Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: 6. Dezember | Kategorie: RätselZinnsoldat
Re: 6. Dezember | Kategorie: RätselDoppeltes Haus vom Nikolaus
Re: 6. Dezember | Kategorie: RätselScherenschnitt
Re: 6. Dezember | Kategorie: RätselLiebe Forenteilnehmer,
diese Aufgabe war wirklich nicht einfach. Ich habe versucht Ihnen kleine Hinweise zu geben - der 6. Dezember, die Schiefertafel, Striche usw. Sie haben sich tapfer geschlagen und einige von Ihnen waren nah dran. Wie ich schrieb, hab ich die Elfen überrascht und eine halb fertige Zeichnung sicher gestellt. Die Lösung Das ist das Haus vom Nikolaus (oder auch Ni-ko-laus) Gewonnen hat: Ihr Gewinn: 1x CEWE Gutschein im Wert von 50 Euro 1x CEWE USB-Stick Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Deine Adresse habe ich und somit geht das Päckchen gleich in den Versand. Sylke
Re: 6. Dezember | Kategorie: RätselGerade habe ich meinen Laptop geöffnet und schon sehe ich die Überraschung,
LG Traumfänger Re: 6. Dezember | Kategorie: RätselHerzlichen Glückwunsch, liebe Traumfänger
@Sylke, das war wirklich eine harte Nuss. Ich habe ja laaange gebraucht, aber wie lernt man schon in der Grundschule: Immer in ganzen Sätzen antworten liebe Grüße
Josefia Re: 6. Dezember | Kategorie: RätselJosefia hat geschrieben:
@Sylke, das war wirklich eine harte Nuss. Ich habe ja laaange gebraucht, aber wie lernt man schon in der Grundschule: Immer in ganzen Sätzen antworten
… und die vielen halben Sätze haben die restliche Schar verunsichert: "Hmm, das Haus vom Nikolaus war sogar schon mehrfach da, das kann's also auch nicht sein!" Bis DER Groschen gefallen ist … das hat gedauert! Ebenfalls ganz herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße
Fokussy Re: 6. Dezember | Kategorie: RätselWer kann denn ahnen, dass wir gleich einen ganzen Satz schreiben sollen, wenn nur nach einem sicher gestellten Gegenstand gefragt wird?
Na ja, jedenfalls haben Okular und ich unsere beeindruckende Beeindruckende Detektivarbeit! wieder. Nur das Phämoninal! am Anfang fehlt. Traumfänger, herzlichen Glückwunsch und gleich als zweiter geraten Viel Spaß mit dem schönen Gewinn. Liebe Grüße
Frauke Re: 6. Dezember | Kategorie: RätselHallo Frauke,
das Malen dieser Striche folgt nun einmal diesen exakten Worten. Anders geht das kleine Spielchen nicht auf. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|
||||