manchmal geht's auch schneller als vorhergesagt.


Re: Frage zu den Software-Versionenokular hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
Habe ich gerade gesehen. Dann kann ich ja meine Adventskalender ohne Probleme gestalten, bestellen und bei Budni abholen. manchmal geht's auch schneller als vorhergesagt. ![]() ![]()
Re: Frage zu den Software-VersionenSilber-Distel hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ich etwas übersehen habe
Ich habe Textboxen mit der Version 7.3.0 getestet und keine hüpfenden oder springenden Textfelder mehr festgestellt. Allerdings hat Spica hier über andere Erfahrungen berichtet. ![]() ![]() Du kannst doch einfach mal die neue Version parallel runterladen und probieren. Wenn es nicht so funktioniert, wie du es gerne haben möchtest, deinstallierst du diese Version ganz einfach wieder. Viel Spaß! Lieber Gruß Traumfänger
Re: Frage zu den Software-VersionenDanke dir, so werde ich es machen. Wenn der Garten winterfest ist, habe ich Zeit dazu.
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Frage zu den Software-VersionenSilber-Distel hat geschrieben:
Danke dir, so werde ich es machen. Wenn der Garten winterfest ist, habe ich Zeit dazu.
Viel Spaß und Erfolg! ![]() ![]() Liebe Grüße Traumfänger
Re: Frage zu den Software-VersionenHallo zusammen,
ich habe ein Frage zu der Verträglichkeit der Softwareversionen cewe Fotoservice und Rossmann. 1. Heruntergeladen hatte ich die Version 7.3.0 von cewe Fotoservice. Ein Button zum Öffnen befand sich auf meinem Startbildschirm. 2. Später habe ich die Version 7.3.1 von Rossmann heruntergeladen mit einer eindeutigen Dateibezeichnung parallel installiert. Bei der Fertigstellung wurde der Button der Version 7.3.0 vom cewe Fotoservice überschrieben, und zwar veränderte sich das Bild von einem roten Quadrat mit weißem Schriftzug auf einen weißen Button mit rotem Buch und unterem roten Feld mit kleinem Schriftzug. Folge war, vom Bildschirm aus konnte ich die Fotoservice-Version nicht mehr öffnen. 3. Da ich ja nun über eine 7.3.1-Version verfüge (die Fotoserice-Version hatte ich nur heruntergeladen, da woanders noch keine 7.3.0 verfügbar war), habe ich die 7.3.0-Version deinstalliert, damit ist aber leider auch der Button der Rossman 7.3.1-Version vom Bildschirm verschwunden. Eigentlich finde ich es sehr seltsam, das der ursprüngliche Button von Cewe von dem Button eines Handelspartners ersetzt wird. ![]() Herzliche Grüße Traumfänger Re: Frage zu den Software-VersionenDie .exe aufsuchen und ein Shortcut auf dem Desktop erstellen.
LG Old Nat, der Dino
Re: Frage zu den Software-VersionenHallo Traumfänger,
die Softwareversion von CEWE und die Version von Rossmann haben den exakt gleichen Namen, aus diesem Grund wird die andere Version beim Download jeweils überschrieben. Um beide Versionen zu verwenden, kannst du bei der Installation einer Version einen separaten Pfad angeben. Die Verknüpfung kannst du dann später manuell anlegen und umbenennen. Viele Grüße [Melanie]
Re: Frage zu den Software-VersionenCEWEianer hat geschrieben:
Um beide Versionen zu verwenden, kannst du bei der Installation einer Version einen separaten Pfad angeben.
Ich habe einen separaten Pfad bei der Installation der Rossman-Software angegeben. Trotzdem wurde der Button überschrieben. CEWEianer hat geschrieben:
Die Verknüpfung kannst du dann später manuell anlegen und umbenennen.
