Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: PN im ForumUnglaublich.
(Fast) jedes Forum hat PN. Der PHPBB Forum-Motor, was Cewe hier nutzt, hat es auch default eingebaut. Warum hat Cewe ANGST davor? Warum unterdrücken sie es???? LG Old Nat, der Dino
Re: PN im ForumWarum hat Cewe ANGST davor? Warum unterdrücken sie es????
Vielleicht ist es eine Art Kontrollverlust? Ist aber auch Blödsinn, denn die Admins haben ja die Möglichkeit Beiträge zu zensieren. Oder aber, dass sie nicht möchten, dass man sich über Dinge austauscht, die uns hier schon lange nerven und von CEWE mit fadenscheinigen Argumenten abgeschmettert werden. Beispiel: Warndreieck... die Antwort von Cewe kennen wir ja... Schade, dabei wären mit einem Click alle zufrieden zu stellen... Re: PN im ForumIch verstehe es auch nicht ganz.
Oder vielleicht befürchten sie, es werden per PN Dinge besprochen und beantwortet, die für die gesamte Community von Wert sein könnten. Wie z.B. eine spezielle Schriftart usw. Etwas, das man schnell per PN fragen könnte, aber natürlich schon für weitere Personen interessant wäre. Liebe Grüße
narzisse
Re: PN im Forum...und dann macht man Umfragen zur Kundenzufriedenheit...Wünsche der Anwender werden ignoriert, langjährige aktive Foris vergrault und Cewe lernt nichts dazu.
Re: PN im ForumHallo Liebe Forumsteilnehmer,
Ich glaube, hier ist es zu einem Missverständnis gekommen. Die Tatsache, dass der Satz "dass man Forumsteilnehmer per PN anschreiben kann" aus den Einstellungen entfernt wurde, bedeutet nicht, dass eure Wünsche ignoriert werden. Wir haben diesen lediglich entfernt, da ein Anschreiben per PN aktuell nicht möglich ist und dieser somit nur zu Verwirrungen geführt hat. Die Bedingungen für eine PN Funktion im Forum werden momentan noch geprüft. Da solche größeren Veränderungen immer etwas mehr Zeit benötigen, möchten wir euch noch einmal um ein wenig Geduld und Verständnis bitten. Liebe Grüße [Lasse] Re: PN im Forum@Lasse, ich frage mich langsam, ob CEWE die Anfragen und Wünsche im Forum überhaupt ernst nimmt. Es ist nicht mehr ganz nachvollziehbar und für viele User ärgerlich. Wie viel Zeit benötigt denn CEWE dafür noch, um eine Entscheidung für oder gegen eine PN zu treffen. Die Anfrage von Spica bzgl. PN ist vom 11.5.2022!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Asiafan
Re: PN im ForumAuch wenn ich gesteinigt wede: ich orte mit der wachsenden Monopolstellung von Cewe eine laufende Steigerung von Ignoranz und Arroganz bei gleichzeitiger Minderung von Akzeptanz und Kundenfreundlichkeit. Der Ton ist äusserst nett und höflich, aber der Dampf geht in die Pfeife statt dem Zylinder. Wir brauchen keine schöne Floskeln sondern Lösungen.
PN ist keine "größere Veränderung", sondern das Setzen eines Flags, das praktisch in 1 Sekunde erledigt werden kann. Das Thema kursiert hier seit EWIG schon herum, nicht erst seit Mai. Wir möchten es praktisch alle haben. Die (anscheinend immer abwechselnd neue) "ceweianer" sollten vielleicht mal das Forum durchlesen... * Oh mein Gott, wo ist unsere liebe Sylke wohl abgeblieben... oder vielleicht hat sie diese neue Mentalität nicht mehr mittragen können...? LG Old Nat, der Dino
Re: PN im ForumOldnat hat geschrieben:
Auch wenn ich gesteinigt wede: ich orte mit der wachsenden Monopolstellung von Cewe eine laufende Steigerung von Ignoranz und Arroganz bei gleichzeitiger Minderung von Akzeptanz und Kundenfreundlichkeit. Der Ton ist äusserst nett und höflich, aber der Dampf geht in die Pfeife statt dem Zylinder. Wir brauchen keine schöne Floskeln sondern Lösungen.
