Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Re: WartungsarbeitenSylke hat geschrieben:
Hallo Spica,
Hallo Sylke,ich hab das Dorum auf cewe.de mit dem Ansicht auf CH gegenübergestellt und sehe keinen Unterschied. Ich weiß nicht, was du mit rechte Spalte meinst. Lediglich die Forennamen werden derzeit etwas kleiner geschrieben. Ich mag auf dem Schlauch stehen, aber ich verstehe nicht was du meinst. ich antworte mal, Spica meint sicherlich diese Ansicht: Re: WartungsarbeitenSylke hat geschrieben:
Hallo Spica,
ich hab das Dorum auf cewe.de mit dem Ansicht auf CH gegenübergestellt und sehe keinen Unterschied. Ich weiß nicht, was du mit rechte Spalte meinst. Lediglich die Forennamen werden derzeit etwas kleiner geschrieben. Ich mag auf dem Schlauch stehen, aber ich verstehe nicht was du meinst. Bildschirmfoto 2021-01-26 um 10.12.51.png Vielleicht ist es abhängig vom Browser? Ich arbeite mit Google Chrome und da sehen die Unterschiede so aus: Liebe Grüße
Spica Re: WartungsarbeitenSylke hat geschrieben:
Hallo Oldnat, Super, vielen Dank bekannt und wird gelöst. LG Old Nat, der Dino
Re: Wartungsarbeitenokular hat geschrieben:
Dieses neuerliche Header-"Gezappel" macht mich allerdings auch etwas nervös
Ein paar Screenshots sollen verdeutlichen. dass Im Kopf ständig Bewegung ist. Der Wechsel zwischen mindestens 3 verschiedenen Abmessungen wirkt sehr unruhig.Ist zum Beispiel ein Wechsel zwischen der Darstellung "Nur Symbole" und "Symbole mit Text" wirklich notwendig?
Re: WartungsarbeitenNoch etwas zur Kopfleiste:
- Ich klicke bei einem Thema rechts auf den Pfeil "neuester Beitrag" - der letzte Beitrag wird geöffnet, aber das Thema wird durch die Kopfleiste verdeckt Re: WartungsarbeitenDas obere breite Teil macht die Benutzung auf einem Handy praktisch unmöglich. Besonders in Querformat. Und wozu das breite, starre Menu Balken? Diese Menu Items haben mit dem Forum gar nichts zu tun. Das ganze Ding sollte mitrollen, damit man die Fläche zum Lesen/Editieren hat. So verschwindet das editierte Text unter dem oberen Band und man sieht nicht mal, was man tippt.
LG Old Nat, der Dino
Re: Wartungsarbeitenokular hat geschrieben:
Ein paar Screenshots sollen verdeutlichen. dass Im Kopf ständig Bewegung ist. Der Wechsel zwischen mindestens 3 verschiedenen Abmessungen wirkt sehr unruhig.
Hallo Okular, Ist zum Beispiel ein Wechsel zwischen der Darstellung "Nur Symbole" und "Symbole mit Text" wirklich notwendig? 2021-01-26_Leiste02.JPG 2021-01-26_Leiste01.JPG Hier noch eine Version, wenn die Untermenüs aufgeklappt werden, wobei dort bisweilen in Variation auch nur ein breiter weißer Streifen sichtbar wird. 2021-01-26_Leiste03.JPG mich macht das Gezappel nicht weniger kirre. Der Header gehört nicht zum Forum, sondern zur Webseite cewe.de und muss auch so gesehen werden. Ich kenne die einzelnen Abhängigkeiten nicht und kann so nichts zu der Programmierung sagen bzw. einwirken. Dieses Thema kann ich nur weitergeben. Mit einem Umbau des Headers ist vorerst leider nicht zu rechnen. Das Forum selbst lädt nur den Header und Footer der jeweiligen Webseite und das klappt wieder. Das andere Thema behalte ich im Auge. Sylke Re: WartungsarbeitenOldnat hat geschrieben:
Das obere breite Teil macht die Benutzung auf einem Handy praktisch unmöglich. Besonders in Querformat. Und wozu das breite, starre Menu Balken? Diese Menu Items haben mit dem Forum gar nichts zu tun. Das ganze Ding sollte mitrollen, damit man die Fläche zum Lesen/Editieren hat. So verschwindet das editierte Text unter dem oberen Band und man sieht nicht mal, was man tippt.
