Clipparts in Version 2017Ich habe eben ein Upgrade der Software durchgeführt. Leider finde ich in der neuen Version die Clipparts nichts mehr. Wo befinden die sich in der 2017-Version?
Re: Clipparts in Version 2017☼PeFoto☼ hat geschrieben:
In der Version 6.3.1 - linke Seite, unten.
Also da, wo sie eigentlich schon immer zu finden waren ![]() Anuschka: Oder meintest du, dass bestimmte Cliparts nicht mehr zur Auswahl stehen? Re: Clipparts in Version 2017okular hat geschrieben:
Also da, wo sie eigentlich schon immer zu finden waren
So isses... ![]() ![]() Re: Clipparts in Version 2017Hallo Anuschka,
willkommen in unserem Forum! Ihr Thema ist mir noch nicht ganz klar. Können Sie nicht auf den Clipart-Bereich zugreifen oder bleibt das Auswahlfenster in der Software bzw. das Fenster Downloadportal leer? Okular hat Ihnen weiter oben ein Screenshot angehängt. Können Sie alle Kategorien (Fotos, Stile, Seitenlayout usw.) sehen? Sylke Re: Clipparts in Version 2017Danke für die Antworten. Mir werden nach dem Upgrade der Software unten links tatsächlich nur noch 2 Reiter (Fotos und Designs) angezeigt, die anderen Reiter sind leider verschwunden ...
Re: Clipparts in Version 2017Hallo Anuschka,
welche Auflösung haben Sie an Ihrem Bildschirm eingestellt? Verwenden Sie einen Monitor oder haben Sie ein Notebook bzw. ein kleines Netbook? Sylke Re: Clipparts in Version 2017Hallo Sylke,
eigentlich die höchstmögliche Auflösung. Mir ist jetzt zwischenzeitlich aufgefallen, dass mir je nach Auswahl des Grunddesigns die Clipparts angezeigt werden oder eben nicht. Das heißt, ich habe das Grunddesign jetzt geändert und mich für eins entschieden, dass mir zwar nicht ganz so gut gefällt, dafür habe ich aber die Clipparts, Rahmen etc... Re: Clipparts in Version 2017Ach so; und - ja, ich arbeite an einem Notebook.
Viele Grüße, Anja Re: Clipparts in Version 2017Hallo Anuschka,
ich kann nur vermuten, dass die Auflösung nicht den Mindestanforderungen entspricht. Wir setzen mindestens 1.280 x 1.024 Pixel voraus, damit die Software richtig bedient werden kann. Haben Sie ggf. eine geringere Auflösung gewählt? Mögen Sie mir die genaue Auflösung nennen? Sylke Re: Clipparts in Version 2017Ob das jetzt Zufall ist, dass ☼PeFoto☼ einen Kalender-Layout zeigt, aber das scheint mir genau der Punkt zu sein.
Anuschka, willst du einen Kalender erstellen? Bei den Kalendern gibt es die 2 Grundkategorien "Kreativ" und "Design". Die Design-Kalender haben tatsächlich ein schönes Design, sind aber nicht veränderbar. Bei manchen kann man die Hintergrund-Farbe ändern, sonst aber nichts. Die Kreativ-Kalender haben leider ein eher altbackenes Kalendarium, das man aber farblich umfangreich anpassen kann. Bei Fotos, Text, Cliparts usw. hat man aber freie Auswahl. liebe Grüße
Josefia Re: Clipparts in Version 2017Hallo Josefia,
das könnte in der Tat auch ein Grund sein. Die Designkalender hatte ich nicht im Kopf. Danke für die Ergänzung ![]() Sylke Re: Clipparts in Version 2017Hm..., dann liegt es womöglich an der Auflösung. Ich habe 1366 x 768 eingestellt, höher geht bei mir nicht. Und - ja, ich habe die Kreativkalender gewählt. Habe mich nun damit "ausgesöhnt", dass man dort die Kalendarien noch einmal extra bearbeiten muss, wenn man eine frischere Variante haben möchte.
Vielen Dank für eure Hilfe! Re: Clipparts in Version 2017Hallo Anuschka,
haben Sie vielleicht einen Monitor, den Sie an Ihren Notebook anschließen können? Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein. Sylke Re: Clipparts in Version 2017Anuschka hat geschrieben:
Mir ist jetzt zwischenzeitlich aufgefallen, dass mir je nach Auswahl des Grunddesigns die Clipparts angezeigt werden oder eben nicht. Das heißt, ich habe das Grunddesign jetzt geändert und mich für eins entschieden, dass mir zwar nicht ganz so gut gefällt, dafür habe ich aber die Clipparts, Rahmen etc...
Nach dieser Aussage dachte ich eigentlich, das Problem sei gelöst, wenn auch anders als gewünscht. Denn egal wie hoch oder passend die Monitor-Auflösung ist, bei den Design-Kalendern werden doch nie Cliparts oder Masken und Rahmen angezeigt.liebe Grüße
Josefia Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
|