Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: PN im ForumEs gibt aber nicht nur Wünsche und Rückfragen, es gäbe auch Detailfragen zu diesem und jenem, was nur die beiden, und keinen anderen, interessiert, die es erörtern wollen. Nichtsdestrotrotz, Cewe übt hier das Hausrecht aus, und wir haben einen deutlichen Abfuhr hier erhalten. Wenigstens endlich eine eindeutige Antwort, auch wenn es von vielen von uns unverständlich ist - denn die Argumentation von Cewe gegen PN akzeptiere ich nicht. Die Antwort dagegen muss ich natürlich akzeptieren :) Wir werden dann eben andere Möglichkeiten suchen, uns gegenseitig direkt zu erreichen.
LG Old Nat, der Dino
Re: PN im ForumHallo Katharine
ich komme mir vor wie in einer Endlosschleife, manchmal habe ich das Gefühl dass CEWE unsere Kommentare/Beweggründe nicht verstehen will! Manchmal würde man aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nur gerne PRIVATEN KONTAKT mit jemanden aufnehmen der vielleicht sogar in der Nähe wohnt. z.B. - weil man gleiche Hobbies und Interessen hat wie Reisen, Garten, Kochen - weil nicht jeder so viele soziale Kontakte hat. Gerade jetzt in dieser Zeit wäre das doch sehr schön - weil man sich vll sogar mal treffen könnte wenn beide Seiten daran interessiert sind. (Man könnte durchaus auch gemeinsam fotografieren oder sich vor Ort beim Erstellen von Fotobüchern und der CEWE Software helfen) Wenn CEWE meint Wünsche und Rückfragen sollen einen Mehrwert für das Forum bringen, dann wäre es doch auch schön wenn sich in der jetzigen Zeit eine Möglichkeit über das Forum ergeben würde nette private Bekanntschaften zu schließen. Es wäre wirklich schön wenn CEWE auch solche Gründe bedenken würde. PS: Ich habe über die PN im Amerika Forum sehr nette Leute kennen gelernt mit denen ich mich später sogar getroffen habe. Definitiv eine Bereicherung Wie Oldnat schon schreibt, verstehen kann ich es nicht aber die Entscheidung von CEWE müssen wir momentan wohl oder übel akzeptieren. VG geniesser66
Re: PN im Forum@Traumfänger: Sei mir bitte nicht böse. Ich finde es grundsätzlich ja toll, wie sehr Du CEWE die Stange hältst. Aber wenn hier - Deiner Meinung nach - sich nur 12 Leute von X, die sich irgendwann mal auf dieser Plattform registriert haben und zu einem großen Anteil noch nicht mal einen einzigen Beitrag überhaupt verfasst haben, schriftlich dazu äußern, sich die PN-Funktion zu wünschen, könnte man auch festhalten, dass in letzter Zeit im Grunde wenig mehr als diese 12 Leute überhaupt noch in diesem Forum aktiv sind. Da könnte man also aus unternehmerischer Sicht nicht nur die PN-Funktion einstampfen, sondern gleich das ganze Forum und so CEWE-seitige menschliche Ressourcen anderswo sinnvoll einsetzen. Just saying ...
Liebe Grüße
Spica
Re: PN im Forumspica hat geschrieben:
@Traumfänger: Sei mir bitte nicht böse. Ich finde es grundsätzlich ja toll, wie sehr Du CEWE die Stange hältst. Aber wenn hier - Deiner Meinung nach - sich nur 12 Leute von X, die sich irgendwann mal auf dieser Plattform registriert haben und zu einem großen Anteil noch nicht mal einen einzigen Beitrag überhaupt verfasst haben, schriftlich dazu äußern, sich die PN-Funktion zu wünschen, könnte man auch festhalten, dass in letzter Zeit im Grunde wenig mehr als diese 12 Leute überhaupt noch in diesem Forum aktiv sind. Da könnte man also aus unternehmerischer Sicht nicht nur die PN-Funktion einstampfen, sondern gleich das ganze Forum und so CEWE-seitige menschliche Ressourcen anderswo sinnvoll einsetzen. Just saying ...
LG Zaubermaus
Re: PN im Forumspica hat geschrieben:
@Traumfänger: Sei mir bitte nicht böse. Ich finde es grundsätzlich ja toll, wie sehr Du CEWE die Stange hältst. Aber wenn hier - Deiner Meinung nach - sich nur 12 Leute von X, die sich irgendwann mal auf dieser Plattform registriert haben und zu einem großen Anteil noch nicht mal einen einzigen Beitrag überhaupt verfasst haben, schriftlich dazu äußern, sich die PN-Funktion zu wünschen, könnte man auch festhalten, dass in letzter Zeit im Grunde wenig mehr als diese 12 Leute überhaupt noch in diesem Forum aktiv sind. Da könnte man also aus unternehmerischer Sicht nicht nur die PN-Funktion einstampfen, sondern gleich das ganze Forum und so CEWE-seitige menschliche Ressourcen anderswo sinnvoll einsetzen. Just saying ...
