Eine Infografik ist eine gute Möglichkeit, um am Anfang oder am Ende eines CEWE Fotobuches eine Übersicht zu erstellen.
Hier habe ich eine Infografik für eine Kanadareise zusammen gestellt.
Als erstes habe ich ein Hintergrundfoto ausgewählt, dass nicht zu unruhig ist, sodass es nicht von dem darüberliegenden Text und den Icons ablenkt. In der CEWE FOTOBUCH Software habe ich das Bild als Hintergrund eingefügt, damit sichergestellt ist, dass es ohne weiße Ränder bis ganz zu den Seitenrändern gedruckt wird.
Der grüne Smiley zeigt mir an, dass die Auflösung des Fotos für gute Druckqualität ausreichend ist.
Der Text und die Linien können direkt mit der CEWE FOTOBUCH Software über den Hintergrund gelegt werden.
Verschiedene Linien findet man unter Cliparts. Man kann mit dem "Mehr" Button auch kostenlos zusätzliche herunterladen.
Die Icons habe ich auf Google unter "Bilder" gefunden. Wenn man nach PNG Dateien sucht, findet man auch Icons mit transparentem Hintergrund. Man kann unter Tools einstellen, dass man nur Bilder finden möchte, die Nutzungsrechte haben, die die Wiederverwendung erlauben.
Ich klicke auf die Fotos in Google und kopiere sie dann per Rechtsklick. Danach gehe ich in die CEWE FOTOBUCH Software und füge sie per Rechtsklick auf der Seite ein.
Haben Sie schon mal eine Infografik in Ihrem CEWE Fotobuch ausprobiert? Haben Sie Anregungen und weitere Ideen zum Thema?
Ich hoffe, ich konnte Ihre Kreativität anregen und bin gespannt auf Ihre Vorschläge für diese Design Idee!
Viele Grüße Jasmin