und nicht weiterkommt? Ich kann Eure Schilderungen noch nicht so ganz nachvollziehen. Vielen Dank schonmal.
Hallo Nele, ich gebe bei Google "cewe community" ein. Normalerweise kommt diese Seite gleich an erster Stelle. Hier auch, aber ich komme dann nur ins Forum:
Weiter unten finde ich nochmal "Cewe community". Aber hier sind keine Inhalte:
Ich hoffe, es hat mit den Screenshots geklappt.
LG Sylvia
Ich weiß nicht ob es weiter hilft
Ich hab die Communityseite (D A CH) als Lesezeichen abgespeichert.
Wenn ich die obere Leiste kopiere sieht
dies so aus:
mögt Ihr mal Screenshots davon posten, wo Ihr CEWE Community eingebt und nicht weiterkommt? Ich kann Eure Schilderungen noch nicht so ganz nachvollziehen. Vielen Dank schonmal.
Hallo Nele,
ich habe gerade die Screenshots von joesy angeschaut. Wenn ich mit dem Handy die Kundenbeispiele aufrufen will, habe ich dieselben Probleme. Ich habe irgendwann über den Forums-Umweg die Seite aufgerufen und dann gespeichert mit den 3 deutschsprachigen Ländern, wie von Asiafan beschrieben.
bei mir sieht es so ähnlich aus wie bei Joesy. Sonst kam nach der Eingabe des Suchbegriffs "Cewe Community" an erster Stelle direkt "Cewe Community". Nun kommt CEWE FOTOBUCH Kundenbeispiele und ich muss wie beschrieben über Umwege zur Gesamtübersicht der Bücher.
An dieser Stelle übrigens auch einmal vielen Dank, dass Du Dich so kümmerst.
Hallo Nele,
mit dem von Asiafan geschickten Link komme ich wieder zu den Büchern :). Klappt aber nicht mit dem Handy.
Auch von mir ein Dankeschön fürs Kümmern.
Liebe Grüße Sylvia
seit der neuen Homepage komme ich am Commputer und am Handy so auf die aktuellen Fotobücher ( die "alte" Seite):
1. zuerst CeWe Community aufrufen . es erscheint das erste Bild und da Ansichten von Fotobüchern in Unterkategorien eingeteilt. Urlaub, Reise usw
2. weiter runterscollen bis Bild zwei erscheint. Am Computer unten rechts auf " Mehr erfahren " klicken. Am Handy : einfach nur auf die Seite tippen.
3. Es öffnet sich unsere gewohnte Fotobuch- Communityseite mit den aktuellen Büchern.
4. Länderauswahl anklicken, damit man alle Bücher aus den deutschsprachigen Ländern ansehen kann.
seit der neuen Homepage komme ich am Commputer und am Handy so auf die aktuellen Fotobücher ( die "alte" Seite):
1. zuerst CeWe Community aufrufen . es erscheint ...
Gruß Moni58
Also ehrlich gesagt wäre mir dies zu umständlich.
Da ich viel im Forum und den Kundenbeispielen bin.
Ich hatte mir die Seiten schon immer am PC und am Handy als Lesezeichen gesetzt und jetzt nur noch aktuallisiert.
So muss ich jetzt bei der Neuen Seite auch nicht darauf achten ob der Filter für D A CH eingestellt ist.
Also ehrlich gesagt wäre mir dies zu umständlich.
Da ich viel im Forum und den Kundenbeispielen bin.
Ich hatte mir die Seiten schon immer am PC und am Handy als Lesezeichen gesetzt und jetzt nur noch aktuallisiert.
So muss ich jetzt bei der Neuen Seite auch nicht darauf achten ob der Filter für D A CH eingestellt ist.
Du musst aber darauf achten, dass sich der Filter D A CH wieder auf 1 zurückreguliert, wenn du im Filter irgendetwas anderes anklickst oder dir ein Schlagwort aussuchst. Z.B habe ich kürzlich Südtirol eingegeben und „am beliebtesten“ angeklickt und der Filter hat sich auf Deutschland reduziert. Ich musste dann händisch Österreich und Schweiz wieder aktivieren. Das habe ich damals auch gemeldet, ich hoffe, das wird im Lauf der Verbesserungen mit berücksichtigt
Du musst aber darauf achten, dass sich der Filter D A CH wieder auf 1 zurückreguliert, wenn du im Filter irgendetwas anderes anklickst oder dir ein Schlagwort aussuchst. Z.B habe ich kürzlich Südtirol eingegeben und „am beliebtesten“ angeklickt und der Filter hat sich auf Deutschland reduziert. Ich musste dann händisch Österreich und Schweiz wieder aktivieren. Das habe ich damals auch gemeldet, ich hoffe, das wird im Lauf der Verbesserungen mit berücksichtigt
Ja, da hast Du sicher recht. Aber sobald ich mein Lesezeichen anklicke bin ich wieder im selben Filter mit D A CH. Für mich auf jeden Fall ein Vorteil. Natürlich wäre es gut, wenn es auch von CEWE klappen könnte. Mehr stört es mich, dass ich bei den Kommentaren immer von oben nach unten scrollen muss. Hoffen wir, dass dies baldmöglichst behoben werden kann.
Hallo, es stimmt, man kommt auf Umwegen zu den Büchern. Aber ich finde es ärgerlich, dass man nicht einfach "cewe Community" googeln kann und dann gleich dahin gelangt. Ein Neuling hat es schwer, zu den Büchern zu gelangen. Hier müsste was geändert werden.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sylvia
ich hab das jetzt auch mal versucht nachzustellen.
Gebe ich CEWE Community bei Google ein, erscheint bei mir auch das:
Wenn ich dann auf den ersten Vorschlag klicke, gelange ich auf die Seite von cewe.de, wo die Kundenbeispielseite verlinkt ist. Das sieht dann so aus, wenn man dort ein wenig runterscrollt:
Habe ich das richtig verstanden, dass Ihr aber gerne die neue Kundenbeispielseite direkt in den Google-Suchergebnissen sehen wollt, so wie das Forum auch?
Ich hänge mich da mal hinter und schaue, was wir da bei Google machen können. Für mich scheint es so, als ob die alte Community-Adresse einfach herausgelöscht wurde, ohne die neue nachzupflegen.
Was Eure anderen Anliegen (DACH als Voreinstellung, Kommentare umstellen etc.) betrifft, sind diese ja schon lange weitergegeben und werden hoffentlich ganz bald bearbeitet.
Momentan haben wir ein Problem mit den automatischen Mails in den Kundenbeispielen. Es kann also sein, dass Ihr eine Mail ohne Inhalt bekommt, wenn Ihr ein Kundenbeispiel einreicht. Wir haben den Fehler erkannt und sitzen an einer Lösung.
Ich wünsche Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!