Aktuelle Fotos - na klar
Da stehe ich vor 10 Tagen an der Pazifikküste Costa Ricas und denke mir: Warum gibts kein Thema "Sonnenuntergang". Egal, ich mache trotzdem ein Foto. Noch schöner war es aber am frühen Morgen, genau von derselben Stelle aus.
Also hier ist der Strand von Samara.
Hierzulande lässt sich immer noch kein spektakulärer Sonnenuntergang fotografieren. Deshalb hier noch einmal ein Archiv-Bild. Der Sonnenuntergang "spiegelt" sich im Weiß Kirschblüten, aufgenommen auf einem Campingplatz im Mittleren Atlas in Marokko. Mir wird noch ganz warm ums Herz, wenn ich daran zurückdenke.
da sich die Sonne auch bei uns derzeit nicht zeigen will, habe ich was aus dem Archiv gewählt. Aufgenommen habe ich das am Gardasee, wo ich jetzt am liebsten wieder wäre.
OM-D E-M10, 1/640 S, F 9, ISO 200, 66 mm
Gestern Abend habe ich einen Ausflug in den Harburger Binnenhafen gemacht, um den Sonnenuntergang zu fotografieren. So richtig spektakulär war das nicht, aber mehr ist wohl zur Zeit nicht zu erwarten, hier mein Ergebnis.
Alpenglühen in Österreich -
Die Berge spiegeln sich in einem Glastisch, der in der Unterkunft auf der Terrasse steht.
Man könnte denken, es ist Wasser
1/80 Sek. / F8 / 19mm / ISO 100