nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Projekt gestartet, ihr könnt hier schonmal reinsehen ...
ich habe mal wieder ein neues Projekt in ArbeitHallo zusammen,
nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Projekt gestartet, ihr könnt hier schonmal reinsehen ... Re: ich habe mal wieder ein neues Projekt in ArbeitIn der Hoffnung, Du möchtest Anmerkungen, habe ich tatsächlich ein Glas Senf zu Deinen vorgestellten Seiten.
"Holland und Belgien" ist leider genauso wie "Bayern und Österreich", wenn man tatsächlich Deutschland und Österreich bereist hat. Holland ist nur ein Teil der Niederlande. Und bereits Nijmegen liegt in Gelderland und nicht in einer der beiden holländischen Provinzen . Daher würde ich den Buchtitel ändern, auch wenn der Reiseveranstalter das so verwendet ... ![]() Warum fügst Du bei einigen Zielen die Verwaltungseinheit in Landessprache hinzu? Konsequenterweise müsste es dann auch "Gemeente Nijmegen" heißen. Aber: Warum? Bei einer Reise durch Deutschland würde man (ich) wohl eher nicht Stadt Freiburg und Gemeinde Denzlingen schreiben. Die Idee irritiert mich. Auf Seite eins ist der Text "Vom ..." weiß unterlegt. Ist das bewusst so gestaltet? Und "A,sterdam" = "Amsterdam", nehme ich an? Warum sind hier 4 der Städte in einer anderen Schrift geschrieben? Das würde ich wohl vereinheitlichen. Horizonte würde ich auf vielen Seiten angleichen. Vielfach kippen die Gebäude leicht nach rechts. Das kenne ich auch von meinen eigenen Bildern. ![]() Einleitungsseite Antwerpen: Dass einer der beiden Türme im Falz verschwindet, finde ich gestalterisch ganz unglücklich. Das würde ich ändern. Ansonsten bin ich gespannt auf weitere Seiten. Das war bestimmt eine tolle Reise! Liebe Grüße
Spica Re: ich habe mal wieder ein neues Projekt in Arbeitspica hat geschrieben:
Holland ist nur ein Teil der Niederlande. Und bereits Nijmegen liegt in Gelderland und nicht in einer der beiden holländischen Provinzen . Daher würde ich den Buchtitel ändern, auch wenn der Reiseveranstalter das so verwendet ...
Allerdings hat auch die niederländische Regierung erst 2020 entschieden, dass man Holland nicht mehr als Synonym für die Niederlande verwenden will.![]() Bis dahin hatte zum Beispiel das staatliche niederländische Amt für Tourismus noch selbst stets die Bezeichnung Holland verwendet. Re: ich habe mal wieder ein neues Projekt in ArbeitUnd ich kenne seit den 90er Jahren genügend Niederländer, die sich an der falschen Verwendung von Holland schon damals regelmäßig gestoßen haben.
Liebe Grüße
Spica Re: ich habe mal wieder ein neues Projekt in ArbeitHallo spica,
danke für deine Hinweise, ich habe einiges davon schon verarbeitet, nur der Titel, der bleibt erstmal, das war halt der Reisename. Leider kann ich die Änderungen nicht unter dem alten Link hochladen, wenn ich die nächsten Seiten fertig habe kommt eine neue Voschau. Wäre schön, wenn man hier im Nachhinein etwas ändern könnte. LG Hans-Jürgen
Re: ich habe mal wieder ein neues Projekt in ArbeitMir gefällt der zentrierte Textfluss nicht, da würde ich Flatter- oder Blocksatz nehmen. Soll es wirklich Stad Antwerpen heißen? Oder fehlt ein t? Würde ich vermutlich ganz weglassen und nur Antwerpen schreiben. Die Gestaltung selbst gefällt mir gut!
Re: ich habe mal wieder ein neues Projekt in ArbeitHallo Reisetante,
mir gefällt es mit der Schrift so am besten, sonst finde ich Blocksatz am besten, aber die großen Abstände stören mich hier. Was die Stadtnamen angeht, sind das hier noch die Logos der Orte, das habe ich aber zwischenzeitlich geändert, zeige ich bald. LG Hans-Jürgen Re: ich habe mal wieder ein neues Projekt in ArbeitSo, hier ist der neue Link zum aktuellen Stand, der alte Link funktioniert bald nicht mehr:
https://www.cewe-myphotos.com/open/proj ... fba098de23 Re: ich habe mal wieder ein neues Projekt in ArbeitHallo!
