Betriebssystem: Windows Versionsnummer: 06.04.01 Handelspartner: amazon
Beschreibung:
guten tag,
ich habe ein merkwürdiges problem:
3 rechner mit win 10 aktuelle version, gleicher virenschutz, adware-block ausgeschaltet, genügend ram.
an zwei rechnern läßt sich die bestellsoftware installieren und für alle fotoprodukte nutzen.
ausgerechnet an dem rechner mit allen fotos läßt sich das programm zwar installieren, erlaubt aber nur fotobücher, obwohl alle features runtergeladen sind.
installationsversuche:
installationen nach download von chip, cewe, computer bild und zusätzlich installationen mit den an den beiden anderen pc gespeicherten installationsdateien. dazwischen immer deinstallation und reinigung mit ccleaner und zusätzlich händisch nach suche nach cewe-resten. jedesmal das gleiche ergebnis.
ich weiß, dass es unterschiedliche versionen gibt, aber in meinem fall sind die installationen alle mit gleicher version erfolgt.
hat jemand eine idee, was ich noch versuchen könnte, damit die software auch auf dem dritten pc für alle produkte läuft?
mfg
gk
Systembeschreibung:
Windows 10 Pro 64-bit
CPU Intel Core i7 860 @ 2.80GHz
RAM 16,0GB Dual Kanal DDR3
Motherboard Gigabyte Technology Co. Ltd. P55A-UD4
1024 MBNVIDIA GeForce 9800 GT
Betriebssystem und Programme: 238GB SanDisk SDSSDHP256G ATA Device (SATA (SSD))
Daten auf 1397GB Western Digital
Hallo gerdK, willkommen im Forum!
Vermutlich hast Du 2 x die Fotowelt-Software und 1 x die Fotobuch-Software heruntergeladen. Mit letzterer kann man nur Fotobücher bestellen, mit der Fotowelt-Software alle Produkte.
Siehte Okulars informative Liste: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =2&t=10426
erlaubt aber nur fotobücher, obwohl alle features runtergeladen sind.
Hallo gerdk,
ich schließe mich der Vermutung von @Silberdistel an.
Wenn man die Software runterlädt, gibt es ja auch keine Möglichkeit, Features an- oder abzuwählen.
Wohl aber gibt es die abgespeckte Variante "Mein Cewe Fotobuch", mit der man eben nur Fotobücher gestalten und bestellen kann. Das kann man schon auf dem Startbildschirm der Software erkennen. Oben links steht entweder "Mein CEWE Fotobuch" oder "Meine CEWE Fotowelt".
Meine erste Vermutung war auch, dass die Version CEWE FotoBUCH installiert wurde.
Das hier lässt mich aber wieder daran zweifeln:
gerdk hat geschrieben:
installationsversuche:
installationen nach download von chip, cewe, computer bild und zusätzlich installationen mit den an den beiden anderen pc gespeicherten installationsdateien. dazwischen immer deinstallation und reinigung mit ccleaner und zusätzlich händisch nach suche nach cewe-resten. jedesmal das gleiche ergebnis.
ich weiß, dass es unterschiedliche versionen gibt, aber in meinem fall sind die installationen alle mit gleicher version erfolgt.
Eine Idee für eine andere Ursache habe ich aber auch nicht.
Na, warten wir mal ab, was auf dem Startbildschirm zu sehen ist
bzw. was bei Optionen --> Einstellungen --> Information zu lesen ist.
Ich wußte gar nicht, dass man bei Chip und ComputerBild downloaden kann ... ich hab's mal versucht:
Bei Chip führte die Navigation zum Beispiel zur CEWE-homepage, auf der man nur "Mein Cewe Fotobuch" downloaden kann.
Bei ComputerBild bin ich mit der Fotowelt-Software verlinkt worden, allerdings eine veraltete Version.
ich bin etwas verwirrt, da Sie von unterschiedlichen Quellen, aber nur von einer verwendeten Installationsdatei sprechen. Wir bieten auf cewe.de die reine CEWE FOTOBUCH Software und die CEWE FOTOWELT Software zum Download an, das kann durchaus verwirrend sein. Auf der Seite cewe-fotoservice.de und auf den Webseiten unserer Partner stehen die entsprechende Partnerversionen zum Download zur Verfügung. Von diesen Quellen können Sie nur die komplette CEWE FOTOWELT herunterladen.
Die CEWE FOTOWELT Software lässt sich nicht eingeschränkt installieren. Sie erhalten immer das komplette Produktportfolio. Einschränkungen kann es nur produktbezogen geben, wenn ein Produkt kurzweilig nicht angeboten wird oder Preise nicht verfügbar sind. In so einem Fall raten wir zur Aktualisierung der Preisliste.
Chip, Computer Bild etc. bieten auf Ihren Seiten unterschiedliche Versionen zum Download an. Eigene Versionen gibt es nicht.
Um die Verwirrungen zu lösen, möchte ich Sie bitte die Software erneut herunterzuladen und zu installieren. Die CEWE FOTOWELT Software des CEWE Fotoservices können Sie sich hier herunterladen: https://www.cewe-fotoservice.de/
Diese Anwendung beinhaltet das komplette Produktportfolio.
hallo sylke und alle zusammen,
ich hab den fehler gefunden. die erste installation der fotowelt software hatte wohl zu einen fehleintrag in der registry bei einem der drei pc geführt. jetzt habe ich zusätzlich die gesamte registry mit ccleaner und händisch durchsucht und alles rausgeschmissen, was cewe heißt. danach noch mal laufwerk c mit ccleaner prof und noch mal händisch durchsucht und alles was cewe heißt (auch leere ordner) gelöscht. danach wieder fotowelt installiert und jetzt gehts.
vielen dank an alle für die freundliche unterstützung.
viele grüße
gerd
ich hab Ihren Beitrag soeben mit sehr großen Augen gelesen. Würden Sie mir verraten, um welchen Eintrag es sich in der Registry handelt bzw. welcher Wert dort eingestellt war? Ich möchte das Thema gerne nachvollziehen, da eigentlich keine Verbindung besteht und die Software nicht von CEWE FOTOBUCH auf CEWE FOTOWELT umgestellt werden kann.