Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Mehrere Masken/Rahmen auf ein Foto?Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.1.2 Handelspartner: Cewe Fotowelt Beschreibung: Hallo an alle, zurzeit habe ich da ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme und zu dem ich leider auch nichts im Forum gefunden habe: Ich möchte eine "alte" Postkarte gestalten und dafür ein Foto in Sepia mit einem Büttenrand (Rahmen 74124) mit einem Schatten (Rahmen 120886) versehen. Aber beides gleichzeitig geht anscheinend nicht. Oder habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht? Ich verwende die Version 7.1.2 der Cewe Fotowelt. Vielen Dank! Viele Grüsse
Kunigunde Re: Mehrere Masken/Rahmen auf ein Foto?Hallo Kunigunde,
tatsächlich lässt sich immer nur ein Rahmen/eine Maske auf ein Foto legen, nicht mehrere. Manche Gestaltungen mit Schatten und Rahmen lassen sich realisieren, wenn man ein zweites Foto in der CEWE Fotoschau vollständig transparent macht. Dann kann man das sichtbare Foto mit dem einen und das transparente Foto mit einem anderen Rahmen versehen und beide Fotos übereinander platzieren. Leider ist das Ergebnis rein optisch bei den von Dir gewünschten Rahmen nicht sinnvoll Liebe Grüße
Spica Re: Mehrere Masken/Rahmen auf ein Foto?Danke, Spica, dann liegt's also nicht an mir. Das mit dem "Lagenlook" habe ich ausprobiert, aber das hat mich nicht überzeugt. Naja, dann gehe ich mal in mich, wie ich die Seite anders gestalten kann ....
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Mehrere Masken/Rahmen auf ein Foto?Hallo Kunigunde,
Sie haben einen Rahmen gewählt, den Sie mit einem gebogen Schatten versehen möchten. Dazu wäre die zweite Maske erforderlich und das ist softwareseitig nicht möglich. Sie können für die Gestaltung zwei Bilder verwenden - auf das erste Bild wenden Sie den Büttenrand an und legen dieses Bild in den Vordergrund. Auf das zweite Bild wenden Sie die Schatten-Maske an. Normale Schatten lassen sich natürlich auch anwenden, aber das möchten Sie in diesem Fall vermutlich nicht. Sylke
Re: Mehrere Masken/Rahmen auf ein Foto?Hallo Kunigunde,
ich bin auch gerade auf die Idee gekommen ein Fotobuch mit Sepia Bildern und Rahmenmaske zu basteln. Da ich auch gerne mal Schatten einsetze habe ich ein Bild mit dem gleichen Rahmen nur etwas kleiner untergelegt. Lg Elchfreund Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
|
||||