Ja, genau über diese neue Mentalität habe ich mich geärgert, es scheint eine neue Firmenstrategie zu herrschen. Und offensichtlich war die mit Sylkes Einstellung nicht vereinbar!PN ist keine "größere Veränderung", sondern das Setzen eines Flags, das praktisch in 1 Sekunde erledigt werden kann. Das Thema kursiert hier seit EWIG schon herum, nicht erst seit Mai. Wir möchten es praktisch alle haben. Die (anscheinend immer abwechselnd neue) "ceweianer" sollten vielleicht mal das Forum durchlesen... * Oh mein Gott, wo ist unsere liebe Sylke wohl abgeblieben... oder vielleicht hat sie diese neue Mentalität nicht mehr mittragen können...? LG Zaubermaus
Re: PN im ForumHallo zusammen,
auch wenn ihr mich jetzt steinigen möchtet, ganz ehrlich, ich verstehe die Aufregung um die PN nicht. Oldnat hat geschrieben: Wir möchten es praktisch alle haben.
Die Statistik weist 14564 Mitglieder aus. Wieviele dieser Mitglieder sind denn hier aktiv? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und etwas mehr Ruhe und Gelassenheit. Liebe Grüße Traumfänger
Re: PN im ForumTraumfänger schrieb: Die restlichen 14552 Mitglieder kommen offenbar auch ohne ganz gut aus.
Es wird ja nicht jedes Mitglied einen Beitrag zu diesem Thread schreiben. Der Wunsch kann trotzdem da sein. Eben gerade würde ich ich einem Mitglied, der in einem anderen Thread Hilfe sucht, ein paar Worte, die nichts mit seinem Anliegen zu tun haben sondern mit eines seiner Unterkünfte, etwas mitteilen... geht natürlich nicht! Da es nichts mit dem Buch zu tun hat, werde ich es wohl auch nicht im Kommentar erwähnen. Eigentlich schade, denn es könnte interessant für ihn sein. Gruß Pascalinah Re: PN im ForumHallo Liebe Forumsteilnehmer,
Selbstverständlich sind uns eure Anregungen und Ideen wichtig. Daher habe ich eure Anfragen noch einmal gesammelt und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir euch hier umgehend kontaktieren. Bis dahin muss ich euch leider um noch etwas Geduld bitten. Liebe Grüße [Lasse] Re: PN im ForumTraumfänger hat geschrieben: Die restlichen 14552 Mitglieder kommen offenbar auch ohne ganz gut aus. Dies ist aber auch nur eine Vermutung, so wie deine. In anderen Foren läuft es aber oftmals so - Mitglieder kommen durch andere dahin, melden sich an und haben erstmal nur per PN Kontakt untereinander, ehe sie "in die Öffentlichkeit treten".
Re: PN im ForumDa stimme ich Unicorn75 absolut zu.
vor vielen Jahren bin ich während meiner Reiseplanung auf ein ganz tolles Amerika-Forum gestoßen. Zuerst hab ich mich durch das Forum gelesen. Als nächstes habe ich mich angemeldet und gezielt per PN Fragen gestellt, und erst dann - nach einiger Zeit - habe ich meinen 1. Beitrag erstellt und selber Fragen gestellt. Daraufhin wurde ich sensationell von den alten Hasen für unsere bevorstehende Reise beraten und unterstützt. Obwohl es ein super tolles Forum mit enormen Informationswert ist, bin/war ich dort (auch aus Zeitgründen) nur im Vorfeld einer Reise im Forum unterwegs und gelte seitdem als "Karteileiche". Ich habe mich nicht abgemeldet. Also bin ich eines von hunderten inaktiven Mitgliedern. Genauso ist es auch hier, nur dass früher hier sehr viel mehr los war. Für mich ist die Zahl 14552 Mitglieder daher nicht aussagekräftig VG geniesser66
Re: PN im ForumHallo Zusammen,
in diesem Thread hat es bereits von mir eine Antwort gegeben. Ihr habt euch gefragt, warum man bei den Einstellungen wählen kann, ob andere Mitglieder einen per PN kontaktieren dürfen oder nicht. Wir möchten den Satz erst einmal, auf eueren Wunsch hin, mit der nächsten Überarbeitung rausnehmen. Aktuell es ist es so, dass es diese Funktion erst einmal nicht geben wird. Ein Grund hierzu ist, dass Wünsche und Rückfragen im Forum für alle einen Mehrwert darstellen sollen. Dies geht nur bei einer öffentlichen Kommunikation. Herzliche Grüße, Katharine Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|
||||