Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielKinder, kommt und ratet (4)
was unterm Baume wartet (4) Eisenbahn, Computerspiel, CDs, Legohaus, (4) Puppenküche, Bücher oder Spielzeugmaus ? (4) Bald ist es soweit. (4) Bis dahin: Frohe Weihnachts-Warte-Zeit. (4) Gruß DSL-schnell
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielDie Kugeln schön am Christbaum hängen (6)
die Englein sich dazwischen drängen (5) für viele war es einst viel netter (7) denn: früher gab es mehr Lametta (6) Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielAlleine unterm Weihnachtsbaum, (3)
ich fühl mich wohl, man glaubt es kaum. (8) Kein Streit mit mir - nur Harmonie, (6) so friedlich war es hier noch nie. (6) Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielBinchen66 hat geschrieben:
Die Kugeln schön am Christbaum hängen (6)
Und weil die Weihnachren bei Hoppenstedts so unvergleichlich sind, setze ich einfach mal fort:die Englein sich dazwischen drängen (5) für viele war es einst viel netter (7) denn: früher gab es mehr Lametta (6) Und der Opa Hoppenstedt mit Verve trifft in der Familie viele Nerve. Und weil am Abend fällt der Schnee baun sie zusammen ein AKW.
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielAm Nordpol in der Eiseskälte, 5
da wohnt ja wohl der Weihnachtsmann. 6 Damit er sich unterwegs nicht erkälte, 6 hat er nen dicken roten Mantel an. 7 Gruß Traumfänger Re: 15. Dezember | Kategorie: Spielicke46 hat geschrieben:
Und weil die Weihnachren bei Hoppenstedts so unvergleichlich sind, setze ich einfach mal fort:
und ich mache weiter:Und der Opa Hoppenstedt mit Verve trifft in der Familie viele Nerve. Und weil am Abend fällt der Schnee baun sie zusammen ein AKW. Da macht es einen großen Knall (6) Die Kuh, das Schwein - der große Fall (7) Klein Dicke heult, der Nachbar klagt, (6) Vater ihn zum Teufel jagt (5)
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielRentiere sind des Weihnachtsmannes liebstes Vieh, 6
die laufen schnell oder auch nie. 6 Wenn sie nicht genügend Futter haben, 6 hören sie einfach auf zu traben. 6 Gruß Traumfänger Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielNebenbei bemerkt fände ich das eine interessante Idee, so ein Reimspiel als Fortsetzung zu gestalten: Der erste dichtet einen Zweizeiler, der nächste setzt fort, muss aber einen Bezug zum ersten Zweiteiler haben. Im Endeffekt käme man so beispielsweise von den Fidschiinseln zum Nordpol, mit sicher vergnüglichen Umwegen. Vielleicht eine Anregung fürs nächste Jahr
![]()
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielNikolaus und Weihnachtsmann(3)
haben rote Hosen an(4) auf dem Kopf ne Mütze(5) denn es herscht keine Hitze(6) und wunderbare Schuhel(3) liegen in der Truhe(4) Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielEin Knabe in Mettmann (4)
wünschte sich eine Modelleisenbahn (4) Er bekam sie zwar, (4) doch erst an Neujahr, (4) lernte, die Bahn ist stets zu spät dran. (8) Viele Grüsse
Kunigunde Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielDie Weihnachtszeit mit Schnee und Kält´ (6)
ist nicht so auf der ganzen Welt (7) im Süden kann man locker sein (6) dort feiert man im Sonnenschein (5) Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielWann, wenn nicht jetzt: Freundlichkeit.
Wann, wenn nicht jetzt: Gelassenheit. Wann, wenn nicht jetzt: Friedfertigkeit. Wann, wenn nicht jetzt: Gemütlichkeit. Wann, wenn nicht jetzt?
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielHinter des Weihnachtsbaumes Rinde (4)
sitzt die Made mit dem Kinde. (6) Madenkind riecht feine Plätzchen, (4) Mama sagt: geh' knabbern, Schätzchen! (5) Madenkind vergnüglich knabbert, (3) und sabbert. (2) Liebe Grüße
Silber-Distel Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielFortsetzung von gestern 22:19
![]() Vor zwei Jahren war Potsdam dran, blaue Weihnacht mit Eislaufbahn. Weiter ging es dann nach Berlin, da war auch noch Glühwein und Bratwurst drin. Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielDer Adventkalender ist fast geleert. (5)
Das Mehl vom Boden ist weggekehrt. (6) Die Tannenbäume stehen bereit. (4) Heute Morgen hat‘s geschneit. (4) Mir scheint, es ist Weihnachtszeit! (5) Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
|