Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Rahmenfrage
carlos17

Rahmenfrage

Ungelesener Beitragvon carlos17 » 19.01.2017, 14:20

Hallo Forum,
in den Kundenbeispielen sind Rahmenfunktionen abgebildet, die ich nicht nachvollziehen kann. Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen.
1. Ein transparenter Farbrahmen
2. Filmstreifen für mehrere Bilder. Oder ist der einzelne Rahmen (den es ja gibt) mehrmals hintereinander platziert?
Danke und Gruß, Carlos
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Rahmenfrage

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.01.2017, 14:34

Leider hast Du kein Beispiel angehängt, aber ich versuche es mal so:

Transparenter Farbrahmen: Wenn dieser transparente Rahmen keinen zusätzlichen Farbrand haben soll, kannst Du einfach aus Clipart Farben ein passendes Quadrat ins Buch ziehen und mit Transparenz versehen. Die Größe anpassen und darüber dann das etwas kleinere Foto legen. So hat es jetzt einen transparenten Rand.

Du kannst Dir aber auch selbst in einem Fotobearbeitungsprogramm eine passende Farbfläche herstellen und diese wie das Clipart verwenden. Vorteil: es kann ein Rand, eine Maske ect. zusätzlich noch, wie bei einem normalen Foto, zugewiesen werden.

Die Filmstreifen wurden heute auch schon besprochen, vielleicht hilft Dir das etwas weiter:

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 9&start=15

Viel Spass beim Gestalten - und wenn die Frage doch noch anders gemeint war, einfach nochmal melden.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 19.01.2017, 15:00

carlos17, hast du auch schon die zusätzlichen Masken und Rahmen heruntergeladen? In der linken Navigationsleiste (wo die Bilder oder Cliparts oder Hintergründe - je nachdem was gewählt ist - angezeigt werden) taucht eine rote Schaltfläche "mehr" auf, wenn du Masken&Rahmen wählst. Über diese Schaltfläche kommt man zu einem großen Vorrat an weiteren Masken und Rahmen.
carlos17

Ungelesener Beitragvon carlos17 » 19.01.2017, 16:09

Bei Rahmen und Masken war nix dabei aber den Tipp mit einem Chiprahmen und einer Transparenz werde ich mal versuchen. Danke und Gruß, Carlos