Hallo Oldnat, IMG_20210127_075545_153.jpg Und nicht alle haben WhatsApp, besonders jetzt immer weniger. Wie können diejenige mit dem Support chatten? Die alte Variante war besser. ich muss den nächsten Slot abwarten und dann versuchen wir es zu verbessern. Es geht leider nur schrittweise, aber zum Glück haben wir schon eine ganze Menge in den letzten Monaten geschafft. Bei der alten Variante handelte es sich um einen echten Chat und wurde im Vergleich kaum genutzt. WhatsApp hingegen lief eine zeitlang parallel und wird gut angenommen. Für mich war der Chat vom Aufwand nicht mehr tragbar. Da auch kaum genutzte Systeme einen Pflegeaufwand bedeuten, habe ich das System komplett abgeschaltet und WhatsApp eingehängt. Wenn Sie kein WhatsApp haben, können Sie über das Forum mit uns chatten. Den Kundendienst eine Mail schreiben oder diesen anrufen. Sylke Re: WartungsarbeitenKleingärtner hat geschrieben:
Noch etwas zur Kopfleiste:
- Ich klicke bei einem Thema rechts auf den Pfeil "neuester Beitrag" - der letzte Beitrag wird geöffnet, aber das Thema wird durch die Kopfleiste verdeckt Hallo Kleingärtner, beim letzten Beitrag eines Threads scheint allgemein etwas verrutscht zu sein. Das scheint mir die Ursache des Problems zu sein. Sylke Re: WartungsarbeitenHallo zusammen,
wir werden in den nächsten Monaten auch weiter am Forum arbeiten. Scheuen Sie sich nicht, auch weiterhin Ihre Beobachtungen mitzuteilen. Sylke Re: WartungsarbeitenSylke hat geschrieben:
Hallo Spica,
Wenn ich in der Vergangenheit innerhalb des Forums auf andere Beiträge verlinkt habe, habe ich dabei oftmals die URL´s mit /ofs-Kennung hinterlegt, weil ich so im Forum unterwegs war. Führen diese Links dann zukünftig ins Leere oder erfolgt eine automatische Umleitung?der Einstieg OFS wird absehbar abgeschaltet, da dieser Forumaufruf nun über cewe-community.com/forum/ erfolgt. ... Liebe Grüße
Spica Re: WartungsarbeitenDie geordnete Aufzählung funktioniert derzeit nur mit Ziffern, nicht aber mit Buchstaben:
Code:Alles auswählen
Code:Alles auswählen ergibt:
Re: WartungsarbeitenHallo zusammen,
mir ist es seit gestern Abend nicht möglich, Fotos anzuhängen. Hohler Baum 1 DSC02769s.JPG
Kann das mit den Wartungsarbeiten zusammenhängen oder habe ich unwissentlich irgendeine Einstellung verändert?Gruß Traumfänger
Re: WartungsarbeitenTraumfänger hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Hat sich erledigt, funktioniert wieder. mir ist es seit gestern Abend nicht möglich, Fotos anzuhängen. Hohler Baum 1 DSC02769s.JPG Kann das mit den Wartungsarbeiten zusammenhängen oder habe ich unwissentlich irgendeine Einstellung verändert? Gruß Traumfänger Re: WartungsarbeitenTraumfänger hat geschrieben:
Hat sich erledigt, funktioniert wieder.
Super, das freut mich zu hören ! Liebe Grüße
Jessica Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|
||||