Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"Hallöchen ihr fleißigen Bienchen,
danke für dieses umfangreiche Werk. Leider habe ich beim Öffnen ein Problem. Es werden fehlende Fotos/Videos angemerkt, die ich beim besten Willen nicht nachladen bzw. installieren kann. Was soll ich tum? VG Blicki Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"Und noch eine Frage bitte: Die Vorlagen sind nur direkt im quadratischen Fotobuch nutzbar? Bei anderen Formaten müsste ich entsprechend der Gestaltungstipps selbst kreativ werden?
LG Blicki
Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"Hallo Blicki,
ja es ist, wie bei jedem anderen Fotobuch auch. Wenn Du von einem Format ins andere kopierst, kann es gut gehen, oder zu komischen Effekten kommen. Das hängt stark vom jeweiligen Motiv ab. Am Besten Ausporbieren. Gruß DSL-schnell
Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"Hallo Blicki,
ich weiß nicht, warum er bei dir ab S.182 nicht mehr nachlädt. Ich kann aber sagen, dass auf diesen Seiten keine Vorlagen mehr liegen. Es sind überwiegend Screenshots von Beispielen. Du kannst sie dir auch im pdf anschauen: Begleitbuch zum Drucken (50 MB, pdf-Datei) http://bit.ly/Begleitbuch_zum_Drucken_20201115 @Sylke Hast du eine Idee, was bei Blicki schieflaufen könnte? Liebe Grüße phili Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"Hallo Sylke,
Hallo MAC User, auch ich habe auf dem MAC Probleme mit dem Laden, es erscheinen folgende Hinweise: Bildschirmfoto 2020-12-06 um 21.05.39.png Bildschirmfoto 2020-12-06 um 21.07.33.png
@Sylke, könnten Sie sich das bitte mal auf Ihrem Mac anschauen. Wenn ich auf ok klicke dann erscheint die Datei!Vielleicht können die Kollegen von der Technik eine Hilfestellung geben wie wir MAC User das Buch herunter laden und damit umgehen sollen! Danke und alles Gute Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"Hallo BuJa,
die Schriftart Courier existiert nicht auf dem Mac und muss durch eine andere Schriftart Ihres Systems ersetzt werden. Diese Meldung können Sie bestätigen. Danach können Sie das Projekt mit dieser kleinen Änderung öffnen und nutzen. Sylke Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"Sylke hat geschrieben:
Hallo BuJa,
Danke Sylke, sie sollten jetzt wirklich Schluss machen! Alles Gutedie Schriftart Courier existiert nicht auf dem Mac und muss durch eine andere Schriftart Ihres Systems ersetzt werden. Diese Meldung können Sie bestätigen. Danach können Sie das Projekt mit dieser kleinen Änderung öffnen und nutzen. Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"phili hat geschrieben:
Hallo Blicki,
Hallo Phili,ich weiß nicht, warum er bei dir ab S.182 nicht mehr nachlädt. Ich kann aber sagen, dass auf diesen Seiten keine Vorlagen mehr liegen. Es sind überwiegend Screenshots von Beispielen. Du kannst sie dir auch im pdf anschauen: Begleitbuch zum Drucken (50 MB, pdf-Datei) http://bit.ly/Begleitbuch_zum_Drucken_20201115 @Sylke Hast du eine Idee, was bei Blicki schieflaufen könnte? Liebe Grüße phili erstmal danke für die Antwort. Da Buja dieses Problem auch hat, denke ich, dass sich Sylke damit befassen wird. Liebe Grüße von Blicki Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"Hallo Blicki,
arbeitest du auch mit der MAC Version?
Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"Hallo in die Runde,
vorweg erstmal vielen Dank an die beiden, für die der Erstellung dieses Vorlagen- und Gestaltungsbuch. Ich finde es mega, dass ihr es allen zur Verfügung stellt. Ich habe jedoch eine Problem beide Bücher gleichzeitig zu öffnen. Wenn ich das zweite Buch öffnen möchte, dann muss ich das geöffnete 1. Buch erst schließen. Hat jemand eine Idee was ich falsche mache. Viele Grüße Isabel Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"Hallo isabel2104
andie hatte dieses Problem auch und es gibt einige verschiedene Lösungen in diesem Thread weiter vorne dafür (du musst auf der Seite etwas nach unten scrollen). Probier die mal aus und wenn du nicht weiterkommst, melde dich nochmal. Liebe Grüße phili
Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"Hallo Phili,
vielen Dank für den Link zu dem Beitrag weiter vorn. Da ich das Programm am Mac bediene habe ich den Hinweis aufgenommen und die Software ein zweites mal installiert. Jetzt funktioniert es perfekt. Ich finde es unglaublich nett, dass ihr alle hier im Forum so hilfsbereit seit. Das finde ich echt Klasse. Das nimmt mir die Scheu auch mal Fragen zu stellen. Wenn ich dann demnächst mit einem neuen Fotobuch beginne werde ich sicherlich mal um Rat fragen. Ich habe hier auch schon viele Inspirationen gesammelt. Habt alle einen schönen und ruhigen 3. Advent. Liebe Grüßen aus Klingenthal im Vogtland Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"Hallo isabel2104,
es freut mich, dass es nun geklappt hat! Klar kannst du hier jederzeit Fragen stellen! Auch von mir einen schönen 3. Advent ![]() ![]() ![]()
Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"Endlich bin ich dazu gekommen mir dieses Vorlagenbuch in aller Ruhe anzusehen ... ich bin, so sagt man es wohl in Neudeutsch, total geflasht! Was für eine Arbeit ...
DANKE! Mehr kann ich gar nicht dazu sagen ![]() Nur wer sein Ziel kennt, findet auch den Weg.
Re: Kommentare & Fragen zum Vorlagenbuch „Einfach in Szene gesetzt"Bin begeistert!!! Einfach toll! Vielen Dank!!!
Leider!!! Habe es heruntergeladen - großes Durcheinander, kann auch nichts kopieren; verwende windos 9 - kann es daran liegen? Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
|