Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! ProfilbildWie bekomme ich eigentlich ein "Profilbild" in die Community und ins Forum?
Bei der Community funktioniert es einfach nicht, ich lade ein Bild, aber es kommt nichts.... Wer kann helfen? LG Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: ProfilbildIn Deinem persönlichen Bereich findest Du "Profil" und da "Avatar ändern". Hier kannst Du Dein Profilbild in richtiger Größe hochladen, die Höchstmaße sind dort angegeben.
Bin schon gespannt! Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: ProfilbildUnd das Tolle ist, die Profilbilder sind jetzt wieder sichtbar.
Re: ProfilbildSilber-Distel hat geschrieben:
In Deinem persönlichen Bereich findest Du "Profil" und da "Avatar ändern". Hier kannst Du Dein Profilbild in richtiger Größe hochladen, die Höchstmaße sind dort angegeben.
Avatar-Profilbild.jpg Bin schon gespannt! und in der Community? Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: ProfilbildMartha hat geschrieben: und in der Community? Bei Deinen hochgeladenen Büchern und Deinen Kommentaren findest Du dann das Bildchen. Falls es nicht gleich erscheint, bei mir hat F5 geholfen. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: ProfilbildSilber-Distel hat geschrieben:
Ich habe es eben getestet. In der Community befindet sich rechts oben ein helles Feld mit Deinem Nickname. Da klickst Du drauf und gehst in "Mein Profil". Dann siehst Du ein Kamera-Symbol - anklicken und dann einfach die richtige Datei aussuchen, öffnen und speichern. Du musst das entsprechende Bild nicht mal vorab bearbeiten. Es erscheint ein Auswahlrahmen, den Du einfach nur zurechtrückst.
Dann siehst Du ein Kamera-Symbol - ja ich weiß, habe es schon unzählige male probiert, ich wähle aus, aber dann passiert nichts Bei Deinen hochgeladenen Büchern und Deinen Kommentaren findest Du dann das Bildchen. Falls es nicht gleich erscheint, bei mir hat F5 geholfen. Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: ProfilbildEigentlich müsste es klappen. Wenn ich auf die Kamera klicke, geht mein Foto-Explorer auf, ich markiere das entsprechende Foto, gehe auf "öffnen". Anschließend wird das Bild in einem neuen Menü "Profilbild bearbeiten" angezeigt. Ich rücke den Auswahlrahmen zurecht und speichere dort. Bei mir erschien beim ersten Versuch auch nicht gleich das Foto. Ich habe dann F5 gedrückt und es war da.
Jetzt habe ich versuchshalber nochmals das Foto gewechselt, nach etwa einer Sekunde wird das geänderte Foto angezeigt. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Profilbild...ich komme bis zu meinen Fotodatein, wähle aus, gehe auf öffnen und dann klickt es weg, mehr passiert bei mir nicht....es geht kein weiteres fenster auf, einfach nichts , heul, aber so wichtig ist das ja nicht und im Forum hat es ja geklappt ;-) freuhüpf. Danke nochmal für die Hilfe Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: ProfilbildHurra, ich hatte gerade eine Eingebung das es an meinem Browser liegen könnte und siehe da, bei Firefox ging es ganz einfach
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: ProfilbildIst Dein Firefox aktuell? Bei mir funktioniert alles immer problemlos. Meine Version ist: 56.0.2 (64.Bit)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: ProfilbildChristasFotos hat geschrieben:
Ich hätte nun auch gern mein Profil vervollständigt, ein Foto hinzugefügt...
Du musst hier die Auswahl rechts neben "Typ des Avatars" auf "Avatar hochladen" ändern. Momentan steht dort bei Dir "Avatar verlinken".Kann mir jemand sagen, warum es bei mir nur möglich wäre, einen link hinzuzufügen? Es sollte doch 'durchsuchen' aus dem eigenen Rechner auch hier aufscheinen? Profilbild_kl.jpg Danke für Hilfe! Liebe Grüße
Spica
Re: Profilbildspica hat geschrieben:
Du musst hier die Auswahl rechts neben "Typ des Avatars" auf "Avatar hochladen" ändern. Momentan steht dort bei Dir "Avatar verlinken".
So eine Kleinigkeit....hatte ich ein Brett vor den Augen? Dankeschön, wie man sieht hat es geklappt, allerdings nur mit winzigem Foto 160 x 160 (oder so, hab ich mir jetzt nicht gemerkt)! LG Christa
Re: Erstellen von runden Texten mit TextArtHallo Dsl-schnell,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab's gerade ausprobiert und es hat gut geklappt. Dankeschön dafür. Darf ich gleich an dich noch eine Frage stellen? Ich möchte, da ich ja nun weiß, wie man sich im Forum unterhält, mein Profilbild einstellen. Aber ich finde keinen Hinweis dazu. Vielleicht kannst du mir helfen? Danke und liebe Grüße von Birgit Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
|
||||