Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! 18. Dezember | Kategorie: Software18. Dezember | Kategorie: Software
Liebe Forenteilnehmer, die heutige Aufgabe stellt bereits die letzte Aufgabe der Kategorie "Software" dar und ist uns allen ein Leichtes. Lassen Sie sich ganz neu auf das Thema ein und zeigen Sie uns Ihre neuen Ideen zum Thema! Da geht noch mehr, wetten? Aufgabe:
Das können Sie gewinnen: Na, was könnte sich hinter diesem Türchen verstecken? Eine Rute oder ein Preis im Wert von 50, 100, 150 oder sogar 200 Euro? Nur Geduld, das Türchen öffnet sich nach Beendigung der Tagesaufgabe. Lassen Sie sich überraschen! So wird der Gewinner ermittelt: Nach Ablauf der Spieldauer können Sie Ihren persönlichen Gewinner wählen. Dazu stelle ich eine kleine Umfrage bereit, die um Mitternacht des Bereitstellungstages geschlossen wird. Die Einreichung mit den höchsten Wertungen bzw. der Teilnehmer mit der höchst gewerteten Einreichung erhält den Gewinn. Spieldauer: Die Adventsaufgabe startet mit der Veröffentlichung und endet um Mitternacht des im Betreff genannten Spieltages! Für die Teilnahme an diesem X-Mas Special ist ein Posting mit Ihrer kreativen Idee zum Thema erforderlich. CEWE vergibt pro Adventsaufgabe einen Hauptpreis. Nach Abschluss der täglichen Adventsaufgabe wird der Gewinner im Forenbeitrag genannt und schriftlich benachrichtigt. Wir wünschen Ihnen viel Glück bei unserer Adventsaufgabe und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit. Lust auf weitere Gewinnchancen? Dann schauen Sie täglich in diesen Forenbereich. Es warten tolle Herausforderungen und interessante Gewinne auf Sie! Sylke
Re: 18. Dezember | Kategorie: SoftwareWeiss jemand, welchen Hintergrund Sylke da verwendet hat?
LG Zaubermaus
Re: 18. Dezember | Kategorie: SoftwareHallo Zaubermaus,
das ist ein Bild aus meiner eigenen Sammlung. In der Software ist dieser Hintergrund nicht verfügbar. Sylke
Re: 18. Dezember | Kategorie: SoftwareUnd ich habe aus einem Foto ein 11-teiliges Puzzle zusammen gebastelt. Das Originalfoto liegt darunter.
Liebe Grüße
Fokussy Re: 18. Dezember | Kategorie: SoftwareKleine Spielerei mit der Eckenfunktion und mit Farbverläufen innerhalb der entstandenen Rauten.
Liebe Grüße
Spica Re: 18. Dezember | Kategorie: SoftwareHallo,
dieses Jahr habe ich soooo wenig Zeit. Aber bei Ecken kann ich nicht widerstehen. Ich zeige euch eine Seite aus einem Fotobuch über Franken. Da habe ich ganz viele weiße Fotos mit der Eckenfunktion bearbeitet und dann übereinander gelegt. LG und euch allen einen schönen restlichen Advent Hellen Re: 18. Dezember | Kategorie: SoftwareIch stehe gerade auf dem Schlauch.
Ist es möglich mit der Eckenoption z.B. Viertelkreise zu erstellen, wie in Sylkes Beispiel gezeigt? Ich erinnere mich, dass die Eckenoption maximal die Hälfte der Gesamtseitenlänge beeinflusst. Irre ich? Lieber Gruß, pitty
Re: 18. Dezember | Kategorie: Softwarepitty hat geschrieben: Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Du kannst maskierte Fotos zusätzlich mit den Eckenoptionen gestalten. Wenn Du Sylkes Beispiel vergrößerst, kannst Du diese Bearbeitung erkennen.Ist es möglich mit der Eckenoption z.B. Viertelkreise zu erstellen, wie in Sylkes Beispiel gezeigt? Ich erinnere mich, dass die Eckenoption maximal ein Viertel der Gesamtseitenlänge beinflusst. Irre ich? Liebe Grüße
Spica Re: 18. Dezember | Kategorie: Softwarepitty hat geschrieben:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
In dem Beispiel wurde die Eckenfunktion auf eine Maske angewendet. Viertelkreise sind mit der Funktion nicht möglich.Ist es möglich mit der Eckenoption z.B. Viertelkreise zu erstellen, wie in Sylkes Beispiel gezeigt? Ich erinnere mich, dass die Eckenoption maximal die Hälfte der Gesamtseitenlänge beeinflusst. Irre ich? Sylke Re: 18. Dezember | Kategorie: SoftwareEr liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, er liebt mich nicht...
Vielleicht eine (Cover)Idee für BlumenliebhaberInnen: Liebe Grüße
Spica Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
|
||||