Zur Zeit will ich diese Hefte nicht in der Community veröffentlichen, aber ich stelle für euch hier die Links zur Online-Ansicht bei dm ein. Inzwischen habt ihr aber schon einiges aus diesen Heften bei den Weihnachts-Kreativ-Aufgaben gesehen
Als Format habe ich Quadratisch gewählt, weil das schön handlich ist, und als Bindung Heft, weil die Hefte gut aufzuschlagen sind.
Eine Bitte vorweg: Gebt die Links bitte nicht außerhalb des Forums weiter. Wer schauen möchte, soll das hier übers Forum machen. Ich weiß jetzt nicht, ob man dafür registriert sein muss, aber das kann man ja dann gerne auch machen .
Arbeitsheft Seitengestaltung
Arbeitsheft Schriften und Text
Eine Anmerkung noch: Auf der Seite Plakative Schriften und Umlaute (Schriften und Text) ist der Text nicht zu lesen. Da hat sich unbeabsichtigt und unbemerkt ein weißer Buchstabenrand (re-?)aktiviert. Keine Ahnung, wie es zustande kam. In dem Text geht es darum, dass ich bei plakativen Schriften, die keine Umlaute haben, unkten, Kommata oder Doppelpunkte zu Hilfe nehme. Im gedruckten Heft ist die Schrift zwar dünner als sonst, aber man kann sie zum Glück lesen.
Viel Spaß beim Anschauen. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, freue ich mich über eure Beiträge.