Wir hatten die Schatten von Rotuma - Rotumas Schatten
jetzt haben wir Masken - Josefias Masken

Mein Beispiel ist nicht schön, eben auf die Schnelle gemacht.
Wenn du in der Nähe von Worms wohnst, hast du einen Eisbecher bei mir gut

Liebe Grüße
Re: Gestaltung des CoversNach der Arbeit einen Blick in den PC und was sehe ich, deine Masken als Downloads, liebe Josefia, vielen vielen Dank für deine Mühe
![]() ![]() ![]() Wir hatten die Schatten von Rotuma - Rotumas Schatten jetzt haben wir Masken - Josefias Masken ![]() ![]() Mein Beispiel ist nicht schön, eben auf die Schnelle gemacht. Wenn du in der Nähe von Worms wohnst, hast du einen Eisbecher bei mir gut ![]() ![]() Liebe Grüße Re: Gestaltung des CoversHallo WAusi,
sorry, ich habe die Schnittmaske in PS/PSE nicht richtig verstanden. Hab mich jetzt mal durch PSE gekämpft und gemerkt, dass meine Masken falsch rum sind. Bei der Schnittmaske muss der sichtbare Teil schwarz sein ![]() Ich habe die Masken nochmal anders abgespeichert und als "Schnittmasken" zur Dropbox hinzugefügt. Wenn du magst, lad sie neu runter. Dann müsste das Ergebnis anders aussehen. Bei deinem Test sind die Grautöne wohl verschwunden, daher sieht man die "Auswüchse" außenrum so deutlich bzw. ist kein Verlauf da. Wenn ich mal im Worms bin, melde ich mich, Eis ist immer gut ![]() liebe Grüße
Josefia Re: Gestaltung des CoversJosefia hat geschrieben:
Ich habe die Masken nochmal anders abgespeichert und als "Schnittmasken" zur Dropbox hinzugefügt. Wenn du magst, lad sie neu runter. Dann müsste das Ergebnis anders aussehen. Bei deinem Test sind die Grautöne wohl verschwunden, daher sieht man die "Auswüchse" außenrum so deutlich bzw. ist kein Verlauf da.
Mach ich natürlich gerne ![]() ![]() ![]() Josefia hat geschrieben: Wenn ich mal im Worms bin, melde ich mich, Eis ist immer gut ![]() ![]() Re: Gestaltung des CoversOb es wohl auch eine Anleitung zur Anwendung in Gimp dafür gibt?
![]() Komme nämlich mit dem Programm irgendwie nicht klar. Re: Gestaltung des CoversEylah2013, so wie ich die Anleitung interpretiere, gehen die Anwendungen nur über PS und PS Elements, hmmmmm !?!?
![]() ![]() Re: Gestaltung des CoversEylah2013 hat geschrieben:
Ob es wohl auch eine Anleitung zur Anwendung in Gimp dafür gibt?
Willst du das wirklich ![]() ![]() Vorweg: Ich hab vor ein paar Tagen die Masken für gimp nochmal neu hochgeladen. Schau, dass du die mit "gimp" im Dateinamen hast.
2. Dann öffnest du die gewünschte Maske im Ebenenbereich, entweder über Datei → "Als Ebenen öffnen" oder wie im Screenshot. ![]() liebe Grüße
Josefia Re: Gestaltung des CoversVielen Dank Josefia :-)