Hallo spica,ich behaupte nicht, dass du Unrecht hast. Lieber Gruß Traumfänger Re: PN im ForumHallo,
ich bin hier neu im Forum und habe auf die Möglichkeit gehofft, eine PN senden zu können. Bin leider enttäuscht worden. Jetzt haben wir August 2023 und das Thema steht noch immer an! LG herby53
Re: PN im ForumHallo Herby53,
willkommen bei uns im Forum. Es gibt hier im Forum zahlreiche Möglichkeiten, Fragen zu stellen. Du kannst z.B. den Nickname in den Titel schreiben. Fast immer meldet sich der angesprochene auch, bzw. häufig können Dir auch andere Teilnehmer helfen. Nur Mut! Gruß DSL-schnell
Re: PN im ForumDas löst aber das ursprüngliche Problem nicht.
Cewe weigert sich aber hartnäckig, dieses in allen anderen Foren übliche Funktionalität anzubieten. LG Old Nat, der Dino
Re: PN im ForumIch finde es auch nach wie vor sehr schade, dass es keine PN Funktion gibt
Es ist ja nun nicht so, dass sich alle "im Geheimen" über Fotobuchgestaltungen austauschen wollen. Das ist ja das Argument von CEWE gewesen, dass das öffentlich geschehen soll. Für mich auch absolut verständlich, damit alle User davon lernen können. ABER: Viele User "kennen" sich schon virtuell seit Jahren. Da kommt schon mal der Wunsch für ein persönliches Treffen auf. Soll man da öffentlich Termin und Ort besprechen? Ich denke eher nicht. Immer wieder kommen auch Fragen zu Urlaubsorten und Veranstaltern der Reisen, gerade bei den Kundenbeispielen. Die Kommentare werden unnötig aufgebläht, muss nicht sein, da sich nur ein Bruchteil der User dafür interessiert. Auch das könnte man wunderbar per PN besprechen Vielleicht mag CEWE das noch nochmal überdenken. Der stete Tropfen höhlt den Stein LG
Urlaubsfan Re: PN im ForumIch muss sagen, dass ich bei diesem Thema etwas hin und her gerissen bin.
Klar wäre es schön, sich auch privat austauschen zu können, aber gerade z.B. bei der Frage vom User herby53 (er hat ein paar Posts weiter vorne das Fehlen der PN in diesem Forum bemängelt) ging es um eine spezielle Gestaltungsfrage, die er in einem Fotobuch gesehen hatte und nachbauen wollte. Wenn die PN Funktion existieren würde, dann hätte er seine Frage per PN gestellt und wahrscheinlich ja dann auch per PN beantwortet bekommen. So aber, ohne PN musste er sie öffentlich stellen und mehrere User haben ihm darauf geantwortet und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, etwas das auch für andere User interessant und lehrreich ist. Und das ist ja auch der Sinn dieses Forums. Liebe Grüße
narzisse Re: PN im ForumOldnat hat geschrieben:
Das eine schliesst das andere nicht aus.
In dem Fall wäre es aber so gewesen. Und wer weiß in wie vielen anderen Fällen auch noch. Es gibt bestimmt User, denen es vielleicht peinlich ist, so etwas nicht zu wissen und die Frage der Gestaltung lieber im privaten stellen. Wollte dieser bestimmte User ja auch, das hat er geschrieben. Und das fände ich dann sehr schade.Liebe Grüße
narzisse Re: PN im Forumnarzisse hat geschrieben:
Es gibt bestimmt User, denen es vielleicht peinlich ist, so etwas nicht zu wissen und die Frage der Gestaltung lieber im privaten stellen.
In diesem Fall wäre die Möglichkeit einer PN (die ich eigentlich schon begrüßen würde) aber contraproduktiv. Mir kam da sofort meine Erfahrung aus der Schule: Lehrer zeigt etwas oder erklärt etwas. Kein Mensch reagiert. In den Augen der Schüler sieht man die Fragezeichen. Jeder Schüler denkt "ich bin zu blöd, ich verstehe es nicht". Erst nachdem ein Mutiger aufsteht und erklärt, dass er es nicht verstanden hat, melden sich viele Schüler "ich auch nicht".Aufs Forum übersetzt: Ich bin auch oft froh, wenn öffentlich um Hilfe gebeten wird, denn da merke ich erst, dass ich das auch noch nicht kann und finde den Mut, meine Fragen zu stellen. Wenn wir alle nur per PN fragen, wie die Schrift heißt oder wie die Gesaltung gemacht wurde, dann geht hier viel an Information verloren und der Mut der Einzelnen sinkt. Für mich wäre eine PN eher schön für ein persönliches Kenennlernen und für persönliche Fragen. LG Monika
Re: PN im ForumMonika54 hat geschrieben: ...Für mich wäre eine PN eher schön für ein persönliches Kenennlernen und für persönliche Fragen. LG Monika Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: PN im ForumHallo zusammen,
werft doch einmal einen Blick in die Nutzungsbedingungen des Forums. Unter Punkt 1.2 ist festgehalten, es geht lediglich um einen "Austausch zwischen fotobegeisterten Personen und CEWE". Wenn man das zur Kenntnis genommen hat, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion um die PN im Forum. Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag! Traumfänger Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste
|
||||