Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Wie man einen symbolischen Link einbetten kannHallo zusammen,
im Beitrag Kundenbeispiele, die auffallen ist es ja wünschenswert, dass nicht einfach die Links aus der Browseradressleiste eingefügt werden, die dann so aussehen: viewtopic.php?f=117&t=12508, sondern dass der Titel des Buches in einen sogenannten symbolischen Link eingebettet wird. Der kann dann so aussehen: Ich finde dieses Fotobuch ganz toll: Unsere standesamtliche Trauung Ich habe aber manchmal den Eindruck, dass diese Links, die ja einfach nur in blauer Farbe (bzw. rot in Ö und CH) erscheinen, gar nicht als Links erkannt werden. Vielleicht hilft mein Beitrag, ihnen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Wie man einen solchen Link erstellt, hat Sylke in ihrer Forenanleitung zur Einbettung von Links beschrieben. Da ich oft am Smartphone arbeite, bringt mich das Kopieren und Einfügen der winzigen Klammer rasend schnell ans Ende meiner Geduld. Deshalb mache ich es inzwischen etwas anders. Weil es vielleicht der einen oder dem anderen auch hilft, will ich euch meine Methode mal zeigen. liebe Grüße
Josefia Re: Wie man einen symbolischen Link einbetten kannMeist kopiere ich zuerst die Browseradresse, die ich verlinken will.
Dann schreibe ich meinen Text und füge dabei auch den Text für den symbolischen Link ein. Z.B hier geht es zu den Kundenbeispielen, die auffallen. Nochmal im Überblick:
liebe Grüße
Josefia
Re: Wie man einen symbolischen Link einbetten kannDanke Josefia,
sofort beim nächsten Buch, dass ich verlinken möchte, werde ich entsprechend deiner genauen Anweisung vorgehen. Ich hoffe, dass es klappt. Schließlich soll Sylke keine unnötige Zeit aufwenden.
Re: Wie man einen symbolischen Link einbetten kannHallo Josefia,
Danke fürs Erinnern. Da kann ich mich auch mal wieder an die eigene Nase fassen .... Ich gelobe Besserung. Gruß DSL-schnell
Re: Wie man einen symbolischen Link einbetten kannJosefia hat geschrieben:
...diese Links, die ja einfach nur in blauer Farbe (bzw. rot in Ö und CH) erscheinen...
Bei mir (Ö) sind sie auch blau. Hängt übrigens auch vom Browser ab. Und ist konfigurierbar.LG Old Nat, der Dino
Re: Wie man einen symbolischen Link einbetten kannAh, danke. So weit hatte ich gar nicht nachgeforscht. Bei mir sind sie rot und ich dachte, das wäre immer so
liebe Grüße
Josefia Re: Wie man einen symbolischen Link einbetten kannIst aber eigentlich egal. Hauptsache: wie man das macht. Und dafür ist die Beschreibung gut
LG Old Nat, der Dino
Re: Wie man einen symbolischen Link einbetten kannHallo zusammen,
den symbolischen Links habe ich zur besseren Erkennbarkeit eine andere Farbe zugewiesen. Es ist aber richtig, dass sich die einfachen Links je nach Domain unterscheiden. Ich hab mir das Thema notiert und werde es u.a. angehen, sobald mit Ressourcen zur Verfügung gestellt werden. @Josefia, vielen Dank für deine Anleitung. Sylke Re: Wie man einen symbolischen Link einbetten kannOldnat hat geschrieben:
Hauptsache: wie man das macht. Und dafür ist die Beschreibung gut Stimmt Re: Wie man einen symbolischen Link einbetten kannVielen Dank liebe Josefia,
ich habe es zwar hinbekommen, habe mir dazu aber jedes Mal den Link von CEWEianer kopiert und dann meinen Link und meinen Text eingefügt So geht das auf jeden Fall viel einfacher und schneller. Liebe Grüße
Fokussy Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
|
||||