Leider für mich ein "böhmisches Dorf". ![]() Liebe Grüße Traumfänger Re: Frage zu den Software-VersionenHallo Traumfänger,
gerne erklären wir dir, wie du eine neue Verknüpfung zu unserer Software selbst anlegen kannst. Öffne dazu einfach im Explorer den Pfad zu der Software. Dieser ist Standardmäßig "C:\Program Files\CEWE\CEWE Fotowelt". In diesem Ordner findest du nun die Datei "CEWE Fotowelt.exe". Klicke diese nun mit der rechten Maustaste an und wähle "Verknüpfung erstellen". Du kannst jetzt die Verknüpfung umbenennen, sodass du die beiden Versionen unterscheiden kannst und dann auf deinen Desktop verschieben. Dazu kannst du die Verknüpfung entweder mit der linken Maustaste gedrückt halten und auf den Desktop ziehen oder die Verknüpfung ausschneiden und auf dem Desktop wieder einfügen. Dass die Verknüpfungen automatisch ersetzt werden, liegt an den gleichen Namen der Software. Dieses Verhalten können wir jedoch nicht beeinflussen, da dieses automatisch so von Windows passiert. Liebe Grüße, Michael
Re: Frage zu den Software-VersionenCEWEianer hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
Hallo Michael,gerne erklären wir dir, wie du eine neue Verknüpfung zu unserer Software selbst anlegen kannst. Öffne dazu einfach im Explorer den Pfad zu der Software. Dieser ist Standardmäßig "C:\Program Files\CEWE\CEWE Fotowelt". In diesem Ordner findest du nun die Datei "CEWE Fotowelt.exe". Klicke diese nun mit der rechten Maustaste an und wähle "Verknüpfung erstellen". Du kannst jetzt die Verknüpfung umbenennen, sodass du die beiden Versionen unterscheiden kannst und dann auf deinen Desktop verschieben. Dazu kannst du die Verknüpfung entweder mit der linken Maustaste gedrückt halten und auf den Desktop ziehen oder die Verknüpfung ausschneiden und auf dem Desktop wieder einfügen. Dass die Verknüpfungen automatisch ersetzt werden, liegt an den gleichen Namen der Software. Dieses Verhalten können wir jedoch nicht beeinflussen, da dieses automatisch so von Windows passiert. Liebe Grüße, Michael ich habe bereits vor deiner Erklärung versucht, eine Verknüpfung herzustellen, muss dabei aber irgendeinen Fehler gemacht haben. ![]() ![]() Könnte es sein, dass er bei einer Neuinstallation überschrieben wird und ich dann von hier aus das Programm öffnen kann? Liebe Grüße Traumfänger Re: Frage zu den Software-VersionenHallo Traumfänger,
jetzt hast du die .exe-Datei auf deinen Desktop verschoben. Das ist die ausführbare Datei, mit der man die Software startet. Diese muss aber dafür im Programmverzeichnis bleiben. Sonst funktioniert unsere Software leider nicht. ;) Öffne hierzu das Programmverzeichnis "C:\Program Files\CEWE\CEWE Fotowelt" und schiebe die Datei vom Desktop einfach zurück in den Ordner. Sobald du das gemacht hast, folge der Anleitung von meinem vorherigen Beitrag noch einmal. Solltest du weiter Schwierigkeiten haben, schreibe uns bitte eine Mail an forum@cewe.de. Verwende hierzu als Betreff "Frage zu den Software-Versionen / Traumfänger", sodass wir dir hier direkt weiter helfen können. Michael
Re: Frage zu den Software-VersionenCEWEianer hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
Danke!jetzt hast du die .exe-Datei auf deinen Desktop verschoben. Das ist die ausführbare Datei, mit der man die Software startet. Diese muss aber dafür im Programmverzeichnis bleiben. Sonst funktioniert unsere Software leider nicht. ;) Öffne hierzu das Programmverzeichnis "C:\Program Files\CEWE\CEWE Fotowelt" und schiebe die Datei vom Desktop einfach zurück in den Ordner. Sobald du das gemacht hast, folge der Anleitung von meinem vorherigen Beitrag noch einmal. Solltest du weiter Schwierigkeiten haben, schreibe uns bitte eine Mail an forum@cewe.de. Verwende hierzu als Betreff "Frage zu den Software-Versionen / Traumfänger", sodass wir dir hier direkt weiter helfen können. Michael Das Zurückschieben hat geklappt, löschen ging dann auch. Lieber Gruß Traumfänger Re: Frage zu den Software-VersionenHallo okular,
bekommst Du auch noch Infos, welche Neuerungen bzw. Fehlerbehebungen die 7.3.2 beinhalten soll? Liebe Grüße
Spica Re: Frage zu den Software-Versionenspica hat geschrieben:
Hallo okular,
Hallo zusammen,bekommst Du auch noch Infos, welche Neuerungen bzw. Fehlerbehebungen die 7.3.2 beinhalten soll? für alle die die Info noch nicht kennen:So wird der Download der 7.3.2. angekündigt. Siehe Anhang! Interessant ist für mich lediglich der Farbauswahlfilter für einfarbige Hintergründe. Den werde ich mir mal anschauen. Obwohl Ostern doch noch einige Zeit entfernt ist sind wir wieder mal gezwungen die versteckten Eier (Position U.v.m.) zu suchen, bin schon gespannt und natürlich auch auf die Änderungen die uns daran hindern werden mit der 7.3.2. zu arbeiten! Leider wurde der schon mehrmals gehegte Wunsch alle Änderungen zu verkünden wieder nicht erfüllt! Viele Grüße
BuJa2022 Re: Frage zu den Software-VersionenHallo BuJa2022,
vielen Dank für den Screenshot. ![]() @spica: Diese Informationen bekommt man ja bekanntlich, wenn man eine ältere Version des aufgefrischten Handelspartners startet. Darüber hinaus gehende Infos stehen mir auch nicht (mehr) zur Verfügung. Meine Auflistung wird natürlich ergänzt, sobald wir hier in der Forumsgemeinde noch andere Features und vor allem Fehlerbereinigungen ausfindig gemacht haben. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
|