Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
WW Profile für den Dekorationendialog
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien
WW Profile für den Dekorationendialog

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 07.12.2017, 15:12

Lieber CEWE Weihnachtsmann, mein heuriger Weihnachtswunsch ist folgender:

Der Dekorationendialog hat viele Parameter (Ränder, Schatten, Ecken, Transparenz). Ich wünsche mir, dass ich mehrere Einstellungen irgendwo wegspeichern kann und dann wieder aufrufen kann. Z.B: Ich habe Bilder, die ich mit einer Transparenz von 70% versehen möchte; sollen dann alle keine Rahmen und keine Schatten haben.
D.H. mein PROFIL1 wäre: Ränder: keine, Schatten: keine, Transparenz: 70%, Ecken: keine.
Dann habe ich viereckige Bilder, die einen weißen Rahmen und einen dünnen Schatten haben. Für die würde ich mir
PROFIL2 anlegen: Ränder: weiß 0,2mm; Schatten: dünn ; Transparenz: 0; Ecken: keine.
Und für die runden Bilder könnte ich mir ein PROFIL3 anlegen, dass eine etwas dickeren Rand ohne Schatten hat.

Eines der Profile müsste dann mein Default-Profil sein, damit das Programm weiß, mit welcher Dekoration das Bild initil angelegt werden soll.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: WW Profile für den Dekorationendialog

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 07.12.2017, 17:59

Das finde ich eine sehr gute und nützliche Idee C:winki:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: WW Profile für den Dekorationendialog

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.12.2017, 18:01

Hallo grasmuecke,

ein großes und umfangreiches Thema, dass gut durchdacht werden muss. Ich gebe deinen Wunsch an die Kollegen weiter. Vielen Dank! C:)
♥️liche Grüße
Sylke