Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Wartungsmodus 26.04.2017Auf dem Handy sehe ich im blauen Balken ausser dem Datum praktisch nichts.
Der blaue Balken ist kein Gegengewicht für das nach einigen Meinungen "allzu rote" Forum, macht aber ausser dem Datum alles gründlich unleserlich. Geht das nicht zB. ganz ohne Farbbalken? LG Old Nat, der Dino
Re: Wartungsmodus 26.04.2017Evtl hellgrau. Aber ich hätte auch nichts gegen das alte rote Band ☺
LG Old Nat, der Dino
Re: Wartungsmodus 26.04.2017Da war ich mir aber sicher. Und ich fand es nett, dass Sie mich extra gefragt haben ☺
LG Old Nat, der Dino
Re: Wartungsmodus 26.04.2017Nachdem das "neue Forum" ja nun schon ein paar Tage steht, konnten interessierte User - wie auch ich - die weitere Perfektionierung verfolgen und haben Anregungen gepostet. Das anfänglich von vielen als zu rot empfundene Layout finde ich inzwischen sehr praktisch, denn man sieht auf Anhieb, zu welchen Themen es neue Beiträge gibt, die man noch nicht gelesen hat. Schon beim Mouseover öffnet sich ein Fenster, daß darauf aufmerksam macht. Ist das Thema rot, gibt es ungelesene Beiträge. Sobald man also den Thread öffnet und liest, ist er beim Schließen grau. Sobald jemand einen neuen Beitrag schreibt, ist das Thema wieder rot. Das finde ich optisch sehr praktisch, man sieht also auf Anhieb bereits beim Öffnen der Themenübersicht, ob man auf dem neuesten Stand ist. Das ist m.E. eine sehr gute Neuerung
Ich bleibe gespannt auf weitere Neuerungen oder Verbesserungen. LG Bäuerin
Re: Wartungsmodus 26.04.2017Hallo Bäuerin,
es freut mich, dass dieses neue Forum gefällt. Die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen und werden sich noch einige Tage ziehen. So werden wir auch das zuletzt erwähnte Thema beheben. Sylke Re: Wartungsmodus 26.04.2017Hallo Oldnat,
bricht bei Ihnen die obere Navigation noch um und verdeckt die Schaltflächen des Forums? Sylke Re: Wartungsmodus 26.04.2017Hallo Sylke, musste erst umschalten (da ich seitdem ohne /at/ unterwegs war), aber nein, auch mit /at/ ist es jetzt OK.
Und auch die Umläute und das ß ist OK unten. LG Old Nat, der Dino
Re: Wartungsmodus 26.04.2017Ich frage mich gerade ob das jetzt im neuen Forum gewollt ist, dass man den Status nicht mehr sehen kann, sprich man weiss nicht mehr, wer die Gurus sind?
LG Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Wartungsmodus 26.04.2017Und jetzt gerade auch wieder keine Avatare... schraubt ihr noch?
LG Old Nat, der Dino
Re: Wartungsmodus 26.04.2017Hallo Zaubermaus,
unsere Gurus werden weiterhin farblich dargestellt. Über welche URL rufen Sie das Forum auf? Es wurden noch nicht alle Aufrufe überarbeitet. Wir arbeiten weiterhin daran. Sylke Re: Wartungsmodus 26.04.2017Hallo Oldnat,
wir werden noch einige Tage daran arbeiten. Am Dienstag nächster Woche werden wir die nächsten Korrekturen einspielen können. Sylke Re: Wartungsmodus 26.04.2017Okay, ich warte ja brav und geduldig... nur da ich gefragt wurde wegen des Einen, habe ich das Andere auch erwähnt
LG Old Nat, der Dino
Re: Wartungsmodus 26.04.2017Sylke hat geschrieben:
Hallo Zaubermaus,
Hallo Sylke, das ist meine URL: http://www.cewe-community.com/forum/ch/unsere Gurus werden weiterhin farblich dargestellt. Über welche URL rufen Sie das Forum auf? Es wurden noch nicht alle Aufrufe überarbeitet. Wir arbeiten weiterhin daran. LG Zaubermaus LG Zaubermaus