Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Probleme beim Einloggen....
Benutzeravatar Offline
Suwannee

Probleme beim Einloggen....

Ungelesener Beitragvon Suwannee » 01.10.2021, 09:09

Ich möchte mal fragen, ob es einen Registrierungsunterschied zwischen "www.cewe-community.com/forum/posting.ph ... post&f=120" (also hier!)

und "https://www.cewe-community.com/global/? ... cale=de_DE" gibt, also der Seite, in der man die Kundenbeispiele durchblättern kann und auch bewerten.
Ich kann mich anstandslos eben hier anmelden, aber die Seite mit der (vermeintlich) selben Domain (cewe-community.com etc.) lässt mich mit meinen Daten nicht rein! E kommt auch keine Fehler- oder Falschmeldung oder dass ich nicht registriert sei, sondern es klappt halt einfach nicht! Meinem Verständnis nach sollten doch meine Daten für "beide Abteilungen" (Forum und Community) gelten, oder sehe ich das falsch?
Eine PN Möglichkeit an einen Administrator habe ich leider nicht gefunden, deswegen also hier an dieser Stelle!
Vielen Dank schon einmal im Voraus! D:inlove:
Irene
Jessica

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Probleme beim Einloggen....

Ungelesener Beitragvon Jessica » 01.10.2021, 11:54

Hallo Suwannee,

es gibt tatsächlich einen Unterschied.
Das CEWE Forum und die CEWE Community/Kundenbeispiele basieren auf zwei verschiedenen Systemen. Daher wird für beide Systeme ein eigenes Benutzerkonto benötigt.
Das kann man sich ungefähr so vorstellen, als würde man eine Photoshop Foto Datei in dem Programm Gimp öffnen wollen. Auch wenn es beides Fotobearbeitungsprogramme sind, haben sie noch beide ihre eigene "Sprache" und sind nicht miteinander verknüpft.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Suwannee

Re: Probleme beim Einloggen....

Ungelesener Beitragvon Suwannee » 01.10.2021, 12:03

Vielen Dank für die "Aufklärung", ich werde dann einen neuen Versuch starten.
Da ich ja schon vorher (vielleicht vor 1-2 Jahren) drin war, sollte es ja wieder klappen.
Danke nochmals und liebe Grüße!