Vor dem Science Center phaeno in Wolfsburg steht diese Streckbank, die sich im Spiegel in einen hübschen Küchenstuhl verwandelt

Re: Alles neu macht der Mai - und wir machen eine neue Foto-ChallengeEin Fensterblick auf Nachbars Garten spiegelt sich im Kreidefelsen von Rügen.
Re: Alles neu macht der Mai - und wir machen eine neue Foto-ChallengeFolgende Aufnahmen sind aktuell vom Pfingstsamstag und zeigen die Kunstinstallation "Floating Earth".
Die illuminierbare Erdkugel hat einen Durchmesser von 10 Metern und schwimmt derzeit im Rahmen der 15. KunstFestSpiele Herrenhausen auf dem Maschteich vor dem Neuen Rathaus Hannover.
Re: Alles neu macht der Mai - und wir machen eine neue Foto-ChallengeGanz aktuell von gestern und nur für die Challenge gemacht
Kommt aber trotzdem auch ins Buch. Wer da an Venedig denkt, liegt ein paar km daneben. Chioggia liegt aber in der selben Lagune. Re: Alles neu macht der Mai - und wir machen eine neue Foto-ChallengeHallo in die Runde,
ich durfte das lange Wochenende in Kopenhagen verbringen und war ganz begeistert von den ganzen modernen und futuristischen Gebäuden, die dort überall gebaut werden und einen spannenden Kontrast zu den historischen Gebäuden erzeugen. Ein bisschen inspiriert von diesem City-Trip kommen wir zur letzten Aufgabe der Mai-Challenge: "Kreuz und Quer" Fotografiert in dieser Aufgabe alle Linien, die Euch vor die Linse kommen. Dabei ist es egal, ob es sich um Linien aus der Natur, oder künstlich herbeigeführt in der Architektur handelt. Die Linien können ganz ordentlich nebeneinander herlaufen, oder kreuz und quer über das Foto verteilt sein. Ich bin gespannt, welche Linien Ihr so entdeckt. Hier habe ich ein paar Beispiele für Euch: Die Einreichung muss dem Thema der oben genannte Challenge entsprechen. Eine Verfremdung der Aufnahme oder gar ein Bild-Composing ist nicht zulässig. Ihr könnt gerne mehrere Bilder einreichen. Aber: an der finalen Gewinnerermittlung nimmt jede:r Teilnehmer:in unabhängig von der Anzahl seiner/ihrer Beiträge und Registrierungen mit nur einem Los teil, solange der/die Teilnehmer:in zu jeder Aufgabe mindestens ein Foto gepostet hat. Alle üblichen Regeln entnehmt Ihr bitte den Teilnahmebedingungen. Empfehlungen: Nennt uns gerne, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung das Bild aufgenommen wurde. Sollte das Bild keine Exif-Informationen mehr haben, ist hier eine Erklärung, wie die Daten ausgelesen werden können: Exifdaten auslesen Und was gibt es zu gewinnen? Alle Foren-Teilnehmer:innen, die mit einem regelkonformen Bildbeitrag an jeder einzelnen Aufgabe dieser Challenge teilnehmen, nehmen am Ende an der Gewinnermittlung teil. Es gibt eine:n Gewinner:in. Diese:r wird durch eine Auslosung ermittelt und erhält einen CEWE-Gutschein im Wert von 50 Euro zur freien Produktauswahl auf cewe.de Laufzeit: Die Aufgabe und damit auch die Challenge im Allgemeinen enden am 02.06.2024 um 23:59. Der/die Gewinner*in wird nach Ablauf bekannt gegeben. Viele Grüße
Nele ![]()
Re: Alles neu macht der Mai - und wir machen eine neue Foto-ChallengeLiebe Grüße
Silber-Distel Re: Alles neu macht der Mai - und wir machen eine neue Foto-ChallengeVon mir auch noch ein Foto mit Binsen und vielen Linien. Ich bin dann mal weg und werde erst nach unserem Urlaub sehen, wer gewonnen hat, denn im Urlaub haben wir keine Mails - keine Zeitung - kein TV - einfach halt Urlaub! Viel Glück ALLEN - Rosi der Moosdapper
Panasonic DMC-G6 - 42 mm - f/5,6 - 1,25 Sek. - ISO 160
Re: Alles neu macht der Mai - und wir machen eine neue Foto-ChallengeDas nenne ich mal Urlaub pur! Viel Spaß und komm gesund wieder!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Alles neu macht der Mai - und wir machen eine neue Foto-ChallengeLiebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Re: Alles neu macht der Mai - und wir machen eine neue Foto-ChallengeIch hab auch ein paar Linien gefunden
![]()
Re: Alles neu macht der Mai - und wir machen eine neue Foto-ChallengeSeebrücke in Koserow, Usedom