Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Cliparts fehlenBetriebssystem: Mac
Beschreibung: Hallo zusammen Ich habe in der CEWE Fotowelt V6.4.1 ein Fotobuch mit Cliparts erstellt. Nun wollte ich das Buch aber nicht auf CD brennen sondern online übermitteln, was bis dato auch nie ein Problem war. Jetzt meldet mir jedoch das System wenn ich die Fotobuch V6.4.1 öffne dass ein Clipart fehlt. Dies geschieht auch bei der aktuellsten Version 6.4.3. Interessanterweise habe ich in der Kategorie Sommer nur 1 Clipart zur Verfügung (nich installierte ausblenden ist deaktiviert). Gehe ich jedoch in der Fotowelt in die gleiche Kategorie habe ich 424 . Nachladen kann man in diesem Sinne ja nicht. So generell habe ich das Gefühl dass einige Cliparts fehlen. Ich habe auch das gleiche Szenario auf meinem MacBook also kann es grundsätzlich nicht am Rechner liegen. So mal als Quervergleich habe ich zBsp.in der Kategorie Reise nur 87 Cliparts. Wie sieht das bei Euch aus habt Ihr da mehr, liegt es evtl. daran dass ich OSX benutze und nicht Windows. Danke für Rückmeldungen. Gruss
MissVette Re: Cliparts fehlenHallo MissVette,
haben Sie wirklich die Fotowelt mit allen Produkten installiert oder nur die CEWE FOTOBUCH Software? bei der zuletzt genannten Software kann es zu Einschränkungen kommen, bis Sie einen Partner ausgewählt haben. Bitte gehen Sie in den Optionen, wählen Sie die Registerkarte "Informationen" und machen Sie davon einen Screenshot. Sylke Re: Cliparts fehlenHallo Sylke
Ich habe einige Versionen auf meinem Rechner gespeichert. Darunter auch noch die alten 5er Versionen. Ich habe folgendes installiert Fotowelt V6.4.1 plus Fotowelt V64.3. Angefangen habe ich das Projekt in der Fotowelt 6.4.1, da kann ich aber ja online nicht bestellen sonder nur auf CD. Nun möchte ich aber das ganze Projekt im Fotobuch laden und da bekomme ich schon beim Laden die Fehlermeldung das die Clipart 105877 fehlt. Finden kann ich sie auch nicht. Nun meine Frage wie kann ich den Handelspartner wählen bis anhin meinte ich es sei erst dann möglich wenn ich was im Warenkorb habe. Screenshot ist angehängt.
Gruss
MissVette
Re: Cliparts fehlenHallo MissVette,
die Liste der Handelspartner findest Du in okulars toller Liste: viewtopic.php?f=2&t=10426 Ich gehe immer so vor: ich wähle in der Liste bei Cewe-Fotowelt (Version handelspartnerabhängig) den gewünschten Handelspartner meines Landes aus und lade die passende Software (Windows, MAC ect.)herunter. Siehe: Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Cliparts fehlenMissVette hat geschrieben:
Nun meine Frage wie kann ich den Handelspartner wählen bis anhin meinte ich es sei erst dann möglich wenn ich was im Warenkorb habe.
Ich habe noch nicht mit der FotoBUCH-Version gearbeitet, aber ich würde in dem Fall eine Bestellung anstoßen und nach der Wahl des Handelspartners (und evtl. Anmeldung) wieder abbrechen. Ich weiß nicht, ob der Handelspartner dann gespeichert bleibt, aber ich würde es versuchen.Und ich würde mal gucken, ob es unter Optionen/Service die Möglichkeit gibt, das einzustellen. liebe Grüße
Josefia Re: Cliparts fehlenUff Problem ist gelöst.
Ich habe zwar von der "Okular-Seite" das CEWE Fotobuch heruntergeladen, wie auch immer das Programm hat mich nie beim Start nach dem Handelspartner gefragt. Da ihr anscheinend eher mit der Fotowelt arbeitet wie mit dem Fotobuch habe ich mir nun die neueste Version runtergelassen und siehe da es klappt. Ich hoffe nicht, dass es noch andere Problemchen gibt da ich das Buch noch in einer älteren Version erstellt hatte und nun aber gerne beim Handelspartner bestellen möchte. Keep fingers crossed Danke an alle für die Unterstützung Gruss
MissVette Re: Cliparts fehlenMissVette hat geschrieben:
Nun meine Frage wie kann ich den Handelspartner wählen bis anhin meinte ich es sei erst dann möglich wenn ich was im Warenkorb habe.
Hallo MissVette, das ist richtig. Unabhängig von einer Bestellung, sobald Sie in den Warenkorb gehen erscheint der folgende Auswahldialog. Wenn Sie nach der Auswahl die Software neu starten, wird Ihnen die CEWE FOTOWELT des gewählten Partners angeboten. Ich freue mich, dass Sie inzwischen eine Lösung gefunden haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß beim Gestalten. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste
|
||||