Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehler beim Schließen des Progr. Vers. 6.4.1
jueho46
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Fehler beim Schließen des Progr. Vers. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon jueho46 » 04.11.2018, 11:05

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 06.04.01
Handelspartner: cewe-fotoservice

Beschreibung:

Hallo liebes Forum,
nach dem Update auf Version 06.04.01 erscheint beim Beenden des Programms die Meldung "Aufräumen", aber das Programm bleibt "hängen" und muss über den Taskmanager beendet werden. Es lässt sich danach zwar wieder einwandfrei öffnen, aber ich fürchte, dass es irgendwann zum Problem kommt.

Umgebungsdaten: Cewe-Fotoservice V06.04.01, Windows10 Home x64, alle Updates, 8 GB Hauptspeicher
Hinweis: Es wurde ein neues Projekt nach dem Update begonnen - kein altes Projekt bearbeitet.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jueho

Systembeschreibung:

Windows10 Home x64, Intel i5-3350P, 3.10 GHz, 8 GB RAM

Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Fehler beim Schließen des Progr. Vers. 6.4.1

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.11.2018, 12:47

Hallo jueho46,

das Update lief offensichtlich nicht reibungslos durch. Ich würde Ihnen zu einer kompletten Neuinstallation raten. Deinstallieren Sie bitte die bestehende Version, laden Sie sich beim CEWE Fotoservice die neuste Version herunter und installieren Sie diese. Danach lässt sich die Anwendung wieder wie gewohnt starten und beenden.
♥️liche Grüße
Sylke
jueho46

Ungelesener Beitragvon jueho46 » 08.11.2018, 09:35

Guten Morgen Silke,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Hierzu hätte ich noch folgende Fragen:
- Sollte ich das begonnene Projekt (sehr umfangreich) noch mit dem jetzigen Softwarestand abschließen?
- Falls nicht, was muss ich vor der Neuinstallation sichern, damit ich das begonnene Projekt wieder korrekt laden kann?
- Was ist mit den von mir zusätzlich geladenen Cliparts, etc., werden diese automatisch nachgeladen, wenn ich das Projekt wieder aufrufe?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.

jueho46
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.11.2018, 12:15

Hallo jueho46,
hat geschrieben:
Sollte ich das begonnene Projekt (sehr umfangreich) noch mit dem jetzigen Softwarestand abschließen?
Das ist nicht zwingend erforderlich, da es keinen großen Versionssprung gibt. Sie installieren die Version 6.4.1 nur noch einmal komplett neu.
hat geschrieben:
Falls nicht, was muss ich vor der Neuinstallation sichern, damit ich das begonnene Projekt wieder korrekt laden kann?
Sie brauchen dazu nur Ihre gespeicherten Projektdaten. Die bei uns heruntergeladenen Inhalte gehen bei der Deinstallation nicht verloren und können von der neuen Installation genutzt werden, sofern es sich um den gleichen Partner handelt. In Ihrem Fall der CEWE Fotoservice.
hat geschrieben:
Was ist mit den von mir zusätzlich geladenen Cliparts, etc., werden diese automatisch nachgeladen, wenn ich das Projekt wieder aufrufe?
Diese bleiben bei der Deinstallation bestehen und können wie beschrieben mit der neuen Version genutzt werden. Wenn Sie eine andere Partnerversion installieren sollten, so werden die verwendeten Inhalte beim Laden des Projektes nachgeladen und für diesen Partner gespeichert.
♥️liche Grüße
Sylke
jueho46

Ungelesener Beitragvon jueho46 » 08.11.2018, 13:27

Hallo Silke,

vielen herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort.
Ich werde dann eine De- u. Re-Installation durchführen.

Liebe Grüße

jueho46