Deine klare Gestaltung gefällt mir sehr gut. Ein paar Sachen hätte ich anzumerken: Zur Einleitungsseite von Nijmegen: Vielleicht kannst du das Bild noch ein bisschen nach links verschieben, damit dieser kleine dunkle Fleck am linken Rand auf halber Bildhöhe verschwindet. Ich vermute mal, dass es in Brügge der Grote Markt (mit „r“) ist. Der Himmel auf dem doppelseitigen Bild zu Brügge hat zum Teil einen unnatürlichen Türkiston. Vielleicht kannst du das noch korrigieren? Bei der Einleitungsseite zu Gent ist oben noch ein kleines Stück weißer Rand zu sehen. Ein Vorschlag zur Holland-Diskussion: Wenn du schon den geographisch falschen Reisetitel verwenden willst, könntest du eventuell im Erläuterungstext auf Seite 1 Holland durch die korrekten Niederlande ersetzen. LG Basilikum Re: ich habe mal wieder ein neues Projekt in ArbeitHallo Basilikum,
danke für die Hinweise, das hat mir sehr geholfen. Manches sieht halt nur ein Außenstehender... ![]() LG Hans-Jürgen Re: ich habe mal wieder ein neues Projekt in ArbeitIrgendwie kann ich mich noch nicht dazu durchringen, die Bestellung abzuschicken, immer wieder finde ich etwas, was ich ändern möchte. Hier ist nochmal der aktuelle Stand:
https://www.cewe-myphotos.com/webapp/#/ ... pe=project kann ich noch etwas besser machen?immer wider etwas gefunden und alles mehrfach geändert ....
Hier nochmal das ganze Buch zum Blättern: https://www.cewe-myphotos.com/webapp/#/ ... pe=project LG Hans-Jürgen Re: ich habe mal wieder ein neues Projekt in ArbeitHallo Lieber Hans-Jürgen!
Darf ich dich fragen wie man ein ganzes FB bei MyPhotos hochladen kann? Herzlichen Dank schonmal! Liebe Grüße,
Nici ![]() Re: ich habe mal wieder ein neues Projekt in ArbeitHallo nich
nici.h hat geschrieben: Hallo Lieber Hans-Jürgen!
Ich bin zwar nicht Hans-Jürgen, kann es dir aber auch sagen.Darf ich dich fragen wie man ein ganzes FB bei MyPhotos hochladen kann? Herzlichen Dank schonmal! Wenn Du das Projekt geöffnet hast, gehst Du unter Meine Projekte. Nach Speichern unter erscheint dann als zweites Objekt zu CEWE my Photohochladen. Du musst dich einmal bei CEWE myPhoto registieren. Wenn die Datei hochgeladen ist kannst Du über Freigabe den Link kopieren und diesen weiterleiten. Da hast Du auch verschiedene Möglichkeiten und kannst zusätzlich den Zeitraum eingrenzen. Ich hoffe, dies hilft Dir weiter. ![]() Liebe Grüße Asiafan
![]() Re: ich habe mal wieder ein neues Projekt in ArbeitAsiafan hat geschrieben:
Hallo nich
Ich bin zwar nicht Hans-Jürgen, kann es dir aber auch sagen. Wenn Du das Projekt geöffnet hast, gehst Du unter Meine Projekte. Nach Speichern unter erscheint dann als zweites Objekt zu CEWE my Photohochladen. Du musst dich einmal bei CEWE myPhoto registieren. Wenn die Datei hochgeladen ist kannst Du über Freigabe den Link kopieren und diesen weiterleiten. Da hast Du auch verschiedene Möglichkeiten und kannst zusätzlich den Zeitraum eingrenzen. Ich hoffe, dies hilft Dir weiter. ![]() Herzlichen Dank! Da wäre ich nie drauf gekommen, ich suche die ganze Zeit bei MyPhotos direkt und nicht in der CEWE Software ![]() Liebe Grüße,
Nici ![]() Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
|