Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Bewertungen im Forum
Bette

Bewertungen im Forum

Ungelesener Beitragvon Bette » 17.07.2017, 22:15

Erst kürzlich ist mir aufgefallen, dass im Forum bei meinem Benutzernamen ein Bildchen eingefügt ist und dort steht auch, wie viele Beträge ich abgeliefert habe. Wenn ich mit dem Mauszeiger über das Bildchen gehe, lese ich erstaunt, dass ich 50 Bewertungen habe. Wie, wann, warum entstehen diese Bewertungen und von wem und wieso und überhaupt??? Mit den Bewertungen meiner FB kann dies nichts zu tun haben, denn das sind ja viel weniger. Vielleicht ist dies allen Mitgliedern bekannt, aber ich bin relativ neu und weiß es nicht. Bitte kann mich jemand aufklären? Bette
Freundliche Grüße Bette
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Bewertungen im Forum

Ungelesener Beitragvon Josefia » 17.07.2017, 23:15

Hallo Bette,

das ist nur eine "falsche" Formulierung. Diese Bildchen sind bestimmten Beitragszahlen zugeordnet. Es gibt Sprünge, bei denen sich das Bildchen ändert. Bei den Bildchen wird dann die Zahl angegeben, ab der es dieses gibt. Hat man zwischen 10 und 50 Beiträge geschrieben, wird aber nicht "10 Beiträge" angezeigt, sondern "50 Bewertungen", warum auch immer D:roll: . Vergleiche einfach mal bei anderen, die schon mehr als 50 Beiträge haben, da steht dann "50 Beiträge" anstatt Bewertungen.

Deine Beiträge können aber tatsächlich bewertet werden mit dem Stern, der oben in jedem Beitrag zu sehen ist. Ob deine Beiträge schon bewertet wurden, kannst du unter "Persönlicher Bereich", Übersicht, Points sehen.
(Irgendwann soll man das wohl auch beim Beitrag erkennen können.) Du bekommst also mit, wenn du bewertet wirst. Die Bewertungen sind zwar anonym, aber nicht geheim D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.07.2017, 13:30

Hallo Bette,

alle Forenteilnehmen können Ihren Dank oder auch Missfallen durch eine Bewertung ausdrücken. Oberhalb der Beiträge gibt es einen kleinen gelben Stern, der das dazugehörige Bewertungsfenster aufruft.

180717-001.JPG

Sie haben richtig vermutet, dass Forum hat mit dem Kundenbeispielseiten nichts zu tun. Beides sind unabhängige Systeme und so sind auch die Bewertungen nur dem jeweiligen System zugeordnet.

Die bei Ihnen angezeigte Grafik wird ab 50 Bewertungen angezeigt. Ich habe Ihre Wertungen überprüft und dabei festgestellt, dass noch keine Bewertungen vorliegen. Das ist ein Fehler unsererseits, den ich zeitnah korrigieren lassen werde.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.07.2017, 13:39

Josefia hat geschrieben:
das ist nur eine "falsche" Formulierung. Diese Bildchen sind bestimmten Beitragszahlen zugeordnet. Es gibt Sprünge, bei denen sich das Bildchen ändert. Bei den Bildchen wird dann die Zahl angegeben, ab der es dieses gibt. Hat man zwischen 10 und 50 Beiträge geschrieben, wird aber nicht "10 Beiträge" angezeigt, sondern "50 Bewertungen", warum auch immer D:roll: . Vergleiche einfach mal bei anderen, die schon mehr als 50 Beiträge haben, da steht dann "50 Beiträge" anstatt Bewertungen.
Es gibt Grafiken für die Bewertungen und Grafiken für die Beitragsanzahl. Deine Beobachtung, dass falsche Grafiken samt Tooltipp gezogen werden, werde ich prüfen. Dank dir für den Hinweis D:)

180717-002.JPG
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 18.07.2017, 13:55

Sylke hat geschrieben:
Deine Beobachtung, dass falsche Grafiken samt Tooltipp gezogen werden, werde ich prüfen.
Danke für die Info zu den Bagdes. Mir war nicht aufgefallen, dass diese tatsächlich was mit Bewertungen zu tun haben, denn bei Usern mit mehr Beiträgen sind sie mir nicht aufgefallen, da sehe ich nur die Beitrags-Badges.

Diese Bewertungs-Badges werden allerdings schon ziemlich lange (also auch vor der Aktualisierung) angezeigt bei Usern, die zwischen 10 und 50 Beiträge haben. Da stand dann natürlich immer "Bewertungen" dabei und ich dachte, es sei einfach ein "Tippfehler" D:lol: .

Badges.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.07.2017, 14:00

Hallo Josefia,

das wäre schön, aber leider nein. Mir ist das nie aufgefallen. Jetzt habe ich es aber aufgenommen. Wir kümmern uns darum, sobald alle anderen Themen erledigt sind.
♥️liche Grüße
Sylke
Bette

Ungelesener Beitragvon Bette » 18.07.2017, 18:58

Bewertungen – Wertungen - Beiträge – Tooltipp - Vote Post – Stern – Points – Punkte - Bagdes – Rang - Grafik – Bildchen – Beitrags-Budges – Bewertungs-Budges - - - Ich habe auf meine Frage inzwischen 5 Antworten erhalten und bedanke mich sehr dafür. So richtig Bescheid weiß ich aber leider immer noch nicht. In diesen 5 Antworten werden unterschiedliche Bezeichnungen verwendet für anscheinend gleiche Sachverhalte. Ich hab mal oben alle verwendeten Begriffe zusammengeschrieben. Ich verstehe diese Bezeichnungen im Einzelnen schon, natürlich auch, wenn sie mal deutsch und mal englisch sind, aber ich bin über die (unnötige) Vielfalt dieser Begriffe erstaunt. Wäre es nicht möglich, sich auf einen Begriff für ein und dasselbe „Ding“ zu einigen? Das wäre nicht so verwirrend und würde wesentlich professioneller wirken! Bette
Freundliche Grüße Bette
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.07.2017, 08:41

Hallo Bette,

es sind unterschiedliche Begriffe, für unterschiedliche Dinge. Sie sehen in ihrem Profil eine graue Grafik, die wir Badge nennen - dieses Badge erhalten Sie, wenn Sie mindestens 50 Bewertungen abgegeben haben. Bewertungen können Sie abgeben, wenn Sie auf den gelben Stern klicken. Die restlichen Anmerkungen beziehen sich auf einen Fehler, den Josefia beobachtet hat.
♥️liche Grüße